Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konstelene, 33. SSW am 24.09.2020, 9:40 Uhr

Baby Name

Hi ihr lieben, da ich neu in Deutschland bin, wollte ich euch fragen wie beliebt und populär der Name "Michael" in Deutschland ist? Mein Mann will das Baby unbedingt Michael nennen, ich find den Namen nicht mega schön und mache mir Sorgen, dass es eine falsche Entscheidung sein kann :(

 
13 Antworten:

Re: Baby Name

Antwort von Katharina0510, 38. SSW am 24.09.2020, 10:13 Uhr

Hallo Konstelene,

also Michael ist eher ein altmodischer Name... ich persönlich finde ihn nicht allzu schlimm, würde mein Kind aber nicht so nennen. Alle Michaels die ich kenne sind irgendwie über 40 und schon verheiratet/Väter

Aber ich will euch da nicht reinreden; ist nur meine Meinung :-)

Ihr findet schon einen schönen Namen!

Liebe Grüße aus Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Mamajuni16, 38. SSW am 24.09.2020, 10:26 Uhr

Hallo also Michael gibt es hier schon häufig, allerdings eher so in meiner Generation bzw noch eine davor. Allerdings ist er dennoch nicht "altbacken".
Ich persönlich mag eh diese ganz neumodischen Namen nicht so, meine beiden heissen Melanie und Jan und unsere 3. Maus wird Lena heissen - nicht zu extravagant aber auch nicht abgedroschen. Michael würde ich auch in diese Kategorie schieben, genau wie zb Manuel, Mark, Matthias oder Martin (falls es halt den persönlichen Geschmack trifft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von LuLu2020 am 24.09.2020, 10:33 Uhr

Ich persönlich kenne auch nur Michaels, die so in etwa mein Jahrgang(1981)sind..aus der Schulzeit etc..
Dasselbe gilt aber für Martin, Matthias, Tobias usw und ich finde diese Namen echt schön.. Nicht zu extravagant, aber auch nicht zu altmodisch wie zb Wolfgang, Manfred oder so..
Das ist aber absolute Geschmackssache.
Soll Michael dann deutsch ausgesprochen werden oder englisch? Bei englisch wäre vielleicht Mike ne Alternative, wenn Dir Michael nicht so zusagt?
Spätestens wenn ihr Euer Baby im Arm haltet, wisst ihr beide, welcher Name zu dem Kleinen gehört und werdet Euch bestimmt schnell einig alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Jasemin31, 39. SSW am 24.09.2020, 10:38 Uhr

Also ich finde den Namen auch nicht schlimm! Wir haben uns zB für Sebastian entschieden. Er ist zwar auch eher die alte Sorte, dennoch tauch er kaum auf wenn man sich mal umhört. Da finde ich persönlich Finn, Ben, Emil nicht schön, weil neumodische Namen sind, die aktuell ständig genommen werden. So haben wir zB in der Klasse meines großen ständig 2/3 Kinder die den gleichen Vornamen haben.

Ich denke Michael ist schon ein Name der nicht wieder sofort auftaucht, nicht zu auffällig ist, schlicht und keineswegs „aus der Mode“...

Mein erster heißt zB Julian. Der Name taucht hier auch sogut wie gar nicht auf :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Lorem ipsum, 38. SSW am 24.09.2020, 10:53 Uhr

Mit Michael gebt ihr dem Kind eine gute Namens Zukunft mit:
Es ist ein bodenständiger Name, international und passt vom Baby bis ins hohe Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Petersilie, 39. SSW am 24.09.2020, 12:59 Uhr

Ich kenne auch nur einen Michael der um die vierzig Jahre alt ist. Generell finde ich den Namen aber okay, wenn er euch gefällt. Zumindest ist er aktuell selten, was ja auch schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Schildkroete am 24.09.2020, 13:31 Uhr

Also bei uns heißt gefühlt jeder 2. Michael, glaube sogar mindestens 50% meiner männlichen Bekannten heißt so Es ist meiner Empfindung nach ein altbackener Name aber er taucht immernoch sehr häufig auf. Habe das Gefühl der wird nie "out"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Cathse am 24.09.2020, 13:52 Uhr

Im meinem Jahrgang 1991 hatten wir immer mindestens 3 Michaels und 3 Sebastians in der Klasse.
Ist halt ein zeitloser Name, kann man nichts falsch machen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Sarina1989 am 24.09.2020, 14:50 Uhr

Mein Mann mit 36 heißt so er wäre auch für den Namen wäre es ein Junge...
Konnten uns aver auf dem Namen Mika einigen, wobei beide gefallen hatten.

Aber wir bekommen eine Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von ELLIUM am 24.09.2020, 20:47 Uhr

Ich kenne ein paar Michael. Alle so um die 30 Jahre alt. Ich finde den Namen zeitlos und dementsprechend vollkommen ok. Wäre nun nicht meine erste Wahl, aber das ist ja Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von Titounet am 24.09.2020, 22:28 Uhr

Du schreibst, du bist noch nicht so lange in Deutschland. Wo warst du denn vorher? Und wo wird das Kind aufwachsen? Denn falls nochmal Auslandsaufenthalte anstehen, wäre es mir wichtig, dass der Name dann auch korrekt bzw. gleich ausgesprochen wird, was bei Michael eher nicht der Fall ist. Gibt's zwar überall in mehr oder minder abgewandelter Form, wird aber jedes Mal anders ausgesprochen...
bzw. falls du nicht Deutsche bist, wäre es mir an deiner Stelle auch wichtig, dass der Name in deinem Heimatland und von deinen Verwandten richtig gesprochen und nicht als seltsam angesehen wird.
Vielleicht magst du dazu mal noch was sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von AriesChica, 35. SSW am 25.09.2020, 13:03 Uhr

Also ich finde den Namen eher altmodisch. Und wenn er dir nicht gefällt dann sucht lieber nochmal weiter nach einem anderen. Ihr könnt ja als Kompromiss Michael als zweitname nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Name

Antwort von DannaM am 26.09.2020, 18:10 Uhr

Ich finde Michael sehr schön und klassisch.
Meine Tochter hat sich einen selten Namen und bis jetzt sind alle begeistert und meine Tochter auch mit 6jahren. Weil es halt niemand anders in der Klasse oder damals im Kindergarten gab.

Christiane aber auch das Umfeld reagiert ebenfalls sehr positiv. Auch wenn er nicht so im Trend liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.