April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nightfighterin am 14.02.2023, 19:00 Uhr

Ausheulpost

Lass dich erstmal drücken

Hier ebenso. Ist zwar #3, aber Schneggal ist ganz anders als ihre Geschwister (kaum Tagschlaf, keine Flasche). Hinzu kommen eben noch die Launen der Geschwister. Sie sind super! Aber wenn sie sich hochpushen, macht mich das innerlich rasend. Ich muss natürlich ruhig sein, damit es nicht komplett eskaliert. Das sind nur kurze Phasen. Aber das reizt einfach.

Schneggal selbst nimmt keine Flasche. Papa kann also nicht zu 100% übernehmen (zu Bett bringen oder nachts mal übernehmen). Das ist nämlich das Anstrengende. Manchmal kommt sie mehrmals stündlich nachts. Das laugt so aus.

Die Große befindet sich im Übertrittsjahr und alles ist in der Schwebe. Wegen mir, nicht schlimm, aber Madame hat Ziele, ist aber nicht so lerninteressiert. Sonst wäre es ja einfach

Der Mittlere kommt im September in die Schule.

Also jetzt ständig Elternabende KiGa, Einschulung, Übertritt, weiterführende Schulen, Hort und Krippe. Informieren, welche Schulen in Frage kommen für die Große. Formulare, Formulare, Formulare.

Schneggal will abends nur mich. Also entweder kommt sie mit zum Elternabend oder Papa müsste ständig hin. DAS war in der C-Zeit super. Da lief alles über Zoom. Wäre für mich gerade perfekt.

Und Arbeit fängt auch Ende April wieder an, wo ich etwas Bauchschmerzen habe, weil meine alte Abteilung schließen musste in meinem Mutterschutz (hab halt noch gehofft), weil das Flugmodell eingestampft wurde. Das war mein Traumjob!

Ich versteh also deine kurze Zündschnur und hab obendrein ein so schlechtes Gewissen, dass ich so viel innerlich jammere. Das kenn ich nicht von mir und es gefällt mir nicht.

Lass uns die Zündschnur zusammen legen. Dann ist sie schon doppelt so lang

GlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.