Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RedFox am 19.02.2021, 17:18 Uhr

Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Ihr Lieben,

es Kugeln innerhalb weniger Tage immer so viele aus, dass ich mich recht schnell wieder frage, wer überhaupt noch mit mir kugelt. In unserem Monatsforum wird es immer ruhiger und manchmal bekomme ich fast schon den Eindruck, dass fast nur noch eine Handvoll übrig ist

Also ich bin immer noch dabei und gespannt, wann auch ich auskugeln darf. Mein Befund ist seit über einer Woche geburtsreif und die Ärztin meinte noch, es dauert bestimmt keine Woche mehr, aber Pustekuchen, alles ruhig und gefühlt wird sich das Baby auch so schnell nicht auf den Weg machen (gefällt ihm wohl im Bauchi, darf es ja auch )

Also her mit euch anderen Noch-Kuglerinnen

 
26 Antworten:

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Milchtoast, 41. SSW am 19.02.2021, 17:24 Uhr

Heute an ET+2 Kugeln wir auch noch mit.
Die Ärztin war heute aber sehr zufrieden mit Fruchtwasser, Durchblutung und Aktivität des Babys. Daher werden wir ihrer Meinung nach auch noch den Termin am Montag zur Kontrolle wahrnehmen. Das ist auch ok für mich, da es der kleinen wirklich gut geht und ich bin froh, dass ich nicht zur Kontrolle am Wochenende ins kh soll.
Seit zwei Tagen habe ich verstärkt Hitzewellen zusätzlich zu nicht schmerzhaften Vorwehen oder Übungswehen. Gbh war am Mittwoch noch über 4 cm. Aber immerhin das Köpfchen fest.

Was bedeutet bei dir denn der Term ‚Geburtsreifer befund‘? Also anhand welchen Parametern wurde der festgelegt?

Alles Gute euch allen, die noch warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Busserl, 40. SSW am 19.02.2021, 17:45 Uhr

Ich kugel auch noch. ET 23.02., ich denke aber eher 26.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von klaudi1402, 40. SSW am 19.02.2021, 17:48 Uhr

Ich bin noch dabei! ET 20.02 aber es tut sich noch gar nicht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von RedFox am 19.02.2021, 17:53 Uhr

Kopf fest im Becken, GBMH nicht mehr vorhanden, Muttermund weich und leicht geöffnet —> = geburtsreif laut FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von leoleo, 40. SSW am 19.02.2021, 17:54 Uhr

Ich bin auch noch dabei, ET 22.02. und ständig Vorwehen die aber nicht Muttermundwirksam sind Am Montag habe ich wieder Vorsorge und dann ja alle 2 Tage CTG, deshalb wäre es echt schön wenn er sich nächste Woche von selbst auf dem Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von MamiLara, 40. SSW am 19.02.2021, 17:54 Uhr

Hier...
Ich Kugel auch noch fleißig. Bin heute bei 39+1. Meine FA sagte letzte Woche, dass unser kleiner vor Termin kommt, aber bislang alles ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von RedFox am 19.02.2021, 17:59 Uhr

Ja, verstehe, das haben sie mir vor über einer Woche eben auch gesagt, dass ich keinesfalls über ET gehen werde. Ich denke aber inzwischen, da kann man nicht viel drauf geben, denn laut FA sollte ich schon gar nicht mehr schwanger sein, die vorhergesagte „maximal noch eine Woche“ ist rum
Die eine hat alle Zeichen auf Geburt und es tut sich aber nichts, bei der anderen kommt’s ohne Vorankündigung völlig unerwartet. Alles ist offen und von daher bleibt es spannend - ist halt die Natur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Schbuddi am 19.02.2021, 18:03 Uhr

Mein ET war der 13.02. Mittwoch hatte ich zum ersten Mal ein paar Wehen. Und heute morgen auch. Aber nach einer warmen Dusche hörten diese dann auch wieder auf. Sollte er bis Montag noch nicht da sein wird vermutlich eingeleitet. Es bleibt weiterhin spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Olya, 40. SSW am 19.02.2021, 18:12 Uhr

Bin auch noch dabei
ET ist der 23.2 aber ich denke, ich werde erst im März auskugeln. Es deutet nichts auf Geburtsbeginn hin, laut FA dauert es noch etwas. Aber wie schon hier erwähnt, es kann aufeinmal sehr schnell gehen. Ich warte geduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von endless_love, 41. SSW am 19.02.2021, 18:29 Uhr

Ich kugel auch noch et+3 muttermund 2 cm gebärmutterhals 1,5 ca keine wehen aufm.stg zu sehen.am 23.2 wird entschieden ob eingeleitet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Sarah321, 41. SSW am 19.02.2021, 18:42 Uhr

Ich sitze auch noch mit im Bus - heute bei ET+2. Wir sind auch geburtsreif (Kopf fest im Becken, Gebärmutterhals nicht mehr vorhanden, Muttermund minimal geöffnet),
warten allerdings noch auf geburtswirksame Wehen. Sonntag gehts zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Wir bleiben gespannt
Wünsche euch allen frohes Weiter-Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Minniemaus3, 39. SSW am 19.02.2021, 19:16 Uhr

Ich kugel auch noch mit, ET 28.2, denke fast das es eher los geht, am Dienstag hab ich meinen nächsten Frauenarzttermin, bin schon gespannt was sich getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von BerryNin, 39. SSW am 19.02.2021, 19:34 Uhr

Bin auch noch dabei, ET ist morgen in einer Woche am 27.02.
Bislang ist auch alles ruhig und es tut sich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Schatzi, 40. SSW am 19.02.2021, 20:04 Uhr

Hallo,

ich bin auch noch dabei. ET ist 25.02. Vor drei Wochen hieß es noch ich schaffe es auf keinen Fall bis zum ET und jetzt sieht nichts nach Geburt aus. Bin auch ehrlich gesagt langsam ungeduldig aber der Kleinen gehts super und das ist ja das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Flapp, 41. SSW am 19.02.2021, 20:20 Uhr

Auch noch dabei bei 40+4. hoffe aber sehr darauf, dass es heute Nacht losgeht. Kann man eigentlich die Verkürzung des Gebärmutterhalses selbst ertasten? Seit heute morgen fühlt es sich nämlich anders an bei der dammmassage. Vielleicht Spinn ich aber auch..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von laluna77 am 19.02.2021, 20:25 Uhr

Das kenne ich. Bereits 3 Wochen vor ET sagte er wir sehen uns nicht mehr... Tja junior kam et+9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Jeniva, 40. SSW am 19.02.2021, 20:25 Uhr

Huhu, morgen ist mein ET und bislang sieht es noch nicht nach Geburt aus
Weiterhin durchhalten ist angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Tami2610, 40. SSW am 19.02.2021, 21:23 Uhr

Wir Kugeln auch noch mit
Bei uns ist der ET am 25.02., dort wird dann auch eingeleitet, weil ich so extreme symphysen schmerzen habe und einfach nichts mehr hilft und ich körperlich echt am Ende bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Alina196, 40. SSW am 19.02.2021, 23:46 Uhr

Wir kugeln auch noch mit hoffe er macht sich übers Wochenende auf den Weg morgen wäre ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von RedFox am 20.02.2021, 0:13 Uhr

Da sind wir ja doch noch ein paar Kugelnde
Bestimmt hat die ein oder andere von dieser „Liste“ nach dem Wochenende auch „ausgekugelt“. Bin gespannt, was ihr so berichtet und was sich tut
Somit wünsche ich allen, die unerwartet oder erwartet ihr Baby empfangen dürfen alles alles Gute Für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Burney, 40. SSW am 20.02.2021, 7:34 Uhr

Ich bin auch noch dabei, heute bei 39+4 und es tut sich einfach nicht viel... MuMu ist auf 1,5 cm und Gmh ist um die Hälfte verkürzt. Mein nächster Fa Termin ist bei 40+1, dann sprechen wir evtl über eine Einleitung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von elli1986, 41. SSW am 20.02.2021, 8:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute an ET+1 auch noch da .
Außer tägliches Ziehen nach unten & Durchfall seit 1 Woche hab ich keine Anzeichen . Gehe jeden Tag in die warme Wanne, Spazieren 45-60min & Hopse auf dem Pezziball....

Lt. Ärztin (Kontrolle gestern an ET) kann es jeden Tag soweit sein.
Dem Kleinen & Mir geht es also gut. Fruchtwasser nimmt allerdings stark ab aber alles noch in der Norm.

Ab jetzt darf ich alle 2 Tage zur Kontrolle.

Der Kleine Mann kommt wann er kommen will. Liegt jetzt an ihm.
Aber in max. 9 Tagen würde eh eingeleitet werden. Also ich seh das Alles entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von kleene162, 41. SSW am 20.02.2021, 9:17 Uhr

Bin auch noch dabei. Heute ET+5
Lieg Grad beim CTG und wie immer nix weltbewegendes. Am Dienstag wird eingeleitet bei ET+8. Ich denke die kleine sitzt es aus.. ich hoffe nur, dass sie kein 4kg Klops wird. Ich fürchte dafür reicht meine Kraft nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Morningsun, 41. SSW am 20.02.2021, 10:25 Uhr

Wir sitzen auch noch da. Heute bei ET+6.
Gestern schrieben wir das erste CTG im Geburtshaus, ebenfalls kontrollierte die Hebamme zum ersten mal vaginal. Alles bestens, genug Fruchtwasser, GMH auf 1cm, alles weich, MM fingerdurchlässig... Laut ihr könnte es jederzeit losgehen, oder auch noch eine Woche dauern... Die nächste Kontrolle ist am Dienstag. Finde es sehr angenehm, sind alle so entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von Cassy, 40. SSW am 20.02.2021, 15:25 Uhr

Tja... das scheint wohl doch ein sehr gemütlicher Bus zu sein... im März geht's schon richtig rund. Ich hab morgen ET - hoffe auf eine Punktlandung (wär ein schönes Datum) und habe auch schön langsam keine Lust mehr, aber glaube nicht so recht daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sitzt noch kugelnd im Bus?

Antwort von RedFox am 20.02.2021, 17:29 Uhr

Ja, das ist tatsächlich interessant. Bei uns im Februar war lange nichts los, dann auch eher spät und sperrlich, und jetzt sind noch echt einige übrig, bei denen es ganz gemütlich dahin läuft - im Gegensatz zum März...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.