Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nehle84 am 14.11.2019, 8:35 Uhr

Ausquartieren Ins Zimmer der großen Schwester

Ich finde die Idee, des Zusammenlebens in einem gemeinsamen Zimmer sehr gut. So ist die Große nicht mehr allein , fühlt sich nicht so "ausquartiert"und das Geschwisterleben startet so richtig.

Natürlich stehen da auch Herausforderungen an, aber besonders die finde ich förderlich, für die gegenseitige Rücksichtnahme und Soziales miteinander(Thema einer ist mal krank, kleines schläft eben früher...)
Die Gute- Nacht- Geschichte kann man im Wohnzimmer z.b. Vorlesen, bis die Jünger mit zu hören kann, oder man verlegt die Zeit auf das zu Bett gehen der jüngsten. Die gute-Nacht- CD kann bestimmt leise abgespielt werden, daran wird sich die jüngste schnell gewöhnen. Klar, muss man mit der älteren besprechen, dass das zu Bett gehen dann etwas leiser ausfällt, damit das Baby auch schön weiter schlafen kann.
Das einzige, was ich noch etwas kritisch sehen würde, wäre das Stillen in der Nacht. Da wird die ältere bestimmt vom jüngeren geweckt, aber auch das ist eine Gewöhnungssache. Irgendwann gehört es dazu... Es ist , wie alles ein Prozess, der erstmal mit viel Geduld und Elternarbeit verbunden ist. Aber je mehr ihr es wollt und dahinter steht, desto eher klappt es.
Und wenn du jetzt merkst, das dir das ganze vielleicht doch zu unsicher ist, dann schaue doch wirklich, ob nicht ein großes Familienbett die passendere Lösung wäre, zumindest für die Stillzeit in der die Kleine nachts noch oft kommt.

Ich lag mit meinem Bruder damals in einem Zimmer (denn wer hat schon immer für jedes Kind ein Zimmer ) ich war zweieinhalb und meine Mutter meinte es wäre gut gegangen.
Meine sind dieses Mal zu weit auseinander. Sonst wären die Mädels auch schon zusammen. Und Luca war bei Emily schon so groß, dass das Verständnis und die Rücksichtnahme super geklappt hat.

Höre auf dein Gefühl und probiere aus LG Nehle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkündung an die kommende große Schwester

Auch ich würde mich gerne nochmal zum Thema „Verkünden“ austauschen. Ich stelle mir die Frage: Wann sagen wir es unserer Tochter, bald 3, dass sie Schwester wird? Sie redet schon sehr gut und würde es wohl in ihrer Krippe verbreiten. Wäre für mich aber kein Problem. Ich habe ...

von NummeroZwei, 8. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Puppe für 1-Jährige zum Üben der Schwesterrolle

Hallo ihr Lieben Ich bin auf der Suche nach einer Puppe für 1-jährige. Jedoch nicht nur irgendeine sondern eine die nicht so einen harten Plastikkopf hat aber realistischer aussieht als eine Stoffpuppe! Also eine Puppe die aussieht wie ein Baby aber auch zum Kuscheln gut ...

von Mrs M 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Ein Zimmer für 2 kinder -eine zumutung?

Mal ne etwas andere Frage: Mein Sohn wird, wenn sein Geschwisterchen kommt, 8! Das Baby zieht inklusive aller Sachen zu uns ins Schlafzimmer, solange bis es so groß ist das es in einem richtigen Bett schlafen kann ! Nun sind wir dieses jahr erst umgezogen und haben uns komplett ...

von nurse84, 13. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Nagelneue Umstandshose weiß - Schwesternhose-

Biete wunderschöne nagelneue Schwesternhose Größe 44. Noch nie getragen!!! Habe mir die Hose im Eifer des Gefechts gleich am Anfang meiner Schwangerschaft bestellt, war erst krank geschrieben auf Grund zu hohem Blutdruck, danach kam das Beschäftigungsverbot weil dieser sich ...

von Jule2013 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Meine Liebe Schwester...

hat heute meine ganze Wohnung gemacht und sich um mein KInd und den Hund gekömmert. Herlich.... Ich war mit Freunden im Freizeitpark und dürfte kein Gerät mitfahren. Meine Freunde meinten, warum gehtst du nicht mit. Meinte, das ich das ...

von dana2228 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.