Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaireDeLune, 16. SSW am 04.08.2020, 10:58 Uhr

Autounfall

Hallo Zusammen,

am Sonntag hatten wir einen Auffahrunfall bei ca. 25 kmh, eine ziemlich beschissene Situation auf der Straße. Leider sind die Airbags aufgegangen und mich als Beifahrerin hat es ziemlich erwischt.

1. Schwangerschaft, mein erster und hoffentlich letzter Autounfall... Ich hatte natürlich direkt Panik wegen unserem Krümel! Zum Glück waren nette Menschen da, vor allem auch Mütter, die mich beruhigt haben.

Wurde im KH durchgecheckt und was soll ich sagen... natürlich wieder der Horror! Die Ärztin total unsympathisch und überhaupt keine Empathie. Am Ende meinte sie:"Selbst, wenn dem Kind jetzt was passiert wäre, kann man in der SSW eh nichts machen." Wow danke dachte ich nur.

Daraufhin bin ich am nächsten Tag direkt zu meiner Ärztin. Sie hat mir alles ausführlich erklärt, Plazenta sitzt hinten und sieht perfekt aus und dem Baby geht es auch gut! Ich habe eine Rippe geprellt und eine Verletzung an der rechten Brust (hat die im KH überhaupt nicht interessiert, nur kurz angewidert drauf geguckt und gesagt es seien nur Weichteile verletzt. Ohne Abtasten und Kontrolle! Und es war überhaupt nichts los auf der Station.) und das hat meine Gyn diagnostiziert! Sie hat sich Zeit für uns genommen und mir die Sorgen genommen!

Meine zweite KH Erfahrung die hier eine Katastrophe war, leider gibt es in meiner Stadt (ca. 1 Mio Einwohner) nur ein Geburtshaus und das ist für Januar natürlich schon voll... Welche Erfahrungen habt ihr mit KH? Auch Fließband, oder nimmt man sich bei euch die Zeit?

Ein bisschen Sorge habe ich natürlich noch, ich schone mich allerdings und gehe nicht Arbeiten! Passt auf euch auf!

 
11 Antworten:

Re: Autounfall

Antwort von CarmenMS, 18. SSW am 04.08.2020, 11:02 Uhr

Ohje was für ein Schreck! Ich hoffe, es geht dir schnell besser. Zum Glück geht's dem Baby gut.

Die Ärztin im KH hat sie echt nicht mehr alle. Ich glaube das kommt oft vor, dass die da abgestumpft sind und daher wenig empathisch. Gibt es vielleicht eine kleinere Klinik in deiner Stadt? Vielleicht ist es da ja besser....oder einen reinen Hebammenkreissaal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von ClaireDeLune, 16. SSW am 04.08.2020, 11:08 Uhr

Das kannst du laut sagen.. Das ist die Hauptsache! Der ganze Stress, den ich mir um Krümelchen gemacht habe.. langsam geht es mir besser und ich versuche nicht bei jedem Stechen im Bauch Panik zu bekommen! Ist aber schwierig! Vor dem Unfall war ich die Ruhe selbst und das muss sich wieder einpendeln.

Zum Glück wohnen wir am Stadtrand, habe einen Termin in einer kleineren Klinik in der benachbarten Kleinstadt, allerdings erst am 23.12.. Versuche das die Tage zu klären, ob es nicht früher möglich ist! Da gibt es einen Hebammenkreissaal, einen Arzt oder Ärztin aus dem KH will ich mittlerweile absolut gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von CarmenMS am 04.08.2020, 11:15 Uhr

Ja das versteh ich. Den Schock muss man erstmal verdauen.

Die kleine Klinik hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von Eagle, 18. SSW am 04.08.2020, 12:24 Uhr

Was für ein Schreck! Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen
Hoffentlich kommt deine innere Ruhe bald wieder und du kannst die unangenehmen Begegnungen mit den Ärzten im KH hinter dir lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von choco_cupcake, 17. SSW am 04.08.2020, 13:03 Uhr

Hey.. erstmal wünsche dir und deinem Baby alles Liebe und Gute. Ich hoffe sehr, dass es wirklich „nur“ eine Prellung der Rippe ist und dein Baby unbeschadet ist.
Ich bin Krankenschwester im Krankenhaus und habe damals schon während der Ausbildung viele unfreundliche Ärzte und Schwestern kennen gelernt. Die Schlimmsten waren, man mag es kaum glauben, auf der Kinderstation!! Die Menschen von denen man denkt, dass sie am meisten Einfühlungsvermögen haben ... Fehlanzeige
Ich kann dich und deine Gefühle verstehen... vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit deiner Frauenärztin und redest offen mit ihr über deine Gefühle und Ängste. Vielleicht hat sie einen guten Tipp für dich, der dich weiter bringt.
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 17. SS am 04.08.2020, 13:10 Uhr

Oh je, wie furchtbar. Gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Ich kann verstehen, dass du nach der schlechten Erfahrung im KH nach Alternativen suchst.
Du hast ja nach unseren KH-Erfahrungen gefragt: Bei meiner letzten ss war ich einen Tag vor der Geburt in der Klinik und hatte ein schlechtes Erlebnis mit einer Hebamme/Metzgerin, die unglaublich unfreundlich war (ich hatte „nur“ Vorwehen). Bei der Geburt hatte ich dann glücklicherweise eine tolle Betreuung und auch eine unglaublich freundliche Ärztin. Sie kam aber bei uns auch erst zum Ende hin dazu, oft waren mein Mann und ich allein oder eine Hebamme kam mal vorbei. Wahrscheinlich muss man einfach ein bisschen Glück haben. Ich empfinde die kleineren Kliniken aber auch als angenehmer, vielleicht ist die andere ja auch was für dich.

Ich hoffe du beruhigst dich schnell und kannst deine ss bald wieder ganz unbeschwert genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von Maxi4 am 04.08.2020, 14:41 Uhr

Als ob so ein Unfall nicht reichen würde, sorgt die Behandlung noch für den Rest Trauma, du arme!! Ich wünsche dir gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von SmileyDay, 19. SSW am 04.08.2020, 14:42 Uhr

Oh mein gott gott sei dank ist mit dem Baby alles gut, bin gestern auch gefallen auf die Knie, und hab mir den Bauch gestoßen, und hab mir gleich gedanken gemacht!
Boah die im Krankenhaus sind ja mal unter aller sau! Was ist das für eine gewesen!!!!
Als ich bei meiner Fehlgeburt im Krankenhaus war, waren sie eigentlich nett, und hatte lang geschallt! Da hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht!

Alles Gute, und das alles gut ist und bleibt !! Schön ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von Monika 87, 19. SSW am 04.08.2020, 15:05 Uhr

Ohje, das tut mir so leid für dich. Ich arbeite selber im KH! Lass dir sowas nicht gefallen! Namen merken und Beschwerde einlegen...., wird evtl nicht viel kommen, aber wenn niemand was sagt, dann wird sich nie was ändern. Zumal ihre Behandlung/Untersuchung ja auch verkehrt war .
Ich bekomm bei solchen Ärzten immer das kotzen.... ich hoffe, dir geht es bald wieder gut und du kannst diesen Schreck gut verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von ClaireDeLune, 16. SSW am 04.08.2020, 18:13 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte!

Da ich selbst nicht schwanger Negative Erfahrungen im KH gemacht habe, bestätigt das nur meine bisherige Meinung und es wird schwer wieder Vertrauen zu finden.

Ich versuche jetzt die Tage zur Ruhe zu kommen und einfach mal herumliegen. Zwischendurch an die frische Luft einen langsamen Spaziergang machen und nicht an die Arbeit denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autounfall

Antwort von Nessi191, 16. SSW am 04.08.2020, 19:38 Uhr

Ich würde vor Angst ums Kleine ausflippen ! Gottseidank geht es euch verhältnismässig gut !!!

Mh leider habe ich eine ähnliche Erfahrung mit ner Ärztin(Assistenz.Gyn) im KH. Ich hatte in der 13 Woche Verdacht auf Fehlgeburt.Ich hatte die Nacht wehenartige Dauerschmerzen( nicht geschlafen), auf einmal Übelkeit, Erbrechen etc.

Da mich in dem Ort kein amb. Gynäkologe als Notfall angenommen hat, wurde ich direkt ins KH verwiesen. Die Ärztin war sichtlich genervt. Es ginge überhaupt nicht, dass ich deswegen vorbei komme. Sie hat mir über 10 Mal gesagt, ich hätte zum amb. Facharzt gehen müssen. Das wäre ich auch lieber !
Es war nachher ein Harnverhalt und eine Magen Darm Sache.
Ich glaub bei Notfällen sind die im KH oft überfordert bzw. genervt.
Und ich stimme zu, es gibt einfach schlechte Ärzte und Pfleger, die ihre Macht ausüben. Ich arbeite in einer Psychiatrie, gerade hier ist es oft erschreckend wie empathielos manches Personal ist. ! Aber es gibt auch wundervolle, fachlich kompetente liebevolle Pfleger/ Ärzte etc. im KH.
Bei allen routinemässigen Vorgänge sind die Pflege und die Ärzte meist hervorragend in Deutschland. Manchmal kommt mir alleine deswegen der Gedanke einen Kaiserschnitt machen zu lassen

Ich wünsche Dir alles Gute, nimm das Vorgespräch wahr und leg dann schon einiges fest:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.