April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady, 22. SSW am 14.12.2021, 16:49 Uhr

Baby-Ausstattung

Ja, wir haben den Originalen und unsere bald 3-Jährige liebt ihn. Sie sitzt vernünftig am Tisch ohne hinknien oder ähnlichen Blödsinn. Auch zum Basteln setzt sie sich damit gern an den großen Esstisch, obwohl sie auch einen Kindertisch mit passenden kleinen Stühlen hat.
Also aus meiner Sicht, ganz klares Ja zum Treppenhochstuhl!

Großer Nachteil des Originals ist meiner Meinung nach: wenn man die Gleiter hinten dran hat (machen vor allem beim Babyset Sinn, wenn sich das Kind evtl. mit den Füßen am Tisch abstößt), dann kann man sich da dran gut mal die Zehen stoßen.
Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass das abgerundete Babyset dafür sorgt, dass durchaus mal Essen zwischen Stuhl und Tisch runterfällt. Deswegen hatten wir in dieser Zeit das Tablett dran.

Zum Hauck habe ich gelesen, dass der alte besser war, als das aktuelle Modell. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

Meine Eltern haben auch einen Treppenhochstuhl, ob es der Hauck ist, keine Ahnung. Aber 2 Dinge, die uns da aufgefallen sind:
Die Querstange ist länger als beim Tripp Trapp, was dafür sorgt, dass die "Einschübe" direkt über und unter der Stange nicht für die Bretter genutzt werden können, da der Stuhl sonst instabil wird.
Und das ganze Tablett-Teil (hier Holz mit beweglichen Teilen um das Tablett vor und zurück zu schieben) wirkt sehr wackelig und das Tablett bleibt nie vorm Kind, da es zu viel Spaß macht damit zu spielen.

Also beim No Name am besten Mal in einen Laden gehen und schauen ob es einem zusagt.

Wer den Originalen Tripp Trapp haben, aber nicht so viel ausgeben möchte: Schaut mal bei ebay rein. Da gibt es oft gute Angebote.
(Wobei ich persönlich einen neuen ohne Kratzer und Co haben möchte )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.