August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 19.09.2020, 23:26 Uhr

Gelenke eingerostet

Nun bin ich scheinbar endgültig im knackigen Alter angekommen...
Neuerdings rosten meine Gelenke (Knie und Fußgelenke) immer ein, wenn ich mich wenig bewegt habe oder aus der Hocke aufstehe. Ganz schlimm ist es nach dem Wachwerden die Treppe runter zu gehen, dann kann ich manchmal kaum auftreten. Hat das zufällig noch jemand und kann das eventuell mit viel Stillen oder dem Eisenmangel zusammenhängen? Natürlich gehe ich zum Arzt wenn es nicht von alleine besser wird aber ich dachte, ihr wende mich mal ans Schwarmwissen.

 
6 Antworten:

Re: Gelenke eingerostet

Antwort von mawi007 am 19.09.2020, 23:56 Uhr

bei mir sind es (wieder) die fußgelenke. vergeht nach dem abstillen nach ein paar monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenke eingerostet

Antwort von Anni1500 am 20.09.2020, 8:26 Uhr

Ich Stille nicht, aber meine Kniegelenke tun seit der Geburt gelegentlich höllisch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenke eingerostet

Antwort von Mika82 am 20.09.2020, 8:58 Uhr

Meine Fußgelenke tun jeden morgen beim auftreten weh gaaanz komisch. Ich dachte schon wegen meinem noch vorhandenem Gewicht.
Wäre schon cool, wenns nach dem Stillen wieder weg wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenke eingerostet

Antwort von mawi007 am 20.09.2020, 9:08 Uhr

sind so 3 oder 4 schritte und dann gehts, richtig?
wird glaub umgangssprachlich "stillrheuma" genannt und kann diverse gelenke betreffen.
bei meiner ersten ss hat es glaub so 2 oder 3 monate gedauert - dann wars irgendwann weg...und jetzt ists wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenke eingerostet

Antwort von Mangosteen88 am 20.09.2020, 11:25 Uhr

Wow man lernt nie aus. Laut Onkel Google leiden tatsächlich sehr viele Frauen unter stillrheuma, hat aber nichts mit dem stillen zu tun. Ob es jetzt hormonell bedingt oder angeboren und schlummernd ist hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Jedenfalls kann man außer Bewegung und gesunder Ernährung wohl nicht besonders viel tun . Von so nem scheiß erzählt einem auch niemand vorher was....Krieg ein Baby haben sie gesagt, das wird total super haben sie gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenke eingerostet

Antwort von Alice_15 am 21.09.2020, 4:02 Uhr

Hey! Das ist „Stillrheuma“. Das hab ich auch, allerdings in den Füßen und manchmal in den Knien. Das wird wieder besser und geht nach dem Abstillen ganz weg.
Wir sollten aber auf eine gute Kalziumzufuhr achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.