Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy365 am 21.03.2024, 20:54 Uhr

Ausheulpost

Hallo!
Ich dachte ja nicht, dass ich auch mal so einen Post verfassen "muss", aber irgendwie muss das jetzt mal alles raus, was da in letzter Zeit zusammenkommt.

Seit ca. 3 Wochen ist bei mir krankheitsmäßig der Wurm drin. Zuerst leichte Erkältung mit Halsweh und bisschen Schnupfen (war zwar damals auch lästig, aber im Nachhinein betrachtet wär mir das von damals lieber), danach ein Magen-Darm-Infekt mitgebracht aus dem Kindergarten und jetzt seit einer Woche eine richtige Erkältung mit Schnupfen, der gefühlt nicht besser wird. Alle paar Stunden ist die Nase so zu, dass nur noch Nasentropfen helfen. Sind so abschwellende, die man zwar in der Schwangerschaft nehmen darf, aber eigentlich nicht länger als 7 Tage und die eigentlich auch bis zu 12 Stunden wirken sollten. Tun sie aber nicht, im Schnitt bräuchte ich ca. alle 4-5 Stunde welche, was aber nicht machbar ist, weil sie nicht so oft genommen werden sollten. Am Tag versuch ich irgendwie damit umzugehen, aber nachts hab ich dann keine Chance weiterzuschlafen. Dementsprechend wenig schlaf ich im Moment, heute bin ich z.B. schon seit 6 wach, obwohl ich erst gegen 23:30 schlafen gegangen bin. Erhöhter Polster, inhalieren bringt irgendwie alles nichts. Leider bin ich ja auch ohne Schwangerschaft eher anfällig für Erkältungen, aber da ist sie wenigstens nach einer Woche vorbei. Das jetzt dauert wahrscheinlich noch Tage, wenn nicht Wochen. Falls also irgendwer Tipps hat, nur her damit...

Seit zwei Wochen weiß ich, dass ich schwangerschaftsdiabetes habe. Hätte mich grundsätzlich schon damit abgefunden, obwohl mir der Verzicht auf Obst schon schwer fällt (schwerer als der auf Süßes), aber trotz Ernährungsumstellung muss ich seit heute abends auch Insulin spritzen, weil die Werte trotzdem immer wieder etwas über den Idealwerten waren. Jetzt weiß ich noch gar nicht, was das für Auswirkungen auf die Geburt hat. Ich hab schon öfter gehört, dass man dann nur in Krankenhäusern mit Kinderabteilung entbinden darf und das Krankenhaus, wo ich schon bei meinem Sohn war, hat das nicht. Dort wollte ich aber eigentlich wieder hin, weil ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und es auch nur 5 Minuten entfernt ist. Werd da morgen mal anrufen.

Zudem hatte mein Sohn gestern einen Kontrolltermin im Krankenhaus wegen seinem Wasserbruch und so wie es derzeit aussieht, muss der operiert werden. Wir sollen zwar im August nochmal zur Kontrolle kommen, aber der Arzt glaubt, dass sich bis dahin nichts ändern wird. Hab ich zwar schon erwartet, da sich schon seit der vorletzten Kontrolle nichts geändert hat, aber wenn man's dann halt offiziell hört, ist es nochmal was anderes.

Ja, das alles hat mich heute ziemlich runter gezogen und ich war oftmals ziemlich schnell gereizt von Dingen, die mein Sohn gemacht oder nicht gemacht hat, dass er mir schon richtig leid getan hat. Er ist ja mit seinen 2,5 Jahren auch noch sehr klein und testet halt gerade viel aus...

Danke fürs Lesen, das musste einfach mal raus. Ich hoffe, euch geht es besser :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.