Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi2602, 41. SSW am 18.05.2020, 19:17 Uhr

Ausgekugelt am 17.05. Nach ET

Hallo Ihr Lieben, ET war bei mir ab 13.05. Nachdem mein Arzt die Kleine Maus sehr groß geschätzt hatte, sollte ich mich am 17.05. zum einleiten begeben. Im Krankenhaus schätzten sie dort aber auf einmal ein Gewicht von 4700 Gramm rieten mir daher zum KS. Habe mich dennoch für die Einleitung entschieden. Um 12 Uhr ging es los und um 18 Uhr war unsere Tochter Franziska dann endlich da. 4090 Gramm, 53 cm und 37cm Kopfumfang. Kleiner wonneproppen und dennoch total verschätzt bei der Berechnung.
Erhole mich jetzt im Krankenhaus und werde auch noch bis Mittwoch bleiben. Mein erster hatte nach der Geburt eine Neugeboreneninfektion und da das fruchtwasser auch dieses mal grün war und ich die b streptokokken habe, gehe ich im Krankenhaus lieber auf Nummer sicher.

Mein Mann durfte ab 15 Uhr im Kreißsaal dabei sein und ging um 22 Uhr. Darf mich einmal täglich eine Stunde besuchen. Das ist ganz schön. Und die Maske musste ich nicht tragen. Da wäre ich kaputt gegangen.
Liebe Grüße an alle ausgekugelten und die, die noch darauf warten

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 17.05. Nach ET

Antwort von Sangara am 18.05.2020, 19:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du deinem Bauchgefühl getraut hast und dich gehen den Kaiserschnitt entschieden hast. Da sieht man mal wieder, wie man sich beim Gewicht mit dem Ultraschall doch verschätzen kann.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel-und und Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 17.05. Nach ET

Antwort von Inena am 18.05.2020, 21:23 Uhr

Schließe mich an, das Bauchgefühl ist doch sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
Schön, dass du auf dein Gefühl gehört hast und so eine schöne Geburt erleben durftest.
Jetzt erholt euch gut und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 17.05. Nach ET

Antwort von IchbinNummer 4, 40. SSW am 18.05.2020, 22:13 Uhr

Respekt, sich nach so einer Schätzung dennoch für eine normale Geburt zu entscheiden!!! Klar es schwankt aber finde ich super.

Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 17.05. Nach ET

Antwort von Krissi2602 am 19.05.2020, 1:27 Uhr

Ich weiß ja auch nicht. 5 Tage vorher meinte mein Arzt 4200 Gramm. Da konnte ich es im Krankenhaus mit 4700 Gramm einfach nicht glauben. Obwohl mich zwei Ärzte zur Sicherheit geschallt haben und das über eine Stunde lang.
Den Mittelwert von 4400 Gramm wollte ich wohl unbedingt "normal" schaffen

Und generell wiegen wir in der Familie bei den geburten alle 4 Kilo. Das ist eher schon Standard;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 17.05. Nach ET

Antwort von girasol2017 am 19.05.2020, 18:38 Uhr

Glückwunsch!
Da hat sich der Mutterinstinkt mit der normalen Geburt doch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.