Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 15.03.2021, 16:01 Uhr

Ausquartieren gescheitert

Meine Maus macht sich nachts total breit und wird von mir ständig geweckt und will dann wieder an die Brust. Nachdem ich es aber lange hinausgezögert habe, war es Gestern Abend dann so weit. Wir haben versucht die kleine Maus ins eigene Bettchen zum schlafen zu legen. Erst fand sie es total witzig, hat sich brav hingelegt, gelacht, erzählt, gewühlt und plötzlich machte es wohl „Klick“ und sie bemerkte, dass sie da bleiben soll.
Ab da ging es nicht mehr. Sie hat geweint, versucht aus dem Bett zu klettern und sich total hineingesteigert.
Wir haben es eine Stunde lang versucht.
Ich hab’s dann abgebrochen und sie mit in mein Bett genommen. Ich warte dann doch noch mal ein bisschen.

Manchmal wünschte ich mir ich würde nicht alles hinterfragen, das Bauchgefühl ignorieren und das verpönte Einschlaftraining mit Schreien lassen machen. Vielleicht würde dann der 6 Jährige auch nicht mehr jede Nacht zu mir ins Bett kriechen.

Ich sag euch- wenn die Kinder endlich alle in ihren Betten durchschlafen, muss ich das schlafen selbst neu lernen

 
9 Antworten:

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Jumalowa am 15.03.2021, 16:20 Uhr

Glaube so würde es hier auch ablaufen. Wir haben das Babybett neben unserem stehen. Da lege ich Sie zum Mittagsschlaf rein und Abends bevor wir auch ins Bett gehen. Natürlich wenn Sie bereits schläft, möchte hier kein falsches Bild abgeben. Sie wird so oft wach, auch in Ihrem Bett, dass lohnt nicht
Kenne ich schon von meinem Mittleren. Der war allerdings ein Flaschenkind, aufs Stillen kann ich es also nicht schieben. Hat ganze 2 Jahre gedauert.
Es kommen wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Lönneberger3 am 15.03.2021, 16:48 Uhr

Ähnliches spiel
Und selbst wenn es klappen würde, würde ich auch nicht ruhig schlafen weil er momentan so unruhig schläft müsste ich eh ständig aufstehen und rüber laufen zum beruhigen. Ärgerlich isses trotzdem irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Sarii24 am 15.03.2021, 16:57 Uhr

Das war auch eine langer Prozess bzw sie schlief ja schon lange bei sich, aber immer zuerst im Arm eingeschlafen. Zum mittag klappt das ganz alleine ohne jemanden. Einfach ins Bett nuckel und kuscheltiere und sie schläft. Nachts wenn sie 1x wach wird klappt das auch. Da sitze ich nur kurz vor ihrem Bett und schlafe fast ein, dabei sind es nur 10 min

Nur abends zum einschlafen braucht sie noch kuscheln von Mama und tatsächlich noch eine Milch. Aber das ist völlig in Ordnung für mich und das gebe ihr selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Ma18Ma20 am 15.03.2021, 19:26 Uhr

Also meine 2jährige schläft immer noch bei mir im Bett (links) und der kleine 1jährige schläft auch bei mir im Bett (rechts).

Wenn der Zwerg dann da ist, dann kommt der rechts/auch links und beide großen in die Mitte.

Und notfalls zieht mein Mann aus dem Bett und wir klemmen einen rausfallschutz ein.

Ich habe aber von vielen gehört, dass die meisten ab 3 Jahren anfangen alleine zu schlafen (mit Ausnahmen)

Aber hey, ab teenageralter schlafen alle im eigenen Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Leyley am 15.03.2021, 20:53 Uhr

herrlich.... hier das selbe original so wie du es sagst...Ich bin immer froh sowas zu lesen, dann weiß ich das ich nichts falsch gemacht hab.
In meinem Umfeld schlafen so gut wie alle Kinder allein im Bett und schlafen ohne Einschlafhilfe ein und auch durch.
Davon kann ich nur träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Pinguini am 15.03.2021, 21:04 Uhr

So würde es bei uns auch laufen...Ich glaube momentan brauchen wir Januar-Mamis alle etwas mehr Schlaf, aber irgendwie stellt sichbdas nicht ein. Puh, anstrengend, ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Juliette-Baguette am 15.03.2021, 21:19 Uhr

Oh man i feel you

Und es scheint keine Erziehung sondern typsache zu sein.
Meine große ist mit 10 Monaten aus dem Schlafzimmer ausgezogen und hat durchgeschlafen. Der kleine wird an die 100 mal pro nacht wach und würde im Leben nicht ohne uns schlafen.
Und wir haben alles gleich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von Krümelhase am 15.03.2021, 22:08 Uhr

Bei uns schlafen beide Kinder im Schlafzimmer im Familienbett, einer links, einer rechts ans Ehebett angebaut und brauchen sowohl mittags als auch abends Einschlafbegleitung.
Meistens finde ich es eigentlich ganz schön, alle meine Lieben ganz in der Nähe zu haben. Besonders erholsam schlafe ich aber auch nicht wirklich....
Trotzdem werde ich sie nicht umsiedeln, außer sie möchten es.
Das hatten wir schon mal probiert, waren aber alle froh, als wir wieder gemeinsam im Schlafzimmer lagen und nicht mehr vor dem Bett auf dem Boden oder ins Kinderbett gequetscht.
Das coole Hochbett im Kinderzimmer wird momentan nur zum Spielen genutzt. Aber vielleicht ziehen die beiden irgendwann gemeinsam um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartieren gescheitert

Antwort von 4unter7 am 15.03.2021, 22:37 Uhr

Also unsere jetzt 8 Jährige kommt nicht mehr. Der 6 jährige nur noch selten (2 mal im Monat) die knapp 3 jährige in 80% der Nächte.

Ja und der Zwerg liegt neben mir im Bett in ist so nervig aber auch sooooo süß.

Und wenn mich die Kinder nicht wecken schnarcht mein Mann.

Ich glaube Mutter sein und regelmäßig gut schlafen ist nicht vorgesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.