Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von rimaha4, 24. SSW  am 04.08.2021, 2:26 Uhr

BMI 29 - vorsorglich ASS100?

Hallo ich schleiche mich mal zu .
Ich habe in der 20ssw das Organ Screening in einer pränaral Praxis gehabt . Und da gsbscdie Aufklärung über diese Präklamesie. Ich hatte das in den vorigen Schwangerschaften auch nicht und war auch nie ein Thema. Die Ärztin erklärte mir das dieses Medikament dafür sorgt das sich die Arterien im Becken liegend damit gut öffnen ( die sind für die Versorgung der Plazenta zuständig ) und da ich mehrere Risiko Faktoren hätte , riet sie mir dazu. Mein Alter, mein Übergewicht , mein Bluthochdruck ,Diabetes. An dem Tag rief mich meine gyn abends noch an ( hatte wohl ein Gespräch zwischen den beiden gegeben) und riet mir nun auch dazu. Ich nehme 150mg Ass. Mache nun auch dieses Screening dort. Eine Blutuntersuchung wo die Ärzte bis ca 4 Wochen vorher sehen können ob sich eine Präklamesie entwickelt und es wird nun nach den Arterien öfters geschaut , ob die gut offen sind .
Es ist also nicht nur einfach zur Vorbeugung von Thrombosen, dazu gab mir meine Gyn ,Thrombose Strümpfe.
Alles Gute, weiterhin für die Schwangerschaft

Ach das Ass kann die Präklamesie nicht verhindern, doch sie kann es hinauszögern sagte sie Ärztin. Es wäre ja doch ein Unterschied ein Frühchen von der 29 ssw oder 34 ssw zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.