Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline, 27. SSW am 08.09.2014, 9:40 Uhr

Auszeit

Hallo,

ich wollte mich doch auch nochmal melden...

Seit Donnerstagnachmittag hat mich mein FA nun krankgeschrieben, nachdem ichDonnerstag total durchgedreht hab: Ich war bei einem hausbesuch, wo mir eine Angehörige ein Chemomedikament in die Hand gedrückt hat, wo dick drauf stand, dass Schwangere damit nur mit Handschuhe umgehen dürfen.... Ich hab mir gründlich die Hände gewaschen, den Termin irgendwie über die Bühne gebracht und sass danach einfach nur panisch und fassungslos vor Angst im Auto mit einem Heulkrampf.

Meine Hebamme hat nach einem Telefonat mit der Oberärztin im Krankenhaus Entwarnung gegeben, aber trotzdem war ich einfach nur fertig.

Nun bin ich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und überlege, die letzten 4 Wochen evt. doch in den Innendienst zugehen...

Ich weiss ja, dass eigentlich nichts passiert sein kann, ich hab schließlich nur die Dose angefasst, aber die Ignoranz der Leute macht mich echt fertig!!! Ich mein, man sieht die Schwangerschaft doch mittlerweile und die eine erzählt nebenbei, dass sie seit ner Woche Magendarmgrippe hat und niest mich dann an, die nächste wundert sich, warum ich nicht mit der megaerkälteten Krankenschwester sprechen will und dann drückt mir jemand Pillen in die Hand, die potentiell mein Baby schädigen oder töten könnten.....

LG,
Vico

 
7 Antworten:

Re: Auszeit

Antwort von brioche am 08.09.2014, 9:45 Uhr

Omg..
Ich wäre für innendienst oder bv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit

Antwort von Ily13, 29. SSW am 08.09.2014, 10:05 Uhr

oh Gott ich verstehe dich so gut!!

Aber ist es im innendienst besser?
ich warte diese Woche ab wenn sich nichts ändert gehe ich ins Bv!!
wir haben 2 mit MRSA und 1 ev. noro Fall!! und ich kann arbeiten wie wenn das normal ist, mach mir nach jeder schicht Gedanken ob was sein könnte...
ich mach das nicht länger mit. Ist ja auch nicht so das uns nachher jemand DANKE sagen würde!! alles selbstverständlich für Patienten angehörige sogar Mitarbeiter.
Ich denke jetzt mehr an uns selbst und so lange ist es auch nicht mehr hätte ab 19.10 Mutterschutz Urlaub.....müssen sie halt paar Wochen abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit

Antwort von Vicoline, 27. SSW am 08.09.2014, 10:18 Uhr

Das Problem am Innendienst sind die Fahrtwege - schlappe 2h pro Tag und die langen Fahrten bekommen mir auch nicht mehr wirklich und in der letzten SS hatte ich ne dauererkältete Kollegin im Büro, die auch mit Fieber gannnnzzzz engagiert arbeiten kam - Ergebnis: ich war wohl insgesamt 10 - 12 Wochen krank mit Erkältung, war deswegen im Krankenhaus und musste alle möglichen Pillen nehmen....

Und meine Kleine seh ich dann auch kaum noch, müsste morgens um 6:00h weg und wäre gegen 17:00h wieder da :((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit

Antwort von GabrielaK, 26. SSW am 08.09.2014, 10:46 Uhr

Ich würde ins BV gehen, wenn machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit

Antwort von Ily13 am 08.09.2014, 13:42 Uhr

Ich auch.
Mach ich jetzt auch!! Denk an duch/euch und genießt die letzten Wochen und mach dich nicht kaputt für andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit

Antwort von erlentrillich, 26. SSW am 08.09.2014, 14:34 Uhr

Hallöchen
Ich würde auch versuchen ins BV zu gehen...Dann tust du dir das nach deiner Vorgeschichte auch nicht mehr an...gut das mit den zwei Stunden Fahrtzeit pro Tag kenn ich leider auch zur Genüge :-(, fahre ich jeden Tag.
Überleg es dir einfach mal :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit

Antwort von DeJoHaLt, 28. SSW am 09.09.2014, 10:32 Uhr

Ich würde auch dir raten ins BV zu gehen ... du und dein Kind seit wichtiger ... vorallem wenn du dich da nur verrückt machst und sonst welche Bakterien abbekommt. ...Ist ja auch nicht das gesündeste... Alles gute Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.