März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 10:28 Uhr

Auto

Hallo Mädels.

Mein Schatz dreht grade durch. Wollte eigentlich schon länger ein neues Auto, da ihm sein Traum irgendwie doch zu teuer geworden ist. Naja und gestern hat er es gefunden. Natürlich ein Riesen-Kombi.
Ich weiß nun grad gar nicht, was ich dazu sagen soll. Hab ihm versucht, einzureden, dass er noch warten soll, da ja immer noch was passieren kann und dann hat er die Riesenkiste da.
Andererseits ist es ein Neuwagen, der 6000 € günstiger verkauft wird, da es ein Nachfolgemodell gibt.
Ach menno.

Kauft ihr Familienkutschen?

 
26 Antworten:

Re: Auto

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 10:34 Uhr

Guten Morgen Foxi,

wenn ihr es euch leisten könnt, warum nicht!

Wir kaufen uns kein neues Auto..erstmal jedenfalls..unsers muss einfach reichen...

ach übrigens...GESTERN hatte ich endlich meinen DÖNER!!! juhuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von MamiNadine, 14. SSW am 29.08.2011, 10:35 Uhr

Hallo

also wir haben uns auch ein Kombi gekauft zuerst mal weil wir im Juni einen Unfall hatten.
Und ich jetzt froh bin das wir ein Kombi haben. Gibt nichts schönesers als ein Kombi.
Weil es fängt da schon mal an Kinderwagen passt nicht in jeden Kofferraum rein.

Also ich kann euch nur dazu raten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Tinchenbinchen, 11. SSW am 29.08.2011, 10:37 Uhr

Aaaaaaaaaaalso, ich musste kurz nach dem Ref mein Auto hergeben und ein neues kaufen.
Mein Papa meinte dann, ich soll doch gleich einen Kombi kaufen, das sei praktisch.
Ich habe das zunächst weit von mir gewiesen und fands noch zudem entsetzlich spießig *gg*
Und dann habe ich das ein wenig überdacht, mir das erste Kind vorgestellt, das ja dann doch früher oder später kommt, hab mir Urlaubsreisen vorgestellt und ihn letzten Endes gekauft.
Ich will ihn nicht mehr missen^^
Und das nicht nur wegen der Schwangerschaft.
Ich habe ihn schon die lezten zwei unschwangeren Jahre nicht mehr hergeben wollen, weil es soooo praktisch ist und man immer für fast jeden Scheiß Platz hat.
Das ist super!
Spontan ein E-pinao kaufen? Kein Ding.
Bei Ikea vorbei und Regale kaufen? Kein Ding.
Usw...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann einen Kombi auch unabhängig von einer Schwangerschaft empfehlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 10:39 Uhr

Ja ja, vernünftig is es ja. Nur halt noch nicht JETZT. Ich mit meinem Pessimismus immer.
Aber wenn nun noch was passiert während der SS?
Haach.

Naja, seine Karre ist aber keinesfalls familientauglich. Wahrscheinlich werde ICH schon bald nicht mehr ohne Kran aussteigen können

Allerdings ist mein kleiner Renault Clio eigentlich ein wahres RAumwunder, wenn man die Rücksitze umklappt.

Samstag ist erstmal Probefahrt, wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 10:41 Uhr

FREUT MICH!!!
Und, wars gut?
Ich hatte übrigens Freitag auch einen. Den vierten in zwei Wochen. Und es kommt mir schon wieder wie ne Ewigkeit vor.
Samstag gabs dann Bratwürste und Nudelsalat bei Schwiemu. Und gestern Nudeln mit Tomatensoße.
Und das beste: ICH HAB RESTE DABEI!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 10:45 Uhr

Ja er war echt total gut...haben ihn gestern schön auf der terasse verzehrt...mmmhhh

Ja Nudeln hören sich auc lecker an..hihi

ich hab noch Gullasch-Reste und für morgen gibts dann auch Nudeln mit Tomatensoße! hihi

*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 11:20 Uhr



Oh Mann, hab ich Hunger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 11:25 Uhr

Ja ich auch...am liebsten würde ich mir jetzt was beim Inder holen...so Chicken Korma oder so! mmmmhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 11:28 Uhr

Ich würde gerne IRGENDWAS essen, nur schäm ich mich grad so. Hab mir eben vom Stiftchen ne Laugenstange mitbringen lassen und gefressen. Natürlich nicht satt geworden. Würde gerne eins von meinen Restedosen warm machen, aber was solln die andern denken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 11:30 Uhr

Wissen die nicht, dass du schwanger bist? Falls doch, werden sie es wohl verstehen...wenn du hunger hast, dann iss was..ich hab volles Verständnis..

hau rein und lass dir deine nudeln schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 11:49 Uhr

Doch, wissen die.
Krieg nur die Worte der einen (die war selber schon zwei mal schwanger) nicht ausm Kopf:
"Aber denk dran, nicht für 2 essen, du wirst es bereuen!"

Hm mag ja sein, aber erst mal muss ich essen, weil sonst die übelkeit nicht weg geht.

Habs schon hier stehen. Gibt aber erstmal Rest Kartoffelbrei, Gemüse und Soße. Denke aber nicht, dass die Nudeln bis morgen überleben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 11:52 Uhr

Ja ich hab grad festgestellt, dass ich mein gullasch zu hause vergessen habe ...(Kopf wie Sieb) werde dann jetzt mal los tiegern und mir was besorgen hihi...dann dir noch guten Hunger....

ja das beste hebt man sich eh zum schluss auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von cupcake75, 12. SSW am 29.08.2011, 12:06 Uhr

huhuuuuuuu
hast du schon schön gegessen? hast du das gut.....hier gibts grad dosen-nudelsuppe...hab meine große tochter heute hier weil sie etwas krank ist.

zum auto: kombi ist sicher ne feine sache, hatte ich damals auch (opel astra).
nun haben mein freund und ich zwei autos, einen peugeot 307 und einen nissan quasquai. der ist goß genug.
normalerweise hätten wir eh nur den peugeot, aber durch verschiedene umstände haben wir nun zwei wagen - wahrer luxus.

ansonsten wollte ich dich fragen, wie du übelkeits-technisch das wochenende überstanden hast? bei mir war es ein zweigeteiltes woende: am samstag das erste mal überhaupt beschwerdefrei, ich hab gut gegessen ohne eine tablette nehmen zu müssen....dann gestern hab ich das alles doppelt und dreifach zurückbekommen. hockte schön über der schüssel......schließlich musste ich dann doch wieder diese tabletten nehmen.

mein lieblings-gericht ist momentan übrigens thailändisch (roter curry mit kokos und zitronengras-sosse mit hühnchen und gemüse). das ist leicht scharf, aber komischerweise vertrage ich es im moment besser wie andere, normale dinge. es liegt vor allem nicht schwer im magen. gold wert!!!

so dann lass mal hören, bin gespannt, lieber gruß von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Mel+3, 12. SSW am 29.08.2011, 12:08 Uhr

Natürlich das Auto.
Was spricht dagegen? Das die SS schief gehen könnte? Und dann? Wollt ihr dann nie Kinder haben??

Wir hatten unser großes Auto schon vor dem ersten Kind. Mit der Begründung: Wir wollen ja mal irgentwann Kinder haben, und dann ist es schon da und die große Anschaffung bleibt aus.

Ich würde es mir anschauen, wenn es dann noch finaziell passt, dann würde ich es nehmen.

Unseren jetzigen haben wir knapp 2Jahren gekauft. Ich war in der 5.SSW mit dem 3. Kind. Unser anderer war kaputt, ein neuer mußte her. Ein 7 sitzer, weil was ist wenn sich beim nächsten US rausstellt es sind 2? Dann wäre ein 5 sitzer mit 4 Kindern zu klein gewesen. Gut, es war nur eines drinnen, aber Nr.4 kommt nun
Nun hätten wir das Problem sonst gehabt.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 12:31 Uhr

So Cheffe hatte gerade die geniale Idee los zu fahren und uns nen DÖNER zu holen...end geil...

war super lecker und jetzt bin ich voll gefuttert...

und die Nudeln auch schon weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 12:32 Uhr

Aaaalso.

Mir war Freitag so übel, dass ich gar nicht wusste, was ich einkaufen soll. Da wir es noch nie hatten (und ich es so auch nicht eklig finden konnte), hab ich fürs WE-Frühstück so Pita-Taschen fürn Toaster gekauft. Mein Freund hat sich sehr drüber gefreut, hätte ich nicht so nen Lachkrampf gehabt, hätt ich ein Foto gemacht, weil er so ein genervtes Gesicht gemacht hat "wegen dem Scheißdreck".
Am Samstag war mir auch übel, den ganzen Tag.
Gestern gings ab Mittag dann besser. Und heute gehts eigentlich auch, solange ich was zu beißen (oder hinterschlingen) hab.
Zusätzlich bin ich seit Freitag so müde wie noch nie in meinem ganzen Leben.
Bin auch furchtbar gespannt, wann das alles endlich mal schön wird. Na wenigstens musste ich mich noch nicht einmal übergeben, denk mal, das kommt nun auch nicht mehr.

Sowas ähnliches wie den Nissan wollten wir auch erst kaufen, nämlich nen Mazda CX7, aber mein Freund besteht auf die Exklusiv-Version und die ist noch recht teuer. Und am WE beim nochmal gucken hat er dann den 6er Mazda Kombi gesehen, neu für 23000 €. Den günstigsten CX7 haben wir für 28000 € gesehen. Jedenfalls will er jetzt den Kombi, da der andere auch in der Unterhaltung teurer ist. Sein jetziges Gefährt ist ein Mazda RX8, ein Rennflitzer mit überhohem Spritverbrauch und man kriegt halt nix in den Kofferraum. Ich weiß jetzt schon, dass sein Herz brechen wird, wenn er ihn beim Händler stehen lassen muss, der war immer sein Traum! Aber er wollt ihn ja schon vor der SS aus Vernunftsgründen abstoßen. Eigentlich. Und ich gebe zu, ich werd auch traurig sein, denn es macht echt tierisch Spaß in der Kiste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 12:35 Uhr

WAS???
VON ALLEINE???
Was hastn du fürn Chef?
Wahrscheinlich muss ich auch noch nach Wolfratshausen umsiedeln und dann bei dir anfangen ....

Meiner käm nie nie nie nie nie auf so ne Idee. Hat nicht mal an seinem Geburtstag letzte Woche was ausgegeben. NIX.

Nudeln sind noch im Kühlschrank. Warte bis die "nich für zwei essen"-Kollegin um 14 Uhr Feierabend hat

Hm, dann machst du ja meinem Döner-Konsum bald Konkurrenz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 12:38 Uhr

Ja, es könnte doch noch was schief gehen.
Und wer weiß, ob es dann nochmal klappt, bin doch schon 35!
Dann kommt dazu, dass mein Schatz das Auto eigentlich nur am WE braucht, da er die ganze Woche auswärts arbeitet und mit Firmenbussen da hin gefahren wird.
Dann würde es ja die ganze Woche nur rumstehen.
Ach, ich weiß, ich bin immer so ein Pessimist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 12:38 Uhr

Ja Mein cheffe is echt der Beste...heute mal döner...und wenns so heiß ist, fährt er immer zu seiner lieblingseisdiele und bringt für alle eis mit...

oder wir bestellen mal bei ner pizzeria oder inder oder so und cheffe zahlt dann immer!! an cheffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 12:47 Uhr

So einen hatte ich mal, als ich Azubi war.
Und dann später nochmal, der war aber auch "nur" angestellter Anwalt, aber mein direkter Chef, der hat immer Süßigkeiten gekauft und mir sogar mal ne CD geschenkt, ja ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 12:49 Uhr

Ja man kann auch echt Glück mit seinem Chef haben...ich hatte in der Ausbildung auch schon so einen tollen Chef und jetzt auch wieder...vllt. holt er uns ja später noch ein eis....

eis esse ich zur Zeit echt so gerne...der hammer....am liebsten jeden Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 12:53 Uhr

Och nö, Süßes reizt mich grad gar nicht. Obwohl gestern gabs nen Eisbecher, war auch superlecker, allerdings hat er mich nicht befriedigt und leider war 50 m weiter ne Bratwurstbude ... Den Rest kannste dir ja denken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 12:58 Uhr

Ja nee...da ess ich lieber ein eis...ich bin zur zeit nicht so für bratwurst und gegrilltes...bäähhhh

liber eis und döner...und nudeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 13:06 Uhr

Hauptsache warm und scharf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 29.08.2011, 13:07 Uhr

Hauptsache ESSEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 29.08.2011, 13:17 Uhr



.. und das viel!

Oh Mann, ich trau mich gar nicht auf die Waage. Und am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin. Wenigstens gleich frühmorgens, da wiegt man ja eh weniger, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autolackierei

Ich hatte einen auto Unfall ist nichts passiert und musste nun in die lackierei war ca 10 min in der Halle und 10 min nachhause gefahren . Das Auto roch ganz schlimm nach Lack von innen habe mich richtig erschrocken. Bin in der 32 ssw kann es dem kleinen geschadet haben mache ...

von Isatolk, 32. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto 3. Kind Kindersitze Multivan

Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her und langer Suche haben wir nun endlich ein neues Auto. Einen gebrauchten Multivan T6.1. Wenn alles klappt bekommen wir ihn am Freitag . Hat jemand Multivan ...

von Easys80, 32. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch ...

von ZeldaFae, 16. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

und schon wieder ich... braucht jemand noch ne Autoschale ?????

Hi, hab mir per Kleinanzeiger eine Autoschale zugelegt, Römer babysafe SHP mit Isobase und Moon Fit als Fahrgestell, zusammen 120 € incl. Versand Und nun passt der nicht auf den Kinderwagen

von traumwirdwahr 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schnief, Beule ins Auto gefahren

Habe gerade eine Riesenbeule in unser erst zwei Jahre altes Auto gefahren ! Weil ich so einer blöden Kuh Platz machen wollte, die rumgedrängelt hat. Habe dabei eine rausstehende Anhängerkupplung nicht gesehen .. knirsch .. und einen totalen ...

von Bjanna, 8. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Heulposting ..... Hatte gestern Autounfall

Oh man, ich bin immer noch ganz schön down. Gestern ist mir ein anderes Auto schön auf meins drauf gedonnert. Ich war ziemlich geschockt und mein Sohn hatte vor Angst nur noch geweint. Natürlich war mein Mann zu dieser Zeit gar nicht erreichbar. Heute früh waren wir gleich ...

von Hatschepsut, 14. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Hi, also wir haben jetzt 2 Kinder und einen Ford Focus Combi. Jetzt haben wir gedacht wir können noch die Zeit der Babyschale überbrücken wenn wir den Airbag ausschalten lassen und die Schale auf dem Beifahrersitz anbringen...aber es gibt noch ein Restrisiko, dass der Airbag ...

von Mutterschoof, 9. SSW 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.