Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noch_ne_dezembermami, 11. SSW am 20.05.2011, 19:39 Uhr

Ausserplanmässiger FA besuch

War heute schnell beim Frauenarzt - ich habe einen Scheidenpilz. Ganz ecklige Sache. laut meiner Frauenärztin wäre das in der SS aber fast normal. Hab jetzt eine Salbe bekommen und hoffe das es bald wieder alles heile ist.
Bin jetzt 10+2 Baby ist SSL 31 mm "groß" Herzchen schlägt fleissig. Also soweit alles gut. Aber ein verschleppter Pilz kann zu einer FG führen, war also gut sofort zum Doc zu gehen

 
4 Antworten:

Re: Ausserplanmässiger FA besuch

Antwort von Xantja, 10. SSW am 20.05.2011, 20:29 Uhr

Das ist bei mirr nach 3Tagen immer weg ... total ätzend so ein Pilz ... Mein FA verschreibt mir dann immer Döderlein-Kapsel für hinterher, lannst Du aber auch schon währendessen nehmen. Das sind Milchsäurebakterien, die Deine Flora wieder schwupp di wupp aufbauen, dann stimmt auch der pH wieder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserplanmässiger FA besuch

Antwort von noch_ne_dezembermami, 11. SSW am 20.05.2011, 21:26 Uhr

Meine Schwester macht mich auch total verrückt - sie meint das liegt daran das ich mich untenrum mit Duschgel wasche. Das wäre so schädlich - bin dann heut extra in den Drogeriemarkt und hab mir so ne Intimwaschlotion gekauft.

Hatte sowas nur einmal nach Einnahme von Antibiotika, war damals auch schnell wieder weg. Diesmal hab ich keine Ahnung woher, aber die Ärztin meint das ginge in der SS super schnell - auch ohne äussere Einwirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserplanmässiger FA besuch

Antwort von Xantja, 10. SSW am 20.05.2011, 22:03 Uhr

In der Schwangerschaft ist der Körper immunsupprimiert, d.h. das Immunsystem ist ein wenig heruntergefahren, damit der Körper das Baby nicht als fremd ansieht, dazu kommt dann, dass man sich in der SS in der Anfangszeit - so bei mir jedenfalls - nicht immer so vernünftig ernährt, so esse ich z. Zt. sehr kohlenhydratreich, was einen Pilz ja auch fördert. Ich hantiere generell nur mit Intimwaschlotion und nehme bei einem Kribbeln mal so eine Milchsäurekapsel über Nacht (und hoffe, dass ich keinen Pilz kriege die SS über ... ) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserplanmässiger FA besuch

Antwort von sommersonnenkind, 9. SSW am 21.05.2011, 7:48 Uhr

Hallo,
ich hatte in den ersten Schwangerschaften wirklich Probleme mit Infektionen.Seit einigen Jahren benutze ich Sagella med und hatte in der ganzen Zeit nur einmal einen Pilz.Ansonsten regelmäßig Milchsäure-Kuren machen,das hält die Vaginalflora schön sauer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.