August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa am 02.12.2022, 11:51 Uhr

Baby hat schnupfen und hustet

Meine kleine hat schnupfen und sie hustet ab und zu mal nicht häufig. Was soll ich tun ? Kennt ihr Hausmitteln dagegen ?

 
3 Antworten:

Re: Baby hat schnupfen und hustet

Antwort von 82Dany82 am 02.12.2022, 13:02 Uhr

Huhu!
Wie alt ist die Kleine denn?
Wir hatten leider RSV-Virus, als der Zwerg 11 Wochen alt war und konnten daher nicht viel geben, weil er noch unter 3 Monate alt war.
Anfangs hatten wir Meersalznasentropfen (rein, wirken lassen, absaugen und dann nochmal Tropfen rein) und ein nasses Handtuch neben dem Beistellbett. Dann waren wir irgendwann so verzweifelt, dass wir eine aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer hatten - roch wie in der Dönerbude, hat aber geholfen. Ich habe zudem noch Engelwurzbalsam auf die Fußsohlen gemacht (anfangs und da er dann älter als 3 Monate war auch auf die Nasenflügel) und die Brust mit Thymian-Myrte-Balsam eingerieben. Die Hebamme hatte mir noch Agorypon-Globuli von Wala empfohlen.
Was auf jeden Fall gut war: Oberkörper hochlagern (unter dem Nestchen auf der Couch und der Matratze im Beistellbett hatten wir ein gefaltetes Handtuch und im Kinderwagen nen schmalen Aktenordner) und inhalieren (habe mir ein Gerät zum inhalieren mit Kochsalzlösung besorgt).

Als es dann leider immer schlimmer wurde, haben wir abschwellende Nasentropfen von der KIA bekommen und schlussendlich Salbutamol, weil er gerasselt und gepfiffen hat. Zum Glück kamen wir ums Krankenhaus rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat schnupfen und hustet

Antwort von Bellabellaa am 02.12.2022, 14:42 Uhr

Ah super freut mich für Feedback. Die kleine wird nächste Woche 4 Monate alt ich werde es mal auch versuchen, ist momentan nicht stark aber bleibe lieber dran damit es nicht schlimmer wird. Engelwurzbalsam woher bekomme ich die ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat schnupfen und hustet

Antwort von 82Dany82 am 02.12.2022, 20:21 Uhr

Super, da kannst du ja dann doch schon ein paar Produkte geben.
Den Balsam gibt’s von der „Bahnhof-Apotheke“- bei uns hat den die Apotheke im Nachbarort vorrätig. Die haben eine große Auswahl an Naturprodukten. Evtl musst Du mal bei 2-3 Apotheken im Umkreis anfragen, wer es da hat.

Wünsche Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.