Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mrs_Capuccina  am 12.01.2020, 19:59 Uhr

Baby-Nest sinnvoll?

Also meine Mädels sind nach dem stillen immer einfach bei mir an der Brust eingeschlafen ....und ich war meist schon wieder im Tiefschlaf bevor die Mäuse fertig waren.
Das Stillkissen hab ich nur als Umrandung genutzt wenn sie beim stillen außen lagen...damit sie halt nicht rauskullern. Auf der anderen Seite hatte ich die ganze Nacht einfach meinen Arm um die Mäuse und sie so eng an mir das mein Mann sich auch automatisch auf mich gerollt hätte. Die Bettdecke hab ich zur Vorsicht aber nur bis zu Babys Popo hochgezogen und unter mir fest gestopft.

Meine Hebamme meinte Mütter rollen sich nicht auf ihre Babys, außer sie sind alkoholisiert oder auf Medikamenten. Die hatte eher die Befürchtung das die Babys sich zu tief mit dem Gesicht ins Nestchen drücken. Deshalb hab ich mir da auch nicht weiter Gedanken zu gemacht.

Statt ein Nestchen zu kaufen kannst du auch erstmal ein großes Daunenkissen nehmen und das hochkannt "stellen" und von oben eine Kuhle reindrücken. Darein legst du dann das Kind. Das ist schön eng und da drin können die auch nicht verrutschen. Wenn ihr damit gut zu Recht kommt kannst du ja nach ein paar Wochen doch noch ein Nestchen kaufen. Gefiel meinen auch besser als gepuckt zu werden. Da lagen die dann tagsüber auch häufig noch bis zum 3. Lebensmonat drin.
Meine Mäuse kamen jeweils im März und Mai...falls du Angst hast dass das vielleicht zu warm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.