Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiraiya, 39. SSW am 17.12.2020, 5:09 Uhr

Ausgekugelt 38+1

Erstmal vorab zu erwähnen ist das die Geburt schon letzten Monat statt fand. Der errechnete Geburtstermin war der 12.12. aber es kam dann doch alles anders.

Da ich wieder einmal mit unruhigen Beinen zu kämpfen hatte wollte mich mein Bett erst sehr spät empfangen. Ich wollte mich gerade hinlegen als ich kurz vor 5 Uhr ein „plopp“ in meinem Bauch spürte und dachte mir erst nichts dabei bis ich dann ein wenig Flüssigkeit gespürt hatte.

Ich ging dann ins Bad und spürte dann die ersten Wehen. Mein Partner hat dann den Krankenwagen angerufen und ich musste mich dann ins Bett legen.
Ein paar min später war eine Sanitäterin anwesend und hat mir sehr gut zugeredet während ich meinem Partner gefühlt die Hand zerquetscht und das Haus zusammen geschrien habe. Vier presswehen später und unser kleiner Mann hat zu Hause das Licht der Welt erblickt. Finn Niklas kam am 22.11. um 5:52 Uhr mit 2780g und 50 cm zur Welt. Wir wurden dann in wärmedecken gepackt und ab ging es dann ins Krankenhaus.

Als Dank dafür das die Sanitäterin das erste mal eine Hausgeburt erlebt hatte, hab ich eine Woche später ein Päckchen im Briefkasten mit selbstgestrickten Socken für Finn.

Sry für den langen Text.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt 38+1

Antwort von Netti2020 am 17.12.2020, 7:20 Uhr

Oh wow! Das ging ja fix. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 38+1

Antwort von LuisHasen, 39. SSW am 17.12.2020, 8:06 Uhr

Hach, das hört sich doch insgesamt nach einer tollen Geburt an! Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 38+1

Antwort von Jane36 am 17.12.2020, 10:14 Uhr

Wow was eine Geburt
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 38+1

Antwort von Julizwilling am 17.12.2020, 10:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, dass du die schnelle und ungeplante Hausgeburt gut verarbeiten kannst.
Ja, auch solche vermeintlich tolle schnelle Geburten sind oft ein Trauma, wenn man sich eigentlich auf eine normale Geburt eingestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 38+1

Antwort von Meyla am 17.12.2020, 16:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.