Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimilu, 35. SSW am 23.06.2020, 8:47 Uhr

Baby nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben,

Hatte gestern einen Vorsorge- Termin. Bei 34+5 war der kleine 48 cm groß u 2750 g schwer und das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken.

Bei einem vorzeitigen Blasensprung soll ich bitte den Krankenwagen rufen. Haben das eure Frauenärzte auch zu euch gesagt?

 
9 Antworten:

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von Mayanii am 23.06.2020, 8:52 Uhr

Ja, solange der Kopf nicht fest drin sitzt besteht die Gefahr, dass bei einem Blasensprung die Nabelschnur vor den Kopf rutscht und dieser dann da drauf drückt. Deshalb Liegendtransport so lange das so ist. Aber auch nur bei einem "richtigen" Blasensprung, also wenn viieel Wasser auf einmal kommt. Wenns nur tröpfelt ist es nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von Eve131, 39. SSW am 23.06.2020, 9:00 Uhr

Huhu.
Irgendwie bekommt man unterschiedliche Aussagen. Bei uns hieß es, dass ab der 37. Woche nichts mehr passieren kann und das noch alte Ansichten sind Und ich habe eine mini Baby, das auch nicht fest im Becken sitzt und angeblich ist es wohl auch bei mehrgebärenden so, dass der Kopf nicht zwangsläufig fest ins Becken wandert.
Ich würde mich, wie beim ersten Kind auch, hinten auf die Rückbank des Autos legen.
Gruß
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von Janina2588, 38. SSW am 23.06.2020, 9:19 Uhr

Sowohl meine Ärztin, als auch meine Hebamme haben es mir so gesagt. Erst wenn das Baby fest im Becken liegt, gibt es keine Gefahr mehr für einen Nabelschnurvorfall.
Bei mir liegt sie aber auch erst seit 36+5 fest im Becken. Vorher wurde mir auch zum Liegendtransport geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 23.06.2020, 10:50 Uhr

Ich habe bei meinem letzten Termin (18.06) gefragt (33+3) und da hieß es liegend transportieren da ihr Kopf nicht fest im Becken lag. Sie meinte nur das es in 2 Wochen bestimmt nicht mehr der Fall ist. Mal gucken was sie mir am 02.06 sagen werden. Werde dann 35+3 sein. Gehöre mit 03.08 zwar in den August aber ich rechne eher damit das sie eher kommt wie ihr Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.06.2020, 12:30 Uhr

Ja, ist bei mir jetzt in der 40. ssw noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von Mimilu am 23.06.2020, 20:57 Uhr

Ok, danke für die Antworten

Aber dann wird sicherlich nicht die Wunsch-Geburtsklinik angefahren, oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von MamiMaria am 23.06.2020, 23:38 Uhr

Da wo du zur Geburt angemeldet bist - da fahren die dich auch hin. Sonst schreist du so laut du kannst, dass du es sonst in deren RTW bekommst - hat meine Schwägerin so gemacht Hat funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von Mimilu, 36. SSW am 24.06.2020, 8:09 Uhr

ja, das habe ich mir auch schon fest vorgenommen

Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich davon momentan so verunsichern lasse...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht fest im Becken

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 24.06.2020, 10:41 Uhr

Meine Klinikärztin sagte bei der Anmeldung, dass man einen liegenden Krankentransport anfordern soll, das reicht, und keinen Rettungswagen, weil der Krankentransport fährt einen dann wohl wohin man angemeldet ist. Der Rettungswagen darf das nicht, dass er sobald wie möglich wieder für andere Notfälle zur Verfügung steht. Mir war das wichtig wegen Nabelschburblut einlagern, das macht nur eine weiter weg gelegene Klinik.
Allerdings wird es so sein, dass die Krankenkasse die zusätzlich gefahrenen Kilometer privat in Rechnung stellt.

Getestet habe ich’s allerdings noch nicht, Baby ist noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt schon tief im Becken

Hallo, War heute bei meiner Hebamme und meinem FA weil ich gestern Nacht eine leichte Blutung hatte. CTG war in Ordnung Gebärmutterhals ist derzeit auf 3,5 cm Baby ist aber schon tief im Becken und mann spürt das Köpfchen leicht es ist fest wurde mir gesagt vom FA. Was meint ...

von Ali-Suzan, 33. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen tief im Becken

Huhu, war heute wieder bei der Ärztin. Prinzessin geht es prima, wiegt jetzt 638 g bei 29 cm Länge (23+6). Aber: ihr Kopf liegt ganz tief im Becken. Gebärmutterhals ist -Gott sei Dank-4 cm lang. Ihre Lage ist auch der Grund für die öfters auftretenden Schmerzen- Ziehen und ...

von murkel2014, 24. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Drehung, obwohl fest im Becken?

Hi zusammen, letzte Woche wurde mir von der FA gesagt, dass das Baby schon fest im Becken liegt und ich somit nicht liegend ins KH muss, falls die Fruchtblase platzt. Das Baby liegt in erster Schädellage, also Rücken links, so dass ich die Bewegungen rechts spüren sollte. Jetzt ...

von Döna, 38. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Drehung, obwohl fest im Becken?

Hi zusammen, letzte Woche wurde mir von der FA gesagt, dass das Baby schon fest im Becken liegt und ich somit nicht liegend ins KH muss, falls die Fruchtblase platzt. Das Baby liegt in erster Schädellage, also Rücken links, so dass ich die Bewegungen rechts spüren sollte. Jetzt ...

von Döna, 38. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Ist sie jz im becken?

Ich kann es kaum beschreiben versuche es mal und vielleicht geht es jemanden ähnlich. Ich habe seit gestern so ein muskelkarter zwischen den scharmlippen alos so links und rechts daneben. Baby war letze woche noch nicht im becken, ist es möglich das sie jz runter gerutscht ...

von laany89, 37. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Hallo alle zusammen bei dem mega heißen Wetter.. ich war heute zur Kontrolle und die Mausi liegt endlich fest im Becken, also kein Nabelschnurvorfall möglich. Juhuu

von Lealynn123, 37. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.