Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 8. SSW  am 13.07.2023, 18:27 Uhr

Streptokokken

Herrjeh, Kind krank, ich voll durch den Wind, ruft meine Gyn Praxis an sie hätten ein Rezept für mich wegen Streptokokken im Abstrich... War so wirr im Kopf, dass ich überhaupt nichts nachgefragt habe dazu, nur, wo ich es (im Briefkasten) abholen kann, weil ich es heute nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte...

Kennt sich da jemand aus? Kenne das nur vom Ende der Schwangerschaft, dass da getestet wird..

Also muss ich wohl sonst auf irgendwas achten oder so?

Verwirrtes Hirn heute

 
2 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von Pflaume am 14.07.2023, 13:02 Uhr

Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, aber habe mal für Dich gegoogelt: in der Frühschwangerschaft ist das nicht so schlimm. Für Dich ist es sowieso harmlos. Später bei der Geburt bzw, wenn die Fruchtblase beschädigt ist könnte sich das Baby infizieren und das wäre dann gefährlich fürs Kind.

Also: Gut, dass Du das jetzt hast und nicht später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Carrabea am 14.07.2023, 14:42 Uhr

Ja, das war auch alles, was ich rausfinden konnte... Und dass eine Behandlung selten wirklich erfolgreich ist so früh... Ach man, hätte ich mal gestern all meine Sinne beieinander gehabt, dann hätte ich nachfragen können, ob das überhaupt notwendig ist und alles... Naja, ich werd die Sachen nachher mal besorgen und dann schauen wir mal...

Ich danke dir trotzdem für deine Recherche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.