August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 22.09.2020, 11:48 Uhr

Baby Hausapotheke

Beim letzten Baby vor 7 Jahren bekam ich noch von der Kinderärztin ein Rezept mit Dingen wie
- Fieberzäpfchen
- Nasentropfen
usw. ...
Das haben wir jetzt dieses Mal nicht (mehr) bekommen.
Für die Großen habe ich inzwischen alles nur noch in Saft oder Tabletten da. Das ist für die Kleine natürlich nichts.
Nun gibt es ja zig Hersteller und Präparate.
Deshalb meine Frage: Was befindet sich in eurer Baby Hausapotheke, welche Fieberzäpfchen usw.?
Brauche Input. ist schon so lange her, dass ich das alles gebraucht habe.
Gerne auch Homöopathie, sind wir z.T. auch gut ausgestattet mit

 
7 Antworten:

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von Jenny16082020 am 22.09.2020, 11:51 Uhr

Ich würde beim Kinderarzt und in einer großen Apotheke mal nachfragen.

Fiebersaft bekommen wir erst bei der ersten Impfung.
Sonst habe ich nur Sachen für Bauchweh vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von Vani22w am 22.09.2020, 11:53 Uhr

Zäpfchen gib’s Eigl zu u Untersuchung bei uns jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von mawi007 am 22.09.2020, 13:24 Uhr

> carum carvi kümmelzäpfchen (bauchweh)
> viburcol zäpfchen (unruhe/fieber)
> paracetamol zäpfchen (schmerzen)
> thuja C30 globuli (vor/nach dem impfen)
> lefax (bei bauchweh oder vergiftungen)
> zinksalbe
> weleda calendula creme

obs was bringt weiss ich nicht aber vom großen haben wir noch (fertig aus unserer apotheke):
> aua-perlen globuli (bei stürzen/beulen; wirkt auf jeden fall in der seele)
> bauchweh-globuli
> zahnungs-globuli
> dentinox gel (zahnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von Jenny16082020 am 22.09.2020, 15:57 Uhr

thuja C30 globuli (vor/nach dem impfen)

Magst du einmal kurz erklären wie lange und wieviel du vor und nach dem impfen davon gibst ?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von mawi007 am 22.09.2020, 20:37 Uhr

einen tag vorher gebe ich 3, am tag der impfung auch nochmal 3. mein großer hatte noch keinerlei probleme mit impfungen.
den kleinen lasse ich jetzt dann erst impfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von Jenny16082020 am 22.09.2020, 20:53 Uhr

Danke, die habe ich mir jetzt auch bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hausapotheke

Antwort von Carinchen2607 am 23.09.2020, 3:21 Uhr

Moin,

Mein KiArzt sagte die ersten 3 Monate wenns geht nichts geben da sich da am meisten unstellt.
Ich hab auch nichts hier aber in 3 min fussweg eine Apotheke. Mein aber auch war Damals fieberhaft, Nasentropfen und zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.