Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 38. SSW am 26.11.2022, 0:52 Uhr

B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Ich hatte vor paar Tagen/Wochen schonmal was dazu geschrieben, jetzt konnte ich mich bisschen sammeln und auch beruhigen da ich wirklich große Angst hatte und ich keine richtigen Antworten vom FA oder KH bekommen hab...

Klar bin ich immernoch etwas in Sorge sonst würde ich das hier warscheinlich erst garnicht posten.

Mich würden eure Erfahrungen bei der Geburt mit B streptokokken interessieren, positive als auch negative, da ich mir gerne ein Bild machen würde wie häufig die kleinen denn tatsächlich angesteckt werden und wie es ausgegangen ist (hoffe natürlich für euch alle die diese Erfahrungen gemacht haben, das alles in Ordnung war)

Somit zu meiner Frage wie war es bei euch, wie lief die Geburt genau ab?

Ich z.b war am überlegen einen Kaiserschnitt zu machen aber hab höllische angst davor und der Arzt im KH meinte das es unnötig sei...
Deshalb mach ich die natürliche Geburt wie es auch die ganze zeit geplant war und bekomm dann Antibiotikum gespritzt.
Der Arzt meinte auch ich soll mir nicht so viele Gedanken machen aber ich denke das macht doch jede Mutter die doch eigentlich nur ein gesundes Baby zur Welt bringen möchte und auf sowas positiv getestet wird...

Ssw 38+3

 
3 Antworten:

Re: B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Antwort von mena00 am 26.11.2022, 8:58 Uhr

Hallo ich habe dir damals schon gesntwortet und von meiner Erfahrung berichtet.
Ich hatte zwei spontane Geburten, zweimal ohne Antibiotikum, weil beide Geburten so kurz waren resp. ich so kurz im KH war und keine Zeit blieb. Bei der ersten war ich positiv, bei der zweiten wusste man es nicht…
Beide sind Frühchen aus 35+5 und 31+6 und hatten daher noch ein höheres Risiko, beide haben sich nicht angesteckt. und das ohne Antibiotikum…

Unter Antibiotikum ist es sehr sehr selten, dass sich die Kleinen anstecken.. sie werden aber im KH gut beobachtet so dass schnell reagiert werden könnte, falls was ist.

Bleib positiv und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Antwort von WeißeRose, 36. SSW am 26.11.2022, 11:22 Uhr

Hey du ich war positiv bei meinem Sohn damals. Nach platzen der Fruchtblase bin ich ins Krankenhaus und im laufe der Geburt hab ich Antibiotikum bekommen. Es lief alles reibungslos mein Sohn kam gesund auf die Welt und hat sich auch nicht damit angesteckt. Diesen Montag wird der Test bei mir gemacht ich fänds zwar schade wieder positiv zu sein da die scheiden Bakterien bekanntlich ja sich gut auf das Immunsystem vom Baby auswirken sollen aber seh es trotzdem locker falls ich doch positiv bin. Stress dich nicht das ist halb so wild wirklich! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 26.11.2022, 17:08 Uhr

Hallo,

Ich bin jetzt in der dritten Schwangerschaft ohne den Test gemacht zu haben.
Sehr viele Frauen (Ich glaube ein Drittel) sind positiv, aber nur extrem wenige Kinder stecken sich an. Für mich rechtfertigt das nicht die Gabe von Antibiotika.

Zusätzlich ist das Problem, dass die Dinger kommen und gehen. Du kannst also in der 37. Woche den Test machen und negativ sein, zur Geburt in der 41. Woche bist du dann aber unbemerkt positiv. Oder andersherum.

Für mich persönlich ist das daher der Grund es gar nicht erst zu testen und mich damit nicht heiß zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken b, eure Erfahrungen, bin sehr verzweifelt

Hallo meine lieben ich bin in der 35+6 ssw. Ich bin Grad nur am heulen weil ich so panische angst vor der Geburt hab und jetzt auch noch streptokokken b nachgewiesen wurden. Eigentlich war eine wassergeburt geplant das hat mir so bisschen die Angst genommen, vorhin hab ich ...

von Ol.223, 35. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.