August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 24.02.2017, 14:33 Uhr

Augenarzt

Hey,
meine Hebamme hat uns im Vorbereitungskurs erzählt, dass wir schon im Baby alter mit den kleinen zum Augenarzt gehen sollten um mögliche Probleme frühzeitig behandeln zu können.
Habt ihr davon gehört oder wart ihr sogar bei einem speziellen Augenarzt?
Grüße

 
7 Antworten:

Re: Augenarzt

Antwort von Hadriana am 24.02.2017, 19:23 Uhr

Bei uns trägt keiner eine Brille und wir haben keinen Verdacht, dass etwas nicht stimmt. In diesem Fall muss man wohl nicht zum Augenarzt. Genau so verhält es sich mit kardiologen, HNO-Ärzten und so weiter, denke ich. Die Tochter einer Freundin wurde mit 2 Jahren einem Augenarzt vorgestellt, weil beide Eltern kurzsichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Sonnenschein30 am 24.02.2017, 19:44 Uhr

Hab ich noch nie gehört. Warum sollte man das tun wenn es keinen Grund gibt?
Machen wir also nicht. Wenn es vorher keinen Anlass gibt gehen wir wie bei unserer ersten Tochter auch im Rahmen der U7 dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Nenilein am 24.02.2017, 20:44 Uhr

Ich hab eine bekannte, die hatte diese Empfehlung auch. Ist der auch nachgekommen. Das baby (auch August 16) bekommt jetzt eine Brille aufgedrückt...

Das würde ich nicht machen. Ich vertraue nicht auf diese augenvermessungen und denke, dass man bei einem baby und einer falsch eingestellten Brille einiges kaputt machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Stef12 am 24.02.2017, 20:51 Uhr

Ich hab noch nie davon gehört. Die eizigen Sehtests, die mein Sohn mit 4 1/2 bisher hatte, waren im Rahmen der U Untersuchungen. Wenn kein Anlass besteht, würde ich nicht zum Aufenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von whitesheep am 24.02.2017, 21:13 Uhr

Erst mit 2 Jahren waren wir. Auf Empfehlung der Kinderärztin . War alles ok laut Messung. Richtig sprechen konnte sie da noch nicht sodass einige Tests nicht gemacht werden konnten . ( Farben, räumliches Sehen).
Wir waren deswegen aber nicht nochmal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch schon gehört

Antwort von anke1523 am 25.02.2017, 11:26 Uhr

Bei unserem kinderarzt hängt ein Plakat. Da steht das bei den Kindern zwischen 5 und 7 ( glaube ich )Monat bei der U- Untersuchung auch nach möglichen Augen Problemen geschaut wird. Wenn was auffälliges rauskommt muß man dan zum Augenarzt. Wir haben nächste Woche die U6 mit 7 Monaten. Werde dann berichten. Wenn erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Lalelu2108 am 25.02.2017, 18:36 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich werde wohl keinen Termin vereinbaren bzw. werde ich bei dem nächsten Kinderarzt Besuch mal in um seine Meinung bitten.
In meiner Umgebung hat auch ein baby eine Brille bekommen.. finde ich irgendwie komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.