Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte am 14.03.2022, 10:25 Uhr

Baby Apotheke must have

Ich schließe mich an, Cremes usw sind meistens eher überbewertet. Kann man natürlich trotzdem da haben.
Ich liebe die Weleda Produkte, da kann ich sehr das Öl empfehlen. Auch der Nasensauger-tipp ist super wertvoll (schaut mal nach NoseFrida, der hat uns viele Nächte gerettet). Ein paar Pipetten, damit man Muttermilch in die Nase/ ins Badewasser / in verklebte Augen usw tropfen kann (das Zeug bewirkt echt wunder ). Wärmekissen und biegsames Fiberthermometer finde ich auch praktisch. Bei uns darf der Föhn am Wickeltisch nicht fehlen, meine Mäuse haben es so geliebt, warm abgeföhnt zu werden und die Nabelheilung war unfassbar schnell. Kümmelzäpfchen, Sab Simplex usw bekommt man bei bedarf ja ohnehin vom KiA verschrieben. Unsere Ärztin hat das meist quasi prophylaktishc bei der U2 schonmal mit aufgeschrieben. Manche empfehlen eine notafllpackung künstliche Babynahrung und eine Flasche. Ich habd as nie dagehabt und kenne auch niemanden, der das benötigt hätte, aber manchen gibt es eentuell ein Sicherheitsgefühl
Für die mama ist noch sinnvoll: Ein lockeren BH oder ein Bustier für den Milcheinschuss, eine Packung Quark im Kühlschrank ist ganz praktisch, sollte sich ein Milchstau nähern. Lanolin hilft bei wunden Brustwarzen, aber damit hat nicht jede zu tun und sowas wird auch häufig vom Geburts- oder Krankenhaus gestellt. Es gibt bestimmte sitzbäder, welche man im Fall von Geburtsverletzungen nehmen kann, das könnte man sich auch im Voraus schon mal besorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.