Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani, 17. SSW am 15.05.2018, 9:07 Uhr

Baby Schlafsituation

Ich denke auch, dass das für jeden unterschiedlich praktisch ist und wahrscheinlich kommst du dann erst mit der Zeit drauf, wie es für euch am besten passt.

Bei meinem Sohn hatte ich im Schlafzimmer neben meinem Bett eine Wiege stehen (ein Gitterbett hätte keinen Platz gehabt, da es so eng im Schlafzimmer war).
Bis er 8 Monate alt war, hat er darin Platz gehabt und nachts bei uns geschlafen. Dann haben wir ihn ins eigene Kinderzimmer ins Gitterbett umgesiedelt und er schlief dort sogar etwas ruhiger, da er uns nicht immer gehört hat.
Tagsüber hat er fast immer im Kinderwagen geschlafen oder manchmal auch auf der Couch oder im Schlafzimmer in seiner Wiege. Später haben wir ihm dann eine Schaukel für drinnen gekauft, in der er komplett liegen konnte, weil er so gerne geschaukelt hat. Darin ist er auch oft eingeschlafen und ich hab ihn dann darin liegen gelassen (war mit Gurt, konnte also nichts passieren.)

Jetzt sind wir ja vor einem halben Jahr etwa ins Haus umgezogen, haben somit mehr Platz und deshalb werde ich für unsere Zwillinge ins Schlafzimmer das große Gitterbett hineinstellen, indem sie dann anfangs zu zweit drinnen schlafen werden.
Fürs Kinderzimmer planen wir dann zwei Gitterbetten nebeneinander, wovon das eine vom Schlafzimmer dann ja ins Kinderzimmer mitsiedeln kann. Und bei der Wiege, die ich noch von meinem Sohn habe, weiß ich noch nicht, wie und ob ich die für beide nutzen kann.
Fürs Schlafen tagsüber bekommen wir diesmal von meiner Schwägerin einen Laufstall mit Matratze, in dem sicher auch beide eine Zeitlang gut Platz haben. Und den werden wir ins Wohnzimmer stellen, damit sie tagsüber dann darin schlafen können.
Und den Kinderwagen haben wir dann ja auch noch, mal sehen, ob der auch so gut ankommt wie bei meinem Sohn.
Ja, mal sehen, wie die Praxis dann ist. Mit zwei Babys auf einmal hab ich ja auch noch keine Erfahrung und muss da sicher auch wieder herumprobieren, wie es am besten klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.