Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet90 am 21.02.2021, 13:54 Uhr

Ausgekugelt bei 41+0

Hallo zusammen,
Wollt heute meine Erfahrung mit euch teilen.
Ich hatte ja die ganze Zeit Angst eingeleitet zu werden, aber zum Glück hat sich die kleine Maus doch noch selbst auf den Weg gemacht.
Donnerstag Nachmittag hat sich angefangen mein schleimpfopf zu lösen, erstmal ohne Blut. Ab Freitag Abend dann mit deutlich Blut drin. Hatte da auch schon Wehen allerdings keine nennenswerten, hab schon seit der 37ssw leichte aber spürbare Wehen. Deswegen hab ich das ganze auch nicht so ernst genommen und bin erstmal schlafen gegangen. Um 4 Uhr früh aufgewacht mit ner inneren Unruhe, schmerzen bis dahin keine. Bin dann in die Wanne zur Entspannung. Wehen wurden stärker. Ab 6 Uhr würde ich sie als tatsächlich schmerzhaft beschreiben. Bis 8 hab ich’s noch zu Hause ausgehalten, sind dann auf ins KH. Ich dachte innerlich ich stell mich total an und wir werden eh nochmal weggeschickt.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich 24h latenzphase wo sich nichts getan hat bis zum wehentropf.
Um 8:45 wurde ich dann im KS untersucht, Mann musste unten warten.
Die Hebamme hat gefühlt, mir dann mein Handy in die Hand gedrückt und gesagt ich solle ihn anrufen er kann hochkommen.
Ich war bereits bei 8cm!!! Das ganze ging dann wirklich wahnsinnig schnell. Um 10:05 war unsere Tochter dann auf der Welt.
Ich hab geschrien und geflucht ohne Ende während der presswehen, ohne pda oder irgendwelche Schmerzmittel war das echt nochmal ne andere Hausnummer.
Musste ganz leicht geschnitten werden, da es bei nem bestimmten Punkt am Kopf nicht mehr voran ging. Hab NIX davon gespürt. Bei meiner ersten Tochter wurde auch geschnitten aber deutlich mehr. Es macht einfach nen Riesen Unterschied WO man entbindet.
Diesmal sind wir extra in ein „babyfreundliches“ KH gegangen. Es war so ne krass andere Erfahrung.
Ich konnte mein Kind selbst aufnehmen, Nabelschnur durfte auspulsieren und ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Kabel oder Schläuche an mir. Ganz am Anfang kurz ein CTG mehr nicht. Während der Geburt hat die Ärztin ab und an die Herztöne gehört, aber ich hatte freie Bewegung, es wurde sich nach MIR gerichtet.
Und jetzt kommt der Knaller:
Die kleine wiegt 4900g, 55cm lang und Kopf 37 cm
Deswegen ging’s vllt auch nicht ohne den minischnitt.
Ansonsten hab ich übrigens keine Verletzungen.

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 41+0

Antwort von Janet90 am 21.02.2021, 13:59 Uhr

Achso wir sind übrigens 6h nach der Geburt nach Hause gefahren und genießen jetzt das Wochenbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 41+0

Antwort von Manoen0511 am 21.02.2021, 16:07 Uhr

Das ist wirklich schön zu hören, dass sich die Maus von alleine auf den Weg gemacht hat! Freut mich!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 41+0

Antwort von Polly88 am 21.02.2021, 17:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch schön zu hören dass es auch gute Erfahrungsberichte aus dem Krankenhaus gibt.
Eine schöne kennenlernzeit euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 41+0

Antwort von kleene162 am 21.02.2021, 18:47 Uhr

Meinen Glückwunsch!

Dein Post hat mir ja erst noch Hoffnung gemacht. Bin morgen bei 41+0, am Dienstag wird eingeleitet. Vielleicht passiert ja überraschenderweise doch noch was, wie bei dir?!?!,!

Am Ende hat dein Post mir allerdings Angst gemacht. Wow! Echt stolze Maße. Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der das auf natürliche Weise schafft!!!

Dann kuschelt mal schön und erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 41+0

Antwort von Janet90 am 21.02.2021, 19:19 Uhr

Glaub mir, hätte ich DAS vorher gewusst hätte ich echt Angst gehabt! Gemerkt hab ich davon aber nichts. Sie wurde auf 4 Kilo geschätzt, meine erste war auch 3900g, deswegen war ich entspannt.

Ich hatte wie gesagt nur den einen Mini schnitt und sonst nichts. Bei meiner ersten hatte ich nen großen Schnitt und keine Ahnung wie viele Risse in Scheide und schamlippen. Wurde richtig viel genäht.
Und eigentlich ist es ja auch meistens so dass der Kopf entscheidend ist. Der Rest kommt ja dann in der Regel sehr schnell.

Ich finds eher bemerkenswert dass ich noch so lange gut drauf war mit nem fast 5 Kilo Kind im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 41+0

Antwort von StefanieK, 40. SSW am 21.02.2021, 19:26 Uhr

Oh wow!!! Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen „großen“ Schatz und dann auch nochmal Respekt vor der Leistung. Mein kleiner Sumoringer wird auch eher schwerer geschätzt und ich mache mir schon Sorgen, ob sowas körperlich überhaupt geht. Dein Post macht mir Hoffnung, dass es auch machbar ist und man vielleicht gar nicht so viel wissen sollte was die Maße des Kindes angeht. Genießt eure Zeit zu 4!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.