September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lillyfee236, 32. SSW am 16.08.2019, 17:27 Uhr

B Streptokokken positiv

Hallo aus dem Oktober,
Ich hatte das bei meinem Sohn auch. Einziger Unterschied bei der Geburt war, dass ich beim Blasensprung gleich ins KH fahren musste und den Antibiotika-Tropf bekommen habe. Wenn der Muttermund schon etwas offen ist, sollte das kein Problem sein, solange die Fruchtblase noch intakt ist. Man darf ja so auch noch ins Schwimmbad etc.
Mach dir keinen Kopf, laut meiner Hebamme ist jede dritte Frau positiv, allerdings hängt das immer stark vom Testzeitpunkt ab. Man kann auch negativ getestet werden, obwohl man eigentlich die Streptokokken-Besiedlung hat, nur weil sie zu dem Zeitpunkt gerade zufällig unter der Nachweisgrenze liegen. Also “freu“ dich, dass du das jetzt schon weißt. Einen Zugang bekommt man ja meist eh gelegt, dann gibt es eben die Antibiotika und gut ist. Das wird sicher alles ganz problemlos verlaufen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken - lasst ihr euch testen?

Hi Mädels, meine Ärztin hat mir heute einen Flyer in die Hand gedrückt zum Thema Streptokokken und das sich die Kleinen während der Geburt bei Mama anstecken können, falls Mama sowas hat. Nun meinte meine Ärztin das man das eben testen kann und ggf. während der Geburt ein ...

von Aj889 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.