Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 41. SSW am 16.12.2020, 13:02 Uhr

An alle, die über ET sind

Hallo
Komme grade vom Arzt und bin jetzt bei 40+2. Mein Arzt macht jetzt immer nur CTG und schaut nach dem Muttermund. Er macht aber keinen Ultraschall mehr, um nach dem Fruchtwasser oder nach der Plazenta zu schauen. Er meinte, wenn ich das noch möchte, kostet es jedes Mal 25€ für den Ultraschall. Im Internet habe ich aber gelesen, dass das ab Terminüberschreitung eigentlich gemacht wird um o.g. Dinge zu kontrollieren...
Bin total verunsichert. Wie ist es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Alma.k am 16.12.2020, 13:34 Uhr

Hallo, also ich weiß nicht, möchte Dich nicht verrückt machen aber finde es schon etwas komisch dass er raushaut etwas mit 25€. Weiß auch nicht wie du versichert bist. Ich bin 40+4 und gehe jetzt jeden zweiten Tag zur Kontrolle und außer CTG schaut die Ärztin nach dem Muttermund und auch nach dem Fruchtwasser mit US.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Chariva, 41. SSW am 16.12.2020, 13:38 Uhr

Bin ganz normal gesetzlich versichert. Mich hat das tatsächlich auch sehr verunsichert, dass er jetzt keinen Ultraschall mehr macht, weil man ja nur anhand des Muttermundes auch nicht feststellen kann, ob die Plazenta noch vernünftig arbeitet usw.
Es hört sich zwar blöd an, aber ich habe leider auch jetzt nicht so viel Geld zur Verfügung, dass ich alle zwei Tage 25€ für nen Ultraschall bezahlen kann, der nur 2 Minuten dauert. Wer weiß wie lange ich noch über Termin gehe. Das summiert sich dann auch ganz schön
Weiß aber nicht, was ich jetzt machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Farbenspiel_, 41. SSW am 16.12.2020, 13:39 Uhr

Hallo, ich bin heute 40+5.
Ich musste am Wochenende im Krankenhaus Kontrolliert werden.
Da haben sie auch Ultraschall gemacht. Mein
Frauenarzt macht aber auch nur CTG und schaut nur nach den Mutter Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Monamig123, 41. SSW am 16.12.2020, 14:28 Uhr

Also ich habe morgen den nächsten Termin bei 40+4 und da wird immer CTG Vaginaluntersuchung und Ultraschall gemacht. Aber bei uns in der Schweiz wird auch die ganze SS durch jeden Monat ein Ultraschall gemacht der von der Krankenkasse bezahlt wird.. weiss nocht wie das in DE gehandhabt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Smeja, 40. SSW am 16.12.2020, 14:39 Uhr

Hallo! Bin auch 40+2. Am Montag hatte ich US und heute auch. Keine Rede von Bezahlung. Am besten würde ich an deiner Stelle Krankenkasse anrufen und fragen. Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Maxi4 am 16.12.2020, 14:47 Uhr

Das geht nicht! Er muss schauen welchen Reifegrad die Plazenta hat, verkalkt oder nicht, genug FW, Versorgung - wozu ist er denn sonst da???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Alma.k am 16.12.2020, 16:54 Uhr

So sehe ich das auch! Und ja glaube am besten bei der Kasse anrufen und fragen. Ist schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die über ET sind

Antwort von Chiara 2020 am 16.12.2020, 22:01 Uhr

ich habe zwar entbunden aber war auch über dem Termin + 6
. Wenn du gesetzlich versichert bist,kann das nicht sein,was er da raushaut. ich war nach dem ich über dem ET war alle 2 Tage beim CTG und ich Anschluss wurde per Ultraschalluntersuchung die Fruchtwassermenge und die Nabelschnurversorgung kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.