April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276  am 22.04.2021, 19:38 Uhr

Baby blues

Oh Mensch, ich hab gedacht, wenn der kleine da ist, wird es besser.
Aber seid heut morgen nur am heulen.
Ich bin zuhause, also sollte eig alles gut sein.

Aber meine kleine hat Scharlach und durfte nicht zu uns ( ist bei Oma)
Das ist so ein doofes Gefühl, hier zu sein und sie nicht.
Ab morgen darf sie wieder kommen. Aber mich stört gerade alles.
Und mein geheule am meisten.
Habt ihr das auch?
Morgen kommt meine hebamme , dann werd ich sie noch mal fragen.

 
7 Antworten:

Re: Baby blues

Antwort von NicJe, 31. SSW am 22.04.2021, 20:13 Uhr

Das sind die normalen Heultage.... blöd, aber das geht vorbei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von Babybaby2020, 40. SSW am 22.04.2021, 20:16 Uhr

Hallo :)
Ich habe mein Baby zwar noch nicht bekommen. Meine hebi meinte jedoch, dass so etwa 3 Tage Geburt der Hormonabfall (glaube ich, gefährliches Halbwissen ) so groß sei, dass man nur am heulen sei etc. Das geht aber wohl nach 1-2 Tagen wieder weg.
Dass deine Kleine auch nicht bei dir sein darf verstärkt das sicherlich.

Ich habe das zwar selbst noch nicht durchlebt, das leuchtet mir aber ein und versuche mich auch schon mal mental darauf vorzubereiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von großerbruder 2009 am 22.04.2021, 20:17 Uhr

Hattest du eine stressige Nacht?
Ich hatte die letzten 2 Nächte gefühlt nur vereinzelte Stunden Schlaf und war dann auch mega genervt und den Tränen nahe. Ich denke bei dir kommt aber auch dazu, dass deine kleine /große nicht bei euch ist.
Morgen wird alles wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von Tilli_2021 am 22.04.2021, 20:46 Uhr

Ich hatte das auch. Bei mir läuft es im Wochenbett auch leider nicht so rund, aber kein Grund für sooo viele Tränen. Ich hab ca. eine Woche lang immer wieder am Tag geweint, dazwischen aber auch immer mal bessere Laune gehabt. Danach war es plötzlich weg. Das gehört wohl leider dazu.
Viel Glück, dass es bei Dir schneller besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von xMaary am 22.04.2021, 22:54 Uhr

Hatte ich auch! Verging aber nach ca 3 Tagen von selbst nachdem ich mir gut zugeredet habe! Jetzt q5 tage nach geburt alles supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von Chocili, 37. SSW am 22.04.2021, 23:07 Uhr

Huhu aus dem Mai.
Mei, ich erinnere mich zu gut daran: als meine Große damals kam und mein Mann irgendwann abends aus dem KH nach Hause gefahren ist, hab richtig gemerkt wie es quasi los ging -> die Gefühle kamen hoch und ich wusste: "Welcome Babyblues" das ging ein paar Tage und so schnell er gekommen war, so schnell war er auch wieder weg.
Frauen müssen schon echt ne Menge durch machen! Die Situation mit dem Scharlach ist natürlich noch mal special und wäre auch ohne die Hormone super traurig/beschissen.
Ich drück dir n Däumchen, dass es schnell wieder rum ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby blues

Antwort von 007aish am 23.04.2021, 13:35 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Das ist normal.
Ich war damals auch überfordert weil ich mich so gar nicht kenne.
Ich saß im Bett im Krankenhaus die Schwester bringt mir meine Tochter zurück auf den Arm und mir liefen die Tränen wie ein Wasserfall. Ohne das irgendwas war. Mein Mann vollkommen überfordert daneben weil er mal gar nichts verstanden hat. der guckte mich nur an „warum heult die jetzt wie ein Schlosshund?“ und ich konnte ja nix sagen vor lauter heulen. Im Nachhinein fand ich den Moment echt lustig und die Schwester meinte nur „ach je, geht das jetzt schon los bei dir?“.
Hab ein paar Tage gedauert und dann war alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Blues, du hast mich erwischt

Huhu zusammen, mei, drecks Hormonkarussell. Dachte, ich komm bei #3 besser davon Hab die Kinder schon vorgewarnt, dass sie die Heulerei einfach ignorieren sollen. Der Körper stellt sich gerade um. Da kommt es ...

von Nightfighterin 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blues, Baby

Baby Blues

Pünktlich an Tag 3 nach der Entbindung kommt der Baby Blues. Wegen nix wird geheult und alles ist Drama pur. Bin heute echt mies drauf, ärgere mich über meinen Mann, der versprochen hatte dass ich in eine ordentliche Wohnung zurückkomme nach dem KH. Tatsächlich durfte ich ...

von beyondthemaze 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blues, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.