Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 25.02.2021, 23:56 Uhr

Baby schläft immer durch- wecken?

Nabend,
ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und schläft seit 3 Wochen durch. Steht nicht in der Nacht auf. Das heisst von 21 uhr bis morgens 6/7 Uhr schläft sie. Die erste Zeit habe ich sie geweckt aber meine Hebamme sagt,ich soll sie nicht wecken,wenn sie hungrig wird,meldet sie sich schon.

Was macht ihr? Weckt ihr eure Babys in der Nacht?

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft immer durch- wecken?

Antwort von Chariva am 26.02.2021, 1:13 Uhr

Hallo
Mein Baby schläft auch immer durch, genau die selben Zeiten wie deins. Ich wecke ihn nicht und er ist morgens immer richtig gut zufrieden. Wir sollten uns glücklich schätzen, solange sie durchschlafen. Kann auch von einem Tag auf den anderen vorbei sein er ist 9 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer durch- wecken?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 26.02.2021, 4:21 Uhr

Wir schlafen von 19.00 uhr bis 4.00 Uhr.
Meine Hebamme hat genau das gkeixhe gesagt. Sie sollen ja sogar irgendwann so lange schlafen und bis zu 12 Stunden ca. Wäre wohl in Ordnung.
Meine Maus ist 11 Wochen alt und schläft schon seit Beginn sehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer durch- wecken?

Antwort von Salva15 am 26.02.2021, 6:17 Uhr

Einfach genießen;). Unsere Tochter konnte das auch und mit der 4-Monatsregression wars dann vorbei und sie wurde zur schlechten Schläferin. Jetzt ist sie 15 Monate und schafft max. 6h am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer durch- wecken?

Antwort von Thiara82 am 26.02.2021, 13:17 Uhr

Babys die schlafen, weckt man nicht.
Im Schlaf laufen wichtige Prozesse für das Gehirn. Und deine Hebamme hat Recht: bei Hunger werden die Kleinen wach. Das ist ein Überlebensinstinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.