März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZeldaFae, 16. SSW am 04.10.2020, 9:52 Uhr

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch einfach zu groß war und das Lenkrad blockiert hat. Und das auch bei schlanken Frauen, die während der SS nicht übermäßig zugenommen haben. Nun bin ich nicht die größte (habe vor allem kurze Beine) und bin auch noch mit Zwillingen schwanger. D.h. ich werde wahrscheinlich auch schon lange vor dem ET und Eintritt in den Mutterschutz nicht mehr ans Lenkrad kommen Allerdings ist das Auto die einzige Möglichkeit für mich, um zur Arbeit zu kommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Autofahren gegen Ende der SS? Weiß jemand, wie es geregelt ist, wenn ich nicht mehr zur Arbeit kommen kann, weil ich einfach nicht mehr fahren kann? Muss ich mich dann krankschreiben lassen oder muss der Arbeitgeber mir Home Office ermöglichen oder ähnliches? Bin gespannt auf eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.