April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von April2022, 22. SSW am 16.12.2021, 2:54 Uhr

Baby-Ausstattung

Ich habe tatsächlich nur die wickelkommode bisher, 200 windeln in Gr.2 und ein babyphone.

Den Rest bekommen wir tatsächlich von Bekannten und Freunden (insbesondere Kleidung). Ich habe noch gar keine richtige Lust aufs shoppen und warte lieber auch auf den Geburtsvorbereitungskurs und die ganzen Sachen vom Umfeld.

Wenn ich merke, dass was fehlt, wird bestellt.

Versuche aber etwas nachhaltiger zu sein, nicht jeden Mist direkt zu kaufen sondern da rein zu wachsen habe ich mir strikt vorgenommen. Zudem bin ich gerne bei Vinted/Kleiderkreisel unterwegs.

Geht dabei nicht nur um Geld. Wir wollen wirklich nur das nötigste und nicht in Konsum verfallen, der uns nachher noch Stress bereitet. (Das hatte ich mal früher)

Ein Kinderzimmer gibt es übrigens bei uns nicht. Das Baby wird mit uns zusammen erstmal aufwachsen und daher steht die wickelkommode mit in meinem Arbeitszimmer und ein Beistellbett im Schlafzimmer, eine Wiege im Wohnzimmer. So ein eigenes Kinderzimmer halte ich irgendwie für unnütz in den ersten 2 Jahren… (was soll ein Kind in dem Alter mit einem Kinderzimmer?).

Ein paar Wünsche habe ich aber noch:
Federwiege (kommt erst wenn das Kind da ist oder bzw. Hole ich erstmal zur Miete zum ausprobieren)
ordentliche Trage (mit Trageberatung)
Kinderwagen noch unklar
Maxi cosi bekommen wir von Freunden.
Heizstrahler fehlt noch…

Zur besseren Übersicht habe ich mir übrigens eine exceltabelle angelegt und bin die durch gegangen was ich in etwa welcher Größe brauche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.