März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 17.03.2023, 15:14 Uhr

Ausgekugelt bei ET+12

Nach meinem Post gestern Nacht ging dann alles doch sehr schnell
Die ersten Wehen setzten gegen 23 Uhr ein, waren aber eher kurz und haben sich gar nicht so richtig wie Wehen angefühlt. Der Schleimpfropf hatte sich bereits im Laufe des Tages langsam Stück für Stück verabschiedet, ich dachte das liegt aber eher an der zuvor erfolgten Eipollösung.
Zwischen 2 und 4 Uhr kamen die Wehen dann ca. alle 15 Minuten, waren aber noch gut zu veratmen. In der Zwischenzeit bin ich rumgelaufen und hab während der Wehenphasen das Becken gut gekreist. Um 4 hab ich meiner Hebamme geschrieben, dass ich starke Blähungen habe und mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht auch Darmkrämpfe sind Sie riet mir dann auch zur Badewanne, was ich gleich darauf tat. In der Wanne kamen die Wehen plötzlich alle 4 Minuten, waren jedoch viel schmerzfreier als zuvor, also wollte ich noch abwarten. Wieder aus der Wanne raus lag der Abstand dann nur noch bei 5min und ich musste einzelne Wehen schon vertönen. Da ich aber unseren Sohn nicht grundlos wecken wollte (hatten keine Betreuung für ihn und er musste mitkommen wenn mein Mann mich fährt) wollte ich trotzdem noch etwas warten. Gegen viertel nach 5 machte ich meinen Mann wach, da hatte ich schon einen extremen Druck nach unten und zum ersten Mal Angst, es nicht rechtzeitig in die Klinik zu schaffen Der Wehenabstand lag da noch bei 2min Um viertel vor 6 bin ich endlich in der Klinik angekommen, Muttermund 7-8cm geöffnet, ich musste aber bei den Wehen schon leicht mitschieben. Danach folgten noch 4 heftige Presswehen. Bei der vorletzten war der Kopf halb durch den Muttermund durch und ich hab nur noch geschrien Und bei der letzten Wehe ist die Kleine dann komplett rausgekommen. Erst bei der letzten Wehe ist auch die Fruchtblase geplatzt Um 06:20 Uhr ist unsere Maus mit 4200g, 56cm und 37cm KU zur Welt gekommen. Ich bin leider heftig gerissen und musste fast eine Stunde genäht werden, sonst geht es uns aber gut. Die Kleine ist übrigens im Vierfüßlerstand auf dem Boden gekommen und die Geburt haben wir ganz ohne Schmerzmittel überstanden. Die Ärztin hat es auch nicht rechtzeitig dazu geschafft und kam erst 15min später
Ich wünsche allen noch Kugelnden eine ebenso schöne Geburt, wie ich diese hier empfunden habe

 
13 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Polly88 am 17.03.2023, 15:21 Uhr

Ach wie schön das es doch kein falscher Alarm war
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von flausheep am 17.03.2023, 15:23 Uhr

herzlichen Glückwunsch klingt nach einer "angenehmen", schnellen geburt (:
mein erster Sohn hatte auch 4200 gramm :D aber mit 56cm ist deine Maus ja eine richtige Riesin, wahnsinn! respekt dass du das so gut gepackt hast!!
schöne Kennenlernzeit und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Minimäuschen am 17.03.2023, 15:42 Uhr

Da kommt mir doch einiges aus deinem Bericht sehr bekannt vor Ich bin bei der ersten Geburt auch eingeleitet worden und habe die Wehen bei dieser Geburt auch erstmal gar nicht ernst genommen, weil sie so viel weniger intensiv waren
Ich persönlich fand es im Nachhinein aber ganz angenehm, nicht ewig viel Zeit im Kreißsaal verbringen zu müssen.

Ich wünsche dir alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Jana250 am 17.03.2023, 16:26 Uhr

Oha, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von NaduNaduNadu am 17.03.2023, 19:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

So so kein Blasensprung... Aber mal was anderes.

Na da ging es aber sehr fix in der Klinik.

---

Immer schön abbrausen bei oder nach der Toilette.
Das wird wieder

Ich sitze bis heute noch etwas Cleopatra mäßig zur Seite... (Soll ich solange es noch spannt)
Aber es ist alles schon viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Märzmaus23 am 17.03.2023, 21:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen ziemlich großen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von sanne87 am 17.03.2023, 21:12 Uhr

Klingt nach einer super Geburt. Bis auf das Reißen. Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hab die Wehen bei der zweiten Geburt ohne vorzeitigen Blasensprung auch viel besser ertragen können. Da fand ich die Austreibungsphase anstrengender.
Dann kuschelt mal schön und danke für deinen tollen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von sanne87 am 17.03.2023, 21:13 Uhr

Achso. Ich wollte noch fragen: War dein Mann dann bei der Geburt nicht dabei? Oder wie habt ihr das gemacht? Oder ging es so schnell, dass dein Sohn mit dabei war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Mannislinchen am 17.03.2023, 21:18 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch.
Hattest du nicht grad corona? War das ein Thema bzw müsstest du wirklich eine Maske tragen?

Erhol dich gut und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Becky91 am 17.03.2023, 22:12 Uhr

WoW 4200g ?! Du warst aber auch fast 2 Wochen über ET.
Ich habe ET nächste Woche am 25.03. und gestern im Krankenhaus als ich da war wegen Wehen ( leider nur starke Vorwehen gewesen, Muttermund nicht geöffnet ) , wurde mein Baby auch untersucht und wird jetzt schon geschätzt auf 3900 - 4000 g , nur der Kompfumfang wird wohl um die 35cm sein, nicht so groß. Ich bin gespannt :-))!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünsche ich dir und das unten alles schnell verheilt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von Sabi1509 am 17.03.2023, 22:51 Uhr

Danke ihr Lieben
@sanne 87:
Mein Mann war nicht bei der Geburt dabei, da er auf unseren Sohn aufpassen musste. Er hat mich nur zum Krankenhaus gefahren Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn bei dieser Geburt auch nicht wirklich gebraucht habe Zuhause hat er die ganze Zeit während der Wehen geschlafen und am Ende war er dann eben auch nicht dabei. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, wir Frauen schaffen das auch super alleine bzw. mit einer guten Hebamme
@Mannislinchen:
Ja, ich bin nach wie vor Corona positiv und hatte von den 35min im Kreißsaal ca. 10-15 Minuten die Maske tragen müssen, bis ich keine Luft mehr bekommen habe. Dann durfte ich sie zum Glück ausziehen und auch auslassen, bis ich auf mein Zimmer gekommen bin Hier bin ich jetzt isoliert und darf das Zimmer nicht verlassen, die Kleine darf auch nicht ins Kinderzimmer oder ins Stillzimmer... Ich muss immer jemanden anrufen, der dann geschützt hier her kommt. Dafür hab ich ein kostenloses Einzelzimmer
@Becky91:
Auf die Schätzungen kann man leider nicht all zu viel geben, unsere Kleine wurde einen Tag vor der Geburt noch auf 3700g, 52cm und 33cm KU geschätzt Das Gewicht finde ich für die Geburt z.B. auch weniger aussagekräftig als der Kopfumfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von sukisuperschaf am 17.03.2023, 23:46 Uhr

OH, das klingt ja aufregend! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+12

Antwort von cmrx, 40. SSW am 18.03.2023, 6:40 Uhr

Liebe Sabi, wow da hast du ja wirklich lange zuhause ausgehalten. Toll, dass trotz aller Heftigkeit es für dich eine schöne Geburt war

Herzlichste Glückwünsche zur Geburt euer großen Maus und auf ein wundervolles Kennenlernen nun! Auf, dass deine Verletzungen möglichst schnell heilen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.