Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lene211, 30. SSW am 28.09.2021, 20:15 Uhr

Baby in Querlage

Mein Baby liegt auch schon seit Wochen in Querlage. Er lag noch nie anders.. meine Gynäkologin hat jetzt in der 30. Woche das erste mal angesprochen, dass das darauf hindeuten könne, dass er nicht auf natürlichem Wege geboren werden kann. Er habe ja noch Zeit, aber da er noch nie anders lag, wolle sie mich schon mal darauf hinweisen. Es sei aber generell noch alles möglich.

Die Hebamme sah das entspannter und meinte „das kriegen wir mit dem Kleinen zusammen noch rechtzeitig hin“.

Die andere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass Babys, die so hartnäckig über Wochen in der selben Position liegen meistens einen Grund dafür haben, warum das so ist und dann oft auch so bleiben. Das könnte zum Beispiel eine zu kurze Nabelschnur oder anatomische Veränderungen im Becken der Schwangeren sein.

Ich weiß mal wieder nicht, wer recht hat, habe aber beschlossen, entspannt zu bleiben. Wenn er sich noch dreht, freue ich mich und wenn nicht, dann wird es eben eine geplante Bauchgeburt. Hätte ich mir zwar nicht ausgesucht, aber in Querlage kann er ja nun wirklich nicht raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.