August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DineK84, 22. SSW am 20.04.2015, 11:07 Uhr

Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz verunsichert.... und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ich versuche gerade heraus zu finden, was ich alles für Babys Erstausstattung brauche. Ich habe schon zu genüge Dr. Google befragt, aber so wirklich Licht ins Dunkle bringen konnte ich nicht. Aber ich denke hier bin ich von den besten Ratgeberinnen umgeben, die ich mir nur wünschen kann.

Daher bitte ich euch um Hilfe. Das größte Fragezeichen ist für mich die Kleidung... Vllt. hat ja jmd. eine Liste?

Viiielen Dank schon mal,

LG Dine

 
10 Antworten:

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von nita83, 23. SSW am 20.04.2015, 11:32 Uhr

Hallo,
so grundlegend braucht man:
Gitterbett oder Wiege
Wickeltisch/kleiderschrank oder komonde für klamotten
Autositz
Kinderwagen& oder tragetuch
dann klamotten wenn du nicht jeden tag waschen willst
in 50/56
10-12 bodys gr. 50/56(teil lang ,teil kurz)
10-12 pullis am besten wickeltechnick(drück knopf)
10-12 Strampler oder hosen, ich schwore auf strampler da ist alles warm verpackt der rücken usw. und du brauchst keine strumpfhosen sondern nur klein söckchen.
wenn du hosen nimmst 6-8 strumpfhosen
2-3 jacken oder overalls zum überziehen nicht zu dick weil sommer
2 mützen
5-6 schlafanzüge oder spieler wenn du umziehen willst zu schlafen.
2 kleine schlafsäcke
achte drauf das möglichte keine knöpfe am rücken sind da sie da drauf liegen.
das gleich im prinzip in 62
plus ne dickere jacke
und in 68 kannst du ruhig etwas mehr kaufen das tragen sie länger plus schneeanzug
dann mullwindeln/spucktücher auch gut 10-12
molton unterlagen für wickeltisch und kinderwagen.
2 wasserdichte (am billigesten inkontinezunterlagen fürs bett9 gibts oft im discounter
Wickelauflage
und dann das was kann aber nicht muss

ne wippe ich fand die gold wert
badewanne oder eimer oder einsatz für die große wanne
flaschen,
kuscheldecken gibts aber oft geschenkt
flaschenwärmer
nuckel
spieldecke
spielebogen
sterilisator
und alles was dir gefällt.

lg nita
heizstrahler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von Wolke04 am 20.04.2015, 11:48 Uhr

Nita hat ja schon alles aufgezählt...
Schlafanzüge habe ich keine, nehme diese Alvi Mäxchen Schläfsäcke, da kommt kein Schlafanzug drunter, so das die Kinder ihre Beine spüren können. Auch Bodys und Pullover werde ich nicht so viele holen, maximal 7, gewaschen wird ja eh regelmäßig...
Kaufe erstmal nicht zu viel, du merkst schnell, mit welcher Kleidung du (und das Kind) besser zurecht kommst... Und die Geschäfte haben ja auch noch nach der Geburt auf. Außerdem bekommt man einiges geschenkt!
Noch ein Tipp: bis einschließlich Größe 62 Wickelbodys benutzen!!! Mögen die Kinder (und damit auch du) viel lieber als welche zum über-den-Kopf-ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von Hasenbande am 20.04.2015, 12:21 Uhr

Ich werde auch nicht so viele Sachen holen, vielleicht 8 von allem. Ansonsten ist alles gesagt, außer die Auflagen fürs Bett sollen im ersten Jahr nicht Undurchlässig sein. Höchstens Molton aber nix beschichtetes. Dünne Mützchen wurden glaube ich nicht aufgezählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von LadyFLo am 20.04.2015, 12:32 Uhr

Hilfe- soviel hatte ich für die Große nicht und auch für den zwerg werd ich nicht die hälfte von kaufen- habe mit 60 angefangen und war binnen 4 monate bei 74!!!
Es kommt drauf an ob du nach der Geburt einkaufen gehen kannst/willst.
WEil auch wenn somer- kann es 20 grad haben oder 38- dementsprechend brauchst du manche sachen oder auhc nicht...
würde mir 56-68 so 8 bodies und nochmal soviele t-shirts und Hosen/strumpfhosen/strampler zusamen kaufen.
Einiges bekommst noch zur Geburt- anderes kannst danach noch kaufen wenn du weißt wie groß den kind ist. bleibts du im kkh ode rgehst du heim? im kkh brauchst bisserl mehr weil nicht waschen kannst- zuhause kannst imer schnel ne maschine waschen- trocknet im sommer ja recht shcnell
generell für eine woche- dein mann kann ja auchnoch sachen für dich einkaufne gehen wenn der zwerg da ist.
habe meiner damals wenig geholt und nur die hälfte von gebraucht- weil ich eben alle 2 tage gewaschen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von ergoteuse am 20.04.2015, 13:00 Uhr

Ich hatte auch viel weniger Klamotten als aufgezählt. 8 Bodies (nur kurzarm), 5 Strampler mit Pulli, 2 Jacken, 2 Mützen, 2 Schlafanzüge. Wippe hatten wir nicht und auch nicht vermisst. Heizstrahler braucht man im Sommer in einer Dachwohnung nicht, sonst schon.
Im Krankenhaus mussten wir keine Sachen fürs Kind mitnehmen (außer zum Abholen).
An weiteren Dingen:
Beistellbett/Wiege/Gitterbett
Wickelunterlage (es reichen auch Einmalunterlagen, wenn du auf Bett/Boden wickeln willst)
Ggf. Badewanne/Eimer
Windeleimer (gut schließender Mülleimer tut's auch)
Ggf. Schnuller, Fläschchen und Zubehör (vielleicht auch eine Packung pre Nahrung)
Ggf. Babyfon
schon jetzt: Stillkissen! (tolle Lagerungshilfe fur dich und später für's Baby)
KiWa mit Sonnensegel (gibts für ca. 5€ in der Drogerie - echt super!!! Genauso die Einkaufstaschen von dm/Rossmann für den KiWa)
eine Packung Windeln (new born) und/oder Tragetuch
Ggf. Autositz
ca. 8 Moltontücher und ca. 10-12 Mullwindeln

Später: Mobile, Spieluhr, Spielbogen, Hochstuhl - lauter schöne Dinge zum Wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von ergoteuse am 20.04.2015, 13:03 Uhr

2 Schlafsäcke fehlen noch in meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von nita83, 23. SSW am 20.04.2015, 14:23 Uhr

Hallo,
na ich hab ja geschrieben wenn man nicht jeden tag waschen will .je nach kind braucht man weniger oder aber auch mehr.
Die bettunterlagen sind bei mir aus stoff wasserdicht aber ohne Plastik und der gleichen.
Hab nur festgestellt man kann sie für 20-30 euro das Stück kaufen ist dann für baby ausgewiesen oder die alte leute Variante für 8-10 euro

Wir haben übrigens genau ein strampler geschenkt bekommen
dafür allerdings den windeleimer.
heizstrahler hatte ich auch keinen aber kenn einige die entsetzt waren sind wenn sie es hören.
Und ich geh ungern einkaufen daher hab ich bis 68 alles gekauft. War gut so denn mit dem kind das ich hatte waren alltägliche Dinge schon ne heraus forderung.
daher mache ich es wieder so.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von clear am 20.04.2015, 21:41 Uhr

Das meiste wurde ja schon aufgezählt Babyhaarbuerste und nagelschere fällt mir noch ein!

Gehschule ist bei uns auch Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von Wolke04 am 20.04.2015, 22:06 Uhr

Gehschule???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Ausstattung- ein großes Fragezeichen

Antwort von faenny am 20.04.2015, 22:27 Uhr

Ich persönlich finde auch eher, weniger ist mehr. Gekauft hatte ich mir eigentlich nur die Dinge, von denen ich mir sicher war, dass ich sie brauche. Das ein oder andere war dann auch schnell nachgekauft.
Klamotten hatte ich allerdings gebrauchte. Fand aber auch da, dass man eher weniger als mehr braucht - hatte immer die gleichen Kleidungsstücke an.
Ist also größtenteils deine persönliche Vorliebe, was und wieviel davon du kaufen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Ausstattung? ?

Hey Mädels! Wie weit seit ihr schon fürs Baby ausgestattet? Ich denke wir sind da schon sehr weit...an Klamotten ist so gut wie alles da, Maxi Cosi auch, Kinderwagen haben wir bestellt, Zimmer ist renoviert. Möbel werden wohl demnächst bestellt, sowie Deko dann auch.Brauchen ...

von nica13, 20. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Ausstattung

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.