April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 14.02.2023, 15:21 Uhr

Ausheulpost

Gerade ist hier so die Luft raus.
Meine Zündschnur ist aktuell soo kurz und ich werde so schnell biestig mit meinen Worten. Ich kenne mich so nicht, das macht mich echt traurig und es tut mir leid für mein Kind. So wollte ich als Mama nicht sein. Wir lachen und spielen immernoch viel, aber meine erschöpfte und genervte Stimmung nimmt leider immer mehr Raum ein. Und der Zwerg ist gerade auch nicht ganz so einfach
Ich bräuchte dringend Auszeiten, aber der Kleine ist so auf mich fixiert und mein Gewissen lässt mich ihn nicht abgeben. Der Papa hat gerade auch mit sich zutun und ist nur bedingt eine Hilfe.
Mimimi Ende

 
13 Antworten:

Re: Ausheulpost

Antwort von Kolibri1993 am 14.02.2023, 16:28 Uhr

Hi Becca,

Ich komme aus dem Mai Bus 2022 und mag dir sagen: mir geht's gerade ganz genauso. Ich bin in den letzten Tagen auch super ungeduldig und gereizt und habe echt schuldgefühle meinem kleinen gegenüber, der dafür ja nunmal gar nichts kann.
Ich versuche an mir zu arbeiten. Weiß aber auch, dass ich einfach mehr Unterstützung bräuchte. Mir fällt es leider sehr schwer, Hilfe anzunehmen. Auch daran arbeite ich.

Fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von mari82 am 14.02.2023, 18:48 Uhr

Huhu becca.
Kopf hoch, es kommen auch andere Zeiten.
Die Kids fordern jetzt Im Moment viel.
Sie sind mobil, aber noch nicht ganz...Im Grunde muss man ständig darauf achten, daß sie sich nicht ausversehen umbringen, weil sie alles ausprobieren..sich hinstellen, umkippen, anhauen etc.

Du weißt was ich meine.
Mann kann und darf sie keine Sekunde aus den Augen verlieren uns zudem entdecken sie ihre Stimme und rebellieren wenn es nicht so läuft wie sie wollen...

Das alles ist anstrengend und zudem wird es Zeit, dass der Frühling kommt.

Ich fühle mich auch ausgelaugt und die Nächte sind ja auch noch nicht wirklich gut

Kopf hoch
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Nightfighterin am 14.02.2023, 19:00 Uhr

Lass dich erstmal drücken

Hier ebenso. Ist zwar #3, aber Schneggal ist ganz anders als ihre Geschwister (kaum Tagschlaf, keine Flasche). Hinzu kommen eben noch die Launen der Geschwister. Sie sind super! Aber wenn sie sich hochpushen, macht mich das innerlich rasend. Ich muss natürlich ruhig sein, damit es nicht komplett eskaliert. Das sind nur kurze Phasen. Aber das reizt einfach.

Schneggal selbst nimmt keine Flasche. Papa kann also nicht zu 100% übernehmen (zu Bett bringen oder nachts mal übernehmen). Das ist nämlich das Anstrengende. Manchmal kommt sie mehrmals stündlich nachts. Das laugt so aus.

Die Große befindet sich im Übertrittsjahr und alles ist in der Schwebe. Wegen mir, nicht schlimm, aber Madame hat Ziele, ist aber nicht so lerninteressiert. Sonst wäre es ja einfach

Der Mittlere kommt im September in die Schule.

Also jetzt ständig Elternabende KiGa, Einschulung, Übertritt, weiterführende Schulen, Hort und Krippe. Informieren, welche Schulen in Frage kommen für die Große. Formulare, Formulare, Formulare.

Schneggal will abends nur mich. Also entweder kommt sie mit zum Elternabend oder Papa müsste ständig hin. DAS war in der C-Zeit super. Da lief alles über Zoom. Wäre für mich gerade perfekt.

Und Arbeit fängt auch Ende April wieder an, wo ich etwas Bauchschmerzen habe, weil meine alte Abteilung schließen musste in meinem Mutterschutz (hab halt noch gehofft), weil das Flugmodell eingestampft wurde. Das war mein Traumjob!

Ich versteh also deine kurze Zündschnur und hab obendrein ein so schlechtes Gewissen, dass ich so viel innerlich jammere. Das kenn ich nicht von mir und es gefällt mir nicht.

Lass uns die Zündschnur zusammen legen. Dann ist sie schon doppelt so lang

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 15.02.2023, 6:27 Uhr

Danke dir!
Es hilft wirklich zu wissen, dass ich nicht allein bin. Man zweifelt dann doch schnell an sich selbst.
Ich mag mich so nicht und denke ich muss mir uns auch dem Zwerg zu Liebe echt mal eine Stunde durchatmen. Habe jetzt eine Verabredung zugesagt ohne Baby, schlecht drauf ist er zu Hause auch mit mir, er schafft das schon
Ich gebe auch echt alles, gehe viel raus, weil die Stimmung da auf beiden Seiten für den Moment besser ist. Bin nur einfach gerade so erschöpft, es hält dann nicht lange an.
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 15.02.2023, 6:40 Uhr

Danke Mari!
Tatsächlich ist mein Zwerg noch garnicht soo mobil, was ihn stark frustriert, neben den Zähnen, der Erkältung und was sonst noch allem, sehr unzufrieden gerade und keine Sekunde ohne meckern und weinen ablegbar. Soll aber keine Entschuldigung sein, ist mein Job das mit ihm auszuhalten, denke ich. Neben den schwierigen Nächten einfach anstrengend, du hast recht.
Hoffentlich kehrt bei uns allen mehr Ruhe ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 15.02.2023, 6:43 Uhr

Zündschnur zusammenlegen klingt super!
Was du da alles um die Ohren hast gerade, Respekt, ich bin gerade mit der Sorge um ein Kind schon bedient, gleichzeitig ist mir viel langweilig allein daheim, wie paradox
Ich drück auch dir die Daumen, dass sich die Dinge schnell klären und mehr Ruhe reinkommt! Wir packen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Yassam am 15.02.2023, 8:51 Uhr

Fühle dich gedrückt und verstanden…das war ich auch vor 2 wochen..da war sie stark erkältet und hatte nachts kaum schlaf und die tage waren sehr lang…und dann wurde ich noch stark krank…und hatte kaum hilfe…jetzt blicke ich zurück und habe etwas Schuldgefühle das ich so gereizt und ungeduldig mit ihr war…es ist immer wieder beruhigend zu lesen das man nicht alleine ist es ist immer eine phase und es kommt mal eine anstrengende phase und mal eine leichte…du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Nightfighterin am 15.02.2023, 13:22 Uhr

Das kenn ich. Eigentlich unterfordert, andererseits überfordert

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Lissy.94 am 15.02.2023, 15:31 Uhr

Kann’s so nachvollziehen! Ich fühl mich jedes Mal echt schlecht wenn ich den kleinen mal für 2-3 Stunden zu meinen Eltern oder meiner Tante gebe, einfach um daheim mal klar zu kommen. Irgendwie vermisse ich manchmal das Leben vor der Geburt, wo ich mal ein ganzes Wochenende nur auf der Couch liegen konnte und einfach gar nix machen konnte. Und dann schau ich meinen Sohn an und konnte übersprudeln vor Glück. Was mir wirklich hilft sind diese 2 festen Tage in der Woche, wo er zu Oma und Opa bzw. Tante geht. Mich reizt es nämlich total wenn daheim alles liegen bleibt und ich im Chaos versinke, aber wenn ich weiß dass ich Dienstag und Donnerstag auf jeden Fall ein paar Stunden Zeit habe, bin ich viel entspannter
Und feste Termine unter der Woche wie baby Yoga und Krabbelgruppe sind super. Einfach raus kommen … das hilft manchmal auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von suzefox am 15.02.2023, 18:41 Uhr

Hey,

oh, das kennt doch jeder von uns! Und mein Mann hat grade auch ne sehr kurze Zündschnur, weil unser kleiner Mann derzeit viel Kreischt (und da klingeln wirklich die Ohren danach, hatte abends schon Tinnitus deshalb) da ist er aber fröhlich, aber generell auch eher nicht gut drauf ist. Ich warte immer noch auf die nächsten Zähne, das Ende des Schubs, ... das Wetter? Oder ist es weil ihm seine Hose nicht gefällt? wer weiß das schon...

Wir schaffen das ! Und Hut ab an der Stelle an alle die mehr wuppen, als ein Kind. Ich sehs derzeit noch nicht nochmal schwanger zu werden er ist ja wirklich Zucker, aber halt eeeeeeeeeeeeecht viel Arbeit.

Evtl einen Urlaub planen, das hilft mir, wir haben nochmal Prag gebucht xD waren da ja im Oktober erst, aber da wir uns da noch auskennen, und einiges noch nicht gesehen hatten, ist das eine sehr entspannte Geschichte dann... Kennen ja wo man die Ferienwohnung buchen kann, parken kann, wie alles funktioniert... ist dann nur hinfahren und genießen. Hoffen auf gutes Wetter im März :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 16.02.2023, 13:47 Uhr

Gut zu hören, dass es jetzt besser ist bei euch! Ich habe das Gefühl der Kleine ist auch schon minimal besser drauf. Genau wie du hat es mich nun auch stark erwischt mit Magen-Darm. Horror, die ganze Nacht habe ich mich übergeben. Immerhin kann der Papa sich jetzt kümmern, ich will trotzdem einfach nur, dass der Tag rum geht:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 16.02.2023, 13:49 Uhr

Ich finde das super! Die kleinen werden da ja bestens umsorgt! Ich mache heute auch den ersten Schritt und lasse die Tante ihn mal holen um zum Spielplatz zu gehen, hoffe das klappt gut und sie nimmt ihn jetzt öfter kurz, sie wünscht sich das schon lange. Er schläft aber nur bei mir, das hat es bisher gebremst.
Und ohja! Wir gehen auch viel raus, brauchen das.. leider fielen jetzt ständig Kurse aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 16.02.2023, 13:53 Uhr

Das ist echt immer die große Frage, was für ein Furz gerade wieder quer sitzt. Tippe gerade stark auf Zähne. Urlaub klingt super!! Freue ich mich auch im Sommer schon drauf, wird auch nichts großes, aber darauf kommt es mir auch nicht an, einfach mal raus ab und zu.
Baby Nummer 2 hat bei uns auch noch vieeel Zeit, da ist gerade was Bedürfnis einfach noch größer den kleinen durchs erste Babyjahr zu bringen, erstmal wieder zu arbeiten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.