Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara3174, 39. SSW am 05.12.2017, 19:56 Uhr

Baby gesenkt/Rippen frei?

Hallo Mädels,

Wann habt ihr gemerkt, dass eure Babys sich gesenkt haben, so dass es in den Rippen nicht mehr so sehr weh tut?

Mein Arzt meinte, das Köpfchen wäre schön im Becken, aber ich habe immer noch sooooooo starke Schmerzen links, ganz unten an und unterhalb der Rippen. Fast so als würde man mich mit was sehr spitzem pieksen. Und es zieht dann auch so sehr hinten im Rücken.
Ich kann nicht links liegen, nicht rechts wegen Sodbrennen und und rücken ist auch unangenehm. Angenehm ist eigentlich nur sehr aufrecht sitzen oder stehen.

Ging es einer von euch auch so?

Heut bin ich 38+0. Die Schmerzen sind schon seit dem 5. Monat etwa da. Aber seit 3-4 Wochen ist es fast nicht mehr auszuhalten :(

 
5 Antworten:

Re: Baby gesenkt/Rippen frei?

Antwort von Julikathi, 38. SSW am 05.12.2017, 19:59 Uhr

Mein Baby ist mit dem Kopf ins Becken gerutscht aber oben ist trotzdem kein Stück mehr Platz, ich hab immer noch massiven Druck auf die Rippen/den Magen, sodass mir dauerübel ist und ich vor Schmerzen nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gesenkt/Rippen frei?

Antwort von Mara3174, 39. SSW am 05.12.2017, 20:28 Uhr

Ok, ich bin nicht allein! Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich heute morgen dachte den Arzt anzurufen, dass wir das Baby jetzt holen sollten :(

Noch 14 Tage bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gesenkt/Rippen frei?

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 05.12.2017, 21:45 Uhr

Ja, ging mir bei meinem Großen auch so bis zum Schluss. Du bist nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gesenkt/Rippen frei?

Antwort von MomoMondenkind, 38. SSW am 05.12.2017, 23:02 Uhr

Meiner hat schon recht lange das Köpfchen fest im Becken, aber es drückt trotzdem noch gegen die Rippen. Bei mir zum Glück nicht schmerzhaft, nur sehr unangenehm, aber trotz dass sich der Bauch nun auch schon gesenkt hat merke ich keine Veränderung...
Durchhalten, du hast es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gesenkt/Rippen frei?

Antwort von sophiital, 41. SSW am 06.12.2017, 15:52 Uhr

Huhu

Das muss auch nichts heißen.
Meiner ist mit seinem Köpfchen fest im Becken, bin jetzt ET+4.

Der Bauch ist auch deutlich gesenkt seit 2 3 Wochen und ich habe immernoch starkes Sodbrennen, Schmerzen in den Rippen und BWS.
Diese 2 3 Querfinger die zwischen Bauch und Uterus passen machen nicht immer viel aus.
Das wird erst alles weg sein wenn du entbunden hast.

Wir hoffen jetzt aber mal alle auf eine 'Erlösung'.

Ich kann jetzt langsam auch echt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechender Rippenschmerz

Kennt ihr das bzw. ist das normal? Ich hab seit einigen Tagen, vorallem abends, einen stechenden Schmerz in meinem linken Rippenbogen. Der zieht von vorne nach hinten durch und beginnt unterhalb der Brust. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von decemberchen 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Hallo, Geht es manchen von euch auch so? Der Kleine hat mir ja schon öfters in die Rippen geboxt. Aber heute ist es extrem. Zwei Hörner links und rechts, die dagegen drücken, auch ohne Bewegungen des Kleinen. Müssten wohl Po und Füße sein. Heißt also auch, dass der Kleine ...

von Winterkind84, 37. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Rücken/ Rippenschmerzen

Guten Morgen, ich hatte seit einer Woche wahnsinnige Rückenschmerzen und so komische Schmerzen unter der Rippe. Gestern war der schlimmste Tag, hatte dazu noch Kopfschmerzen und Erbrechen. Wäre sogar fast ins Krankenhaus gefahren, hab mir dann aber gedacht, dass ich lieber ...

von ninchen89, 22. SSW 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.