Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 17. SSW am 04.08.2020, 9:10 Uhr

Gelüste

Hallo ihr Lieben
Ich wollte euch mal fragen, ob sich bei euch schon Gelüste in Hinblick auf das Essen entwickelt haben?
Ich habe nie Hunger auf etwas Spezielles, aber ich brauche seit der Schwangerschaft täglich ein warmes, herzhaftes Essen.

Wie sieht es bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Gelüste

Antwort von Sunshine1907, 19. SSW am 04.08.2020, 9:12 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe noch gaaaar keine Gelüste esse ganz "normal"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.08.2020, 9:39 Uhr

Huhu, so richtig heftige Gelüste habe ich noch nicht, aber ich habe öfters Hunger auf Sushi (das mit shrimp, was man in der SS essen darf).
Vitamalz hab ich auch richtig durst drauf!
Einmal habe ich von Eis geträumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 04.08.2020, 10:04 Uhr

Huhu, ja ich habe Gelüste und zwar untypisch für eine Schwangerschaft ich kann nicht genug von tomaten, gurken, Äpfeln und Melonen bekommen. Auf süßes stehe ich überhaupt nicht mehr. Mir wird davon sogar schlecht.

Bei meiner 1. Ss hatte ich mega Heißhunger auf Gurken und Fetakäse. Da ist mir vom Geruch von Schokolade sogar so übel geworden das ich erbrechen musste, wir haben damals alles was Schokolade enthalten hat aus dem Haus verbannt irgendwie stellt mein Körper während einer Schwangerschaft auf Obst und Gemüse um und anscheinend mögen die Babys in mir nichts süßes bei meiner Tochter (1. Ss) ist es aber heute tatsächlich so das sie Obst jederzeit dem süßen vorziehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Flapp, 13. SSW am 04.08.2020, 10:17 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Ich esse gerade furchtbar gerne Wassermelone und hab noch mehr Lust auf Obst, als sonst. Was neu ist: ich träume seit einigen Wochen von Heringssalat. Leider gibt es keinen fertigen, ohne Ei drin. Und ja, Sushi wäre auch fantastisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von MayBelline, 17. SSW am 04.08.2020, 11:33 Uhr

Ich könnte die ganze Zeit selbstgemachte Gemüselasagne essen. Habe ich auch die letzten zwei Tage gemacht, mittags und abends .
Ansonsten stehe ich gerade auf Eis und Wassermelone. Wassermelone mochte ich vorher gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Eagle, 18. SSW am 04.08.2020, 12:30 Uhr

Wie schon in der ersten Ss, habe ich starke Lust auf Obst und Salat (mag ich sonst im Alltag nicht so gerne). Und auf Gummibärchen jeglicher Art, die ich sonst überhaupt nicht esse und mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von choco_cupcake, 17. SSW am 04.08.2020, 12:53 Uhr

@MayBelline
Das Rezept für die Gemüselasagne hätte ich sehr gerne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 17. SS am 04.08.2020, 13:31 Uhr

Haha da bin ich dann wohl die einzige mit großer Lust auf Süßes hab ich vorher fast gar nicht gegessen und jetzt brauche ich täglich Weingummi Heißhunger auf Obst würde mir auch besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von MayBelline, 17. SSW am 04.08.2020, 15:41 Uhr

@choco_cupcake
Gerne, geht ganz einfach:

Lasagneblätter
300-400g Champignons
1 rote, 1 gelbe, 1 grüne Paprika
1 Zucchini
1 Salatgurke
3 Gläser Tomatensauce nach Wahl (Ich nehme immer Tomate Basilikum von Barilla)
1 Becher Creme fraiche
1 Tüte geriebener Käse

Das Gemüse würfeln und in der Pfanne kurz anbraten und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Dann alles in einen großen Topf geben und mit der Tomatensauce mischen. In der Auflaufform mit einer Saucenschicht anfangen und mit Lasagneblättern im Wechsel schichten (3 oder 4 Schichten). Mit einer Saucenschicht enden, den Creme fraiche drüber geben und zum Schluss den Käse. Wenn du es aus dem Ofen holst, lass es noch 10min stehen, bevor du es anschneidest, dann verbinden sich die Schichten nochmal besser und es fällt nicht auseinander. Am besten schmeckt es, wenn man den Rest vom ersten Mal nochmal aufwärmt .

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Flapp am 04.08.2020, 16:40 Uhr

Naja, bist du bnicht. täglich Schoko muss sein, aber das ist nicht neu sondern bei mir normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von choco_cupcake, 17. SSW am 04.08.2020, 17:58 Uhr

@MayBelline
Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Susa 1985 am 04.08.2020, 19:13 Uhr

Ich habe wie auch in der 1.SS totalen Hunger auf rohe Möhren, nehm mir überall ne kleine Dose mit hin obwohl ich die sonst nicht so gerne esse. Und was ich momentan liebe ist Wassereis, welches ich sonst nie anrühre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Grün, 16. SSW am 04.08.2020, 21:17 Uhr

Bei mir ist es gaaanz komisch und schwankt auch gerne mal haha
Aber grundsätzlich mag ich momentan keine warmen Gerichte, aber dafür stehe ich total auf eingelegtes Gemüse, manchmal einfach ohne irgendwas dazu, manchmal mit Nutellabrot. Aber sonst Nutella und süßes eher nicht.
Und ne Schwäche für Äpfel habe ich auch entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 17. SS am 04.08.2020, 23:32 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, Flapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Schnucki456, 17. SSW am 05.08.2020, 21:33 Uhr

Hallöchen,

also ich habe von Anfang an immer Lust auf fruchtiges, Fruchteis zb oder sowas wie Apfelmus worauf ich sonst nie so Lust hatte , ganz viel Obst und Süßigkeiten auch sehr häufig. Deftig eher weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.