September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 35. SSW am 04.08.2019, 16:33 Uhr

August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Hallo Ihr Lieben,

da ist er, der August... mein persönlicher Glücksmonat.In diesem Monat sind alle meine Kinder zur Welt gekommen, obwohl es eigentlich September werden sollte.Aber August war dann doch schöner
Aber jetzt steht natürlich eine sehr stressige Zeit an, jede Woche ein Geburtstag mit allen drum und dran, man möchte ja nicht das die Kinder auf etwas verzichten müssen, nur weil da noch ein kleiner Bruder kommt.
Aber mich beschäftigt das einfach immernoch, dass meine letzte Schwangerschaft am 22.08 zu ende sein soll.Da soll nämlich wenn es nach meiner FA geht die Einleitung passieren.Naja ich warte jetzt einfach mal den 8.8 ab, da hab ich Geburtsplanung und Kreissaalgespräch, ich vertraue dieser Oberärztin blind, eine Frau die auch auf die Mutter schaut(es wird nichts bagatellisiert, Schmerzen und Probleme werden ernst genommen), nicht nur auf das Baby, die Kaiserschnitte nur als letzte Option sieht und vor keinen Wunsch zurück schreckt.Sollte es aber wirklich der 22.8 werden, dann ist jede Woche im August Party angesagt
Meine Räuberbande...ach Mensch ich merke einfach wie jetzt die Zeit rast,..
Durch die ganzen Termine und Geburtstage vergeht die Zeit halt schneller, meint mein Mann, na wo er Recht hat, hat er Recht

 
10 Antworten:

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von Family@5, 36. SSW am 04.08.2019, 17:03 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, bei uns steht auch so viel an.

Meine Tochter hat gerade heute ihre SaniPrüfung bestanden, unser Sohn hat ab Morgen ein Praktikum .... dann startet eine Woche später die Schule wieder, mein Mann wird in der Woche 40 Jahre jung den Tag darauf Vorsorge, eventuell da dann auch schon Einweisung zur Einleitung... wenn nicht dann Nachmittags Brautkleidanprobe ( bin Trauzeugin) , am We dann Einschulung der Nichten, Sonntags das Geburtstagsgrillen, das WE drauf die PreWedding Party, dann das WE die 2 Hochzeitstermine, Standesamt Freitags und freie Trauung am See Sonnabend.

Ach und irgendwo dazwischen soll dann noch das Baby kommen Ich bin ja mal gespannnt.

Zur Not übernimmt meine Tochter den Job als Trauzeugin

Der August darf schnell ein September werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von wir6, 33. SSW am 04.08.2019, 17:16 Uhr

Hehe, bei mir sieht es im September ähnlich aus, war halt immer schön schnuckelig zur Weihnachtszeit.

Meine Hebamme meint, das Kind kommt eine Woche eher, ich so, ihm nö, keine Zeit

Mal schauen, noch fühlt sich die Dame wohl im Bauch

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von Mamahoch6!, 37. SSW am 04.08.2019, 19:46 Uhr

Sehr gut zu lesen das es hier mehreren so geht mir nämlich auch. Was soll’s ...irgendwie wird’s schon gehen und wenn die Babys dann kommen bleibt die Zeit ja sowieso stehen euch allen eine schöne Vorgeburtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von lucky_me, 36. SSW am 04.08.2019, 22:06 Uhr

Da hab ich ja ausnahmsweise mal Glück. Die nächsten Wochen werden nämlich verhältnismäßig ruhig. Morgen muss ich zum Diabetologen und Frauenarzt, Dienstag habe ich Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und das war es dann auch schon.
Die Kinder sind seit gestern beim anderen Elternteil und nur noch mein Mann und mein Großer (15) sind hier. Hier haben wir noch 3 Wochen Ferien vor uns aber mein Mann muss ab morgen wieder arbeiten. Meinen Großen muss ich ja zum Glück nicht mehr bespaßen, er ist eh viel mit seinen Freunden unterwegs. Wenn ich Hilfe brauche und mein Mann nicht da ist, ist er aber trotzdem sofort zur Stelle (und bringt dann meist alle Freunde direkt mit, die sich ganz engagiert auch einbringen möchten).
Also im Großen und Ganzen kann ich die letzten Wochen noch ruhig angehen lassen und mich voll und ganz aufs "brüten" konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von Pina_Lou, 36. SSW am 05.08.2019, 1:14 Uhr

Der August ist auch unser Monat, lange ist es nicht mehr hin dann dürfen wir unsere Maus in den Armen halten und kuscheln so langsam packt mich die Aufregung muss ich ganz ehrlich gestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von HeyDu! am 05.08.2019, 12:07 Uhr

Mir graut es auch schon, nur habe ich das organisatorische Glück, dass wir die Geburtstage von Mann und Kind die nächsten ca. 15 Jahre zusammen feiern können. Einmal Aufwasch also ;-)

Ich hoffe Kind 2 kommt nicht früher. Irgendwann haben die Kinder ja ihr eigenes Leben und Familie, da wäre es doof...

Ich überlege schon wie wir die Feier mit weniger Aufwand organisieren können. Es muss vielleicht nicht fünferlei Salate und zig Sorten Fleisch geben... 30 Leute werden es wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von Kerusa am 05.08.2019, 12:33 Uhr

Am 22.08. hat auch mein Sohn Geburtstag.
Ich bin mal gespannt, was die Ärztin zu dir dann sagt. Aber es ist auf jeden Fall schön und gut, dass du dich so sehr auf ihr Urteil verlassen kannst. Das ist viel Wert. Auch wenn lauter Geburtstage im August sicherlich sehr stressig ist. Doch wie dein Mann schon sagt: So vergeht die Zeit wie im Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von KielSprotte am 05.08.2019, 12:48 Uhr

@HeyDu!

Teile doch Aufgaben ein – 30 Personen also vermutlich rund 15 Paare, die eine Hälfte soll Kuchen mitbringen, die andere Hälfte Salate. Dazu den Grill anschmeißen, dein Mann besorgt einen Kofferraum voll Getränke – et voila, die Party steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von KielSprotte, 36. SSW am 05.08.2019, 13:12 Uhr

Morgen fliegen wir heim und Donnerstag feiert unsere Tochter ihren 1. Geburtstag

Werde den Mittwoch wohl mit Kuchenbacken verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August mein Geburtstagsmarathon beginnt..

Antwort von HeyDu! am 05.08.2019, 13:35 Uhr

Mhhh, wäre da nicht das Problem, dass sich der Perfektionist immer über diese Art Einladungen aufregt... . Für mich stehen die Worte Einladung und Mitbringen im Widerspruch .

Klar, in unserem Fall, kurz vorm Termin gäbe es dafür tatsächlich einen Grund und der heißt nicht Faulheit aber ich bringe es nicht über mich...

Mich stresst eher der Aufwasch, Tische, Stühle, Deko...

Ich schick Dir mal ein Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.