Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Torija am 27.07.2021, 11:01 Uhr

BMI 29 - vorsorglich ASS100?

Also bei mir stand das Thema auch im Raum, aber nicht wegen Gewicht, sondern weil ich in der ersten SS Verdacht auf Hellp-Syndrom hatte und es bei mir noch einige Faktoren gibt. Aber selbst in dem Fall hat mir meine Ärztin erklärt, dass es zwar in der SS angewandt wird, dies aber kein Medikament ist, der extra für Schwangerschaftsprobleme entwickelt wurde und das nach wie vor ein Medikament ist, daher wenn möglich vermeiden. Darauf hin hat sie mir ein Präeklampsie Screening empfohlen und da wurde dann per Doppler die Versorgung des Babys durchgecheckt und da kam die Empfehlung her, dass ich doch kein ASS brauche. Das war natürlich selbstzahler Leistung, aber es ist mir wert. Daher, siehst du, dass es nicht einfach so mal verordnet werden sollte. Es ist in manchen Fällen dringend nötig, aber einfach als grundlose Maßnahme eben nicht als Mittel für Schwangere angesehen oder gedacht.
Daher hol dir lieber noch ne Zweitmeinung, vorallem weil der Arzt dir dazu nichts gesagt hat, finde des schon komisch.
Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.