Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nunukanerin am 21.05.2022, 23:23 Uhr

Baby nimmt nicht zu

Hallo, also wir hatten am Anfang eher das Problem mit dem Gewicht und haben daher ab der 7. Woche angefangen neben dem Stillen Pre-Milch zuzufüttern und machen das auch heute noch. Die Maus ist jetzt auch 4,5 Monate alt. Da sie schon länger an unserem Essen Interesse gezeigt hatte, bekommt sie mittags jetzt schon ein bisschen Brei...
Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3180g und wiegt jetzt um die 6/6,5 kg...war bei der U4 auf der mittleren Perzentile und ist auch ansonsten prima in der Entwicklung.
Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel auf das Gewicht schauen, sondern eher auf die weitere Entwicklung und wie fit er insgesamt ist.
Meine Hebamme hat allerdings gemeint, dass Pre Milch vollkommen ausreichend ist und man die Folgemilch gar nicht braucht...; Umsteigen würde ich an Deiner Stelle aber jetzt nicht mehr...
Die geringere Trinkmenge könnte ja daran liegen, dass in der 1er Milch andere Stärke als Sattmacher drin ist als in der Pre-Milch...
Mach Dir keinen allzu großen Stress und Druck!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.