November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBerlin030, 5. SSW am 29.03.2022, 20:28 Uhr

Austausch für ET Ende November

Hallo ihr Lieben,

erstmal Glückwunsch an alle, die auch positiv getestet haben und sich nun auf die Kugelzeit freuen :)

Ich bin in der 5. Woche (4+6), mein ET ist der 30.11.22 und ich dachte ich starte hier mal einen Austausch für diejenigen die ihr Baby erst Ende November erwarten und daher noch ganz früh in der Schwangerschaft sind. Wann habt ihr euren 1. FA Termin? Ich habe erst einen für die 10. SS bekommen und kann es kaum erwarten!

LG Nora

 
20 Antworten:

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von CarBar, 6. SSW am 29.03.2022, 20:48 Uhr

Huhu, mein durch eine App errechneter Termin ist der 27.11. dementsprechend bin ich wohl gerade bei 5+2. Den ersten Termin habe ich erst morgen in 2 Wochen, da müsste ich dann in der 8. Woche sein. Ich freue mich sehr, aber da ist im Dezember eine FG hatte, überwiegend leider die Angst.

Hast du bereits irgendwelche Symptome? Ich habe gar nichts außer, dass ich extrem müde bin und mich ausgelaugt fühle.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 29.03.2022, 21:16 Uhr

Ich bin am 26.4. das erste mal beim FA, in der 9. Woche. Hab zwar erst Anfang Dezember Termin, werde aber noch im November entbinden, da es ein geplanter Kaiserschnitt wird. Für mich ist es gerade noch sehr unwirklich, da ich auch kaum wehwehchen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Fräulein Spinalzo, 6. SSW am 29.03.2022, 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gern dem Austausch anschließen. Mein selbst errechneter ET wäre der 26.11.22
Habe am 18.03. positiv getestet und gehe am Donnerstag zum ersten Termin. Bin schon sehr aufgeregt. Ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles noch so unwirklich…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Bienentier, 5. SSW am 29.03.2022, 21:37 Uhr

Huhu!

Ich bin genauso weit wie du. Mein "neuer" ET ist auch der 30.11.
Vorher haben wir durch ausgelösten ES den 28.11 gerechnet.
Hatte heute meinen ersten FA Termin (Weil Clomifenzyklus und engmaschige Termine am Anfang). Aber bei 4+6 hat man noch nicht viel gesehen außer gut aufgebauter Schleimhaut. Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen :)

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Mari8, 6. SSW am 29.03.2022, 22:23 Uhr

Hallo zusammen,

mein errechneter ET ist der 27.11. und den ersten Termin beim Frauenarzt habe ich nächste Woche. Bin schon gespannt
Habt ihr Symptome?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 29.03.2022, 23:58 Uhr

Nur ein Ziehen im unteren Rücken bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Fräulein Spinalzo, 6. SSW am 30.03.2022, 8:12 Uhr

Mir geht es insgesamt sehr gut. Bin abends sehr müde und muss in den viel zu frühen Morgenstunden zur Toilette und kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen. Sonst merke ich nur hin und wieder ein „Gefühl“ im unterleib. Ganz am Anfang hatte ich tagelang Kopfschmerzen, die sind aber wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Fräulein Spinalzo, 6. SSW am 30.03.2022, 8:30 Uhr

Und meine Brüste tun mir weh …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 30.03.2022, 9:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Das mit der Angst verstehe ich sehr gut - und deine Erfahrung tut mir sehr leid. Umso schöner, dass es bei dir wieder so schnell geklappt hat!

Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich kann noch gar nicht einschätzen wie mein Körper damit so zurecht kommt. Bisher habe ich überhaupt keine Symptome, nur ab und zu mal ein leichten Zippeln und Ziehen im Unterbauch, das aber schnell wieder verschwindet. Bin gespannt, wann ich so richtig was spüre und mich "schwanger" fühle

In der 8. Woche den 1. Termin finde ich sinnvoll - ich muss leider wirklich noch 1 Monat auf meinen Termin warten...

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 30.03.2022, 9:31 Uhr

Na dann bist du hier ja genau richtig im November-Austausch Ist es deine 1. Schwangerschaft? Ich habe auch bisher keinerlei Symptome außer hier und da mal ein kurzes Ziehen und Stechen im Unterbauch, daher fühle ich mich auch noch nicht schwanger...aber das kann ja noch kommen Okay, dann ist es bei mir wohl nicht allzu untypisch, dass ich meinen Termin erst in der 10. Woche habe - kam mir doch sehr spät vor.

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 30.03.2022, 9:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir! Schön, dass du so früh schon einen Termin bekommen hast - auch wenn noch nicht viel zu sehen ist, kann man doch einige Fragen loswerden Bei mir ist es auch die 1. Schwangerschaft und ich fühle total mit dir - für mich ist es auch total aufregend und noch nicht wirklich zu fassen! Weißt du schon wann du es deiner Familie/Freunden sagen willst?

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 30.03.2022, 9:39 Uhr

Ach, wie schön! Na dann sind wir ja wohl gleichauf Ah okay, Clomifenzyklus hat mir tatsächlich nichts gesagt, aber hab mal kurz recherchiert. Auch wenn man noch nicht viel sieht, tut es sicherlich gut einfach mal ein paar Fragen beim FA loszuwerden

Hast du denn schon irgendwelche Symptome? Ist es deine 1. Schwangerschaft?

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Fräulein Spinalzo, 6. SSW am 30.03.2022, 9:42 Uhr

Tatsächlich wäre ich aus diesem Grund gerne etwas später zum Arzt, aber die Arzthelferin meinte, der Termin wäre zur ersten Bestätigung schon gut so.
Bisher weiß es nur meine beste Freundin, alle anderen und die Familien werden es nach und nach in ein paar Wochen erfahren. Wann genau, darüber sind wir uns noch nicht einig. Hast du schon eine Idee?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 30.03.2022, 9:43 Uhr

Hallöchen, willkommen Schön, dass du so früh schon einen Termin bekommen hast Bisher habe ich keine Symptome außer hier und da mal ein Ziehen oder Stechen im Bauch. Anfangs hat mich das sehr verunsichert, aber das Würmchen braucht ja schließlich Platz, also dehnt sich wahrscheinlich alles einfach schonmal. Trotzdem: Alles ist so neu und macht erstmal Angst.

LG Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 30.03.2022, 16:19 Uhr

Ne, habe schon drei Kinder hatte bei den anderen ab Woche 9 bzw 6 bzw 8 wirkliche Symptome (wobei ich bei der Kleinsten schon vorher geahnt habe, dass ich schwanger bin, obwohl ungeplant. Da hatte ich ab und zu so das ein oder anderen Symptom, aber nicht durchgängig). Nee, 10. Woche ist nicht untypisch, bei den anderen Schwangerschaften war ich auch erst in der 9. Woche beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 30.03.2022, 16:51 Uhr

Alles klar, danke für die Infos von einer erfahrenen Schwangeren Dann wünsche ich dir eine schöne weitere Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 31.03.2022, 9:42 Uhr

Wir werden es wohl demnächst dem Sohn von meinem Partner erzählen. Er ist 19 und wohnt bei uns, also ist die Gefahr groß dass wir uns mal verplappern und deshalb wollen wir es ihm schon bald sagen. Er weiß auch dass wir uns Kinder wünschen, also wird es ihn auch nicht eiskalt erwischen Unseren Familien will ich es erst erzählen nach meinem FA Termin, wenn ich eine Bestätigung habe, dass soweit alles ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Deesi, 6. SSW am 31.03.2022, 12:44 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

mein ET ist der 27.11. oder der 28.11.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Auf Grund von PCO musste ich auch Clomifen nehmen und bin jetzt im 2. Zyklus schwanger geworden :) meinen ES habe ich am 05.03. ausgelöst, bin mir aber nicht ganz sicher ob der am 06.03. war, denke eher in der Nacht zum 07.03., daher bin ich mir mit dem ET nicht ganz sicher. Meine Symptome fingen ziemlich früh an. Sehr schmerzende Brüste, Unterleibziehen und starker Brechreiz. Langsam klingt alles bisschen wieder ab, da macht man sich irgendwie direkt bisschen Sorgen. Am 22.03. war ich zur Blutabnahme beim Arzt (ES+15/+16), da lag mein HCG Wert bei 193, nochmal wurde kein Blut abgenommen. Heute soll ich zum Ultraschall kommen. Ich bin so aufgeregt und habe aber auch so Angst. Mal schauen was man bei SSW 5+3/4 sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von NoraBerlin030, 6. SSW am 31.03.2022, 14:03 Uhr

Hey, freut mich dass es bei dir ja dann doch sehr schnell geklappt hat mit der Schwangerschaft Bei dem ET bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, den habe ich nur per App errechnet. Mal sehen was die FÄ heute sagt, habe nämlich jetzt bei einer anderen Ärztin schon früher einen Termin bekommen Rechne zwar nicht damit, dass viel zu sehen sein wird, aber zumindest mal eine Blutabnahme würde mich etwas beruhigen. Fühle so mit dir! Bin genauso aufgeregt

Mach dir wegen der abklingenden Symptome mal keine Sorgen, die Schwangerschaft ist ja nunmal ein dynamischer Prozess und vieles verändert sich. Einige Symptome nehmen ab, andere kommen hinzu. Ich bin bisher symptomfrei - bis auf ein bisschen Ziehen im Unterleib.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch für ET Ende November

Antwort von Mari8, 6. SSW am 31.03.2022, 16:51 Uhr

Ist ja super, dass du einen früheren Termin bekommen hast.
Wie war es bei dir?
Wie lange dauert der erste Termin im Schnitt?

Liebe Grüße
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.