Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 36. SSW am 22.01.2019, 7:10 Uhr

B Streptokokken wann ? Immunsystem

Hallo ihr lieben ,

mal eine Frage , würde bei euch schon der B Streptokokken- Abstrich gemacht ?
In welcher SSW ?

Mein Bauch steht so unter Spannung und obwohl sonst nix dafür spricht, weiß ich nicht ob wir bis in 1,5 Wochen zum nächsten Termin noch schwanger sind.
Den Test möchte sie allerdings erst dann machen.

Mein Immunsystem ist auch komplett unten. Bisher nehm ich noch keine Antibiotika, hab aber Probleme mit Hals, Blase und Augen .

Habt ihr Ideen um das System zu pushen? Hab eigentlich keine Lust kränkelnd zu Entbinden...,

 
6 Antworten:

Re: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Antwort von ausviermachfünf am 22.01.2019, 7:52 Uhr

Bei mir wäre der Abstrich letzte Woche gewesen bei 36+1.
Hab den aber noch nie machen lassen.

Was bei Kind 1 "unnötig" war, habe ich bei allen anderen auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Antwort von ausviermachfünf am 22.01.2019, 7:53 Uhr

Nachtrag

Gute Besserung.
Ich war 1x Krank im Kreißsaal, nach der Geburt war alles wie weggeblasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Antwort von Tamina83 am 22.01.2019, 14:03 Uhr

Der Streptokokken Test wurde bei mir immer wieder gemacht, bin aber wegen der Cerclage + Mittermundverschluss ein Spezialfall!

Versuch dich soviel es geht jetzt noch zu schonen und nimm Vitamine zu dir! Vielleicht bist du dann schneller wieder fit!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Antwort von Becca09, 17. SSW am 23.01.2019, 8:47 Uhr

Hallo aus dem Juli Forum!
Bei meinem Sohn wurde der in der 36. Ssw gemacht. Musste in dann aber am ET wiederholen (Sohn kam 8 Tage 'zu spät').
Und unnötig ist der keinesfalls...
Bezüglich Immunsystem: einfach mehr Zink und Vitamin C nehmen. Eventuell auch Eisen (nicht zeitgleich mit Zink aber auch mit Vitamin C).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Antwort von Zoey1010 am 23.01.2019, 13:13 Uhr

Unnötig ist der auf gar keinen Fall! Falls man infiziert ist und das Kind bei der Geburt ansteckt, ist das wirklich sehr gefährlich! Wenn der letzte zu lange her ist, dann wird er sowieso wiederholt. Also wenn du dich wohler fühlst, kannst du ihn vorher schon machen lassen.
"Pushen" kann man es eigentlich in der Hinsicht gar nicht, auch der "Vitamin C Mythos" ist ja inzwischen widerlegt. Was allerdings nie schaden kann, ist auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung zu achten und dich beim Rausgehen immer schön einzupacken.
Alles Gute!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokokken wann ? Immunsystem

Antwort von Becca09 am 24.01.2019, 9:05 Uhr

Bei Zink und Eisenmangel wird man allerdings schneller und öfter krank. Dagegen kann man sehr wohl was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken positiv

Hallo. Ist noch jemand Streptokokken positiv? Hat ja angeblich jede vierte Schwangere? Das wurde mir Mal so eben im Nebensatz von der Arzthelferin "erzählt" und nun steh ich da und mache mir Sorgen das Baby könnte sich infizieren. Da es ein Kaiserschnitt wird, ist die Gefahr ...

von Carindula, 37. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Herrjeh, Kind krank, ich voll durch den Wind, ruft meine Gyn Praxis an sie hätten ein Rezept für mich wegen Streptokokken im Abstrich... War so wirr im Kopf, dass ich überhaupt nichts nachgefragt habe dazu, nur, wo ich es (im Briefkasten) abholen kann, weil ich es heute nicht ...

von Carrabea, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B

Hallo ihr Lieben.. meine Ärztin hat mich bisher nicht auf den Test auf Streptokokken B hingewiesen. Jetzt bin ich nun schon Ende der 38 SSW und habe morgen wieder Termin bei ihr. Allerdings behandele ich aktuell noch einen Scheidenpilz mit Kadefungin (Tabletten und Salbe) ...

von Wunschblume17, 38. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Guten Abend ihr lieben , Morgen soll die Untersuchung für streptokokken gemacht werden und ich wollte mal wissen ob es weh tut oder wirklich nur mit einem Abstrich zu vergleichen ist? In manchen Fällen muss man es wohl bezahlen. Wie sah das bei euch aus ? Liebe ...

von Nicole0612 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.