Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 20.02.2021, 21:50 Uhr

Ausgekugelt ( schwere Geburt)

Hey meine Lieben, nur lesen wenn ihr ausgekugelt seit oder euch nicht verunsichern lasst.

Gestern konnten wir unsere pures Bündel Glück endlich in den Armen halten.

Sind ja am 18.02 abends in die Klinik gefahren( hatte den ganzen Tag über leichte wehen und dann war der Schlüpfer nass. Aber das hörte wieder auf..also ab in die Klinik und die sagten einem hohen Blasensprung..muss da bleiben..mein Mann und ich konnten noch ein Familienzimmer ergattern.

Am Abend war ich bei etwa 1,5 cm Öffnung vom Muttermund und Gebärmutterhals war weg.

Gut..also Schmerzmittel( geiles Zeug) und dann geschlafen...am nächsten Morgen ging's mir zu gut..Muttermund bei 3cm. Also haben mein Mann und ich beschlossen Treppen zu laufen. Zwei Stunden später waren wir wieder da..da war es auf 5cm. Also hat der Doktor gesagt er will den Rest der Fruchtblase aufmachen..gesagt getan..Zack war ich auf 6-7cm...war echt ein seltsames Gefühl als würde man sich einpinkeln

Gut..wehen wurden doller..war schmerzhaft und hatte einen schönen Schmerztropf..aber die wehen gingen nicht voran..also die Frage " pda und Wehentropf?" ..dachte ich mir nur " fuck ja !"... Pda legen tat nicht weh..und Zack..kein wehenschmerz mehr ! So konnte ich tatsächlich noch Mal eine Stunde schlafen...aber..ich durfte dann nicht mehr laufen für zwei Stunden und Wehentropf half nichts.. Geburtsstillstand..Gedanken" scheiße wird ein Kaiserschnitt"...hatte das Gefühl eine Stunde später ich muss auf Toilette..also drauf bestanden das ich Dahinläufe ( es war da aber schon abends halb 8.. Fruchtblase würde um 3 geöffnet)...hab ihr wieder gesagt das ich laufen will und das mir was zwischen die Beine drückt ( wurde beim ersten Mal überhört) haben da meinen Willen durchgesetzt..keine 20 Minuten später wurde der Druck doller und ich hab leicht mitgedruckt und gesagt sie soll gucken..Zack war's auf 9 cm... Kaiserschnitt noch Mal verschoben...naja dann wurde es plötzlich hektisch..sie kam trotz pressen nicht weiter durch den Geburtskanal..zweite Ärztin kam dazu.. überall zogen sie an mir und kontrollierten den Stresslevel von der kleinen..das ging noch und ich war leicht überfordert und hörte nur noch auf meinen Mann..aber es ging alles nicht voran und meine schmerzen wurden doller und ich flehte das sie reingreifen und sie rausholen sollen..sie kamen aber nicht richtig dran mit der saugglocke und mir wurde schlecht und heiß..also bat ich um einen kalten Waschlappen....dann hörte ich nur noch das Wort " wir brauchen ein Kreisteller"..und ich hatte erst noch drüber gelesen und bekam Angst und sagte nur noch " ihr wollt mir auf dem Bauch Rundrücken " aber dann kam wieder so eine Presswehe die so wehtat..da war's mir egal..ich wollte nur noch das sie kommt..haben sie mit angefangen ( Herztöne wurden schlechter von der kleinen ) und ich war durch die schmerzen nicht mehr Zurechnungsfähig..aber ich hatte meinen Mann gesagt er soll die Entscheidung treffen da er bei sowas sehr souverän reagiert..also angefangen und ich schrie das ich keine Lust mehr habe und nicht mehr kann..und einmal wurde es mir zu viel und ich schrie alle an das sie mich gefälligst loslassen sollen und mir Zeit zum Atmen geben sollen....das wurde aber auch sofort respektiert und umgesetzt.. hätte ich nicht gedacht...aber dann machten wir weiter mit Kreisteller und saugglocke und um 20:21 war endlich unsere kleine Maus da..der Schmerz war sofort vergessen..ich wurde noch genäht...aber Hauptsache war das die kleine bei mir auf der Brust war und geschrien hat

Unsere kleine Laura ist 3320g schwer.. ist 53 cm und hat ganz viele Haare auf dem Kopf

Und als ich wieder klar denken konnte..entschuldigen sich beide Ärzte bei mir und die Hebamme für diese drastischen Maßnahmen und erklärten mir warum...aber..ich empfand es nicht als schlimm oder Gewalt im Kreissaal..sondern als Hilfe und Erleichterung..und auch wenn's eine schwere Geburt war...hab ich kein Trauma und finde es hat sich gelohnt

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt ( schwere Geburt)

Antwort von -Winterkind- am 21.02.2021, 7:07 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Baby
Jetzt Versuch dich etwas zu erholen und genieße die Kennlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ( schwere Geburt)

Antwort von Suomi am 21.02.2021, 9:28 Uhr

Glückwunsch erstmal

Bei mir lief es ähnlich ab zum Schluss. Herztöne waren immer schlecht während einer wehe. Der Arzt hat dann versucht mit zu helfen wenn ich gepresst habe durch Druck auf den Bauch... hat aber nicht viel geholfen und zum Schluss dann doch Saugglocke.
War aber froh als es dann vorbei war und unsere Kleine da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ( schwere Geburt)

Antwort von Tamara N. am 21.02.2021, 11:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Erholt euch gut von der strengen Geburt und genießt die kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ( schwere Geburt)

Antwort von JaDe1984 am 21.02.2021, 14:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ( schwere Geburt)

Antwort von Manoen0511 am 21.02.2021, 16:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.