Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995  am 30.10.2018, 19:41 Uhr

Ausgekugelt... Gelbsucht? Erfahrungen?

Hallo meine Lieben,

Hoffentlich habt ihr alle die Geburt gut überstanden und habt ne schöne Zeit mit euren Kleinen. Unser kleiner Spatz ist am 25.10.2018 um 15:26 auf natürlichem Wege zur Welt gekommen. Für eine erste Geburt ist alles ziemlich gut verlaufen. Jedoch hat mein kleiner Gelbsucht und wir mussten nach Entlassung nochmal zur Kontrolle jetzt ist der Wert gestiegen.. was man an der Haut und an den Augen jetzt deutlich sieht. Mache mir solche Sorgen müssen nach 24 Std wieder zur Kontrolle und den Weert beobachten. Hat jemand Erfahrung damit..mache mir solche Sorgen :(

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt... Gelbsucht? Erfahrungen?

Antwort von lillyfee2007 am 30.10.2018, 20:53 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es deinem Kleinen denn? Ist er sehr müde? Trinkt er gut?

Meine Maus hatte auch starke Gelbsucht. Wir mussten am 5. Lebenstag auch zur Kontrolle und sind dann direkt aufgrund des hohen Wertes in der Kinderklinik gelandet auf der Neugeborenenstation. Sie musste im Inkubator unter der Lampe liegen. Allerdings war sie auch sehr sehr schlapp. Hat nur noch geschlafen. War zu schwach um an der Brust zu trinken. Also die Behandlung musste sein bei ihr!

Auch wenn es für mich nicht einfach war,mein Baby da so liegen zu sehen,haben wir es gut überstanden und konnten nach 4 Tagen wieder nach Hause.

Jetzt mit 9 Wochen geht es ihr prima!

Wobei sie noch sehr lange - ca 6 Wochen - ziemlich gelb war.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... Gelbsucht? Erfahrungen?

Antwort von Nenilein am 30.10.2018, 21:18 Uhr

Etwas gelb sind eigentlich fast alle Neugeborenen, sieht nur etwas komisch in den Augen aus.
Kritisch ist dann ein Wert so ab 20 aufwärts, wie ist denn euer Wert?

Sorgen machen brauchst du dir eigentlich keine. Übersteigt ihr die 20 gibt's ein paar mal Höhensonne und dann ist auch wieder gut. Nur unbehandelt darf ein so hoher Wert nicht bleiben. Zum Arzt musst du nur sofort, wenn das Kind apathisch wird, nicht mehr trinkt und dergleichen.

Ansonsten ist es gut wenn ihr viel Zeit am Tageslicht verbringt und dass du schaust dass das Kind viel trinkt.
Vollgestillte Kinder brauchen außerdem etwas länger, bis sie die Gelbsucht in den Griff bekommen.
Mach dir keine Sorgen, das ist nicht selten und auch erst mal nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... Gelbsucht? Erfahrungen?

Antwort von Naschkatze1995 am 30.10.2018, 23:07 Uhr

Sein Wert war von 13,5 gestern auf 16,9 heute gestiegen, was ich an seiner Haut deutlich gemerkt habe und an den Augen. Also er ist deutlich schlapper als die ersten Tage. Er trinkt jedoch viel kürzer als davor. Was mich Einbissxhen beruhigt dass er noch regelmäßig guten Stuhlgang hat. Versuche ihn spätestens alle zwei Stunden wach zu kriegen , was echt schwer geht und lange dauert damit er Einbissxhen trinkt. Hoffentlich kommt es nicht dazu dass wir im Krankenhaus bleiben müssen. Bin total fertig wenn ich ihn so schlapp sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... Gelbsucht? Erfahrungen?

Antwort von FrauStorch am 31.10.2018, 4:44 Uhr

Unser ist auch recht gelb. Der Wert im Kh bei Entlassung war bei 14, das fanden die ok. Die Hebamme guckt ihn sich jeden Tag an und meinte, man darf nicht nur ins Gesicht schauen, Gelbsucht wandert von oben nach unten. Sie schaut sich z.B. auch immer die Füße an.
Er aollte halt nicht apathisch werden und nur noch schlafen. Wenn du die Werte eh kontrollieren lässt ist doch gut. Dann wird schon nix verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt... Gelbsucht? Erfahrungen?

Antwort von Feowyn am 31.10.2018, 15:37 Uhr

Mein kleiner war auch ein Tag nach der Entlassung auch auf einmal ziemlich gelb. Das ging 13 Tage so, aber er war wirklich nur Gelb, sonst ging es ihm prächtig, sodass dann auch die Ärztin gesagt hat, das Blut abnehmen könnten wir ihm sparen. Ich solle halt nur wieder kommen, wenn er doch noch schlapp und trinkfaul werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.