April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 02.04.2021, 15:19 Uhr

Aufwecken

Sagt mal, weckt ihr eure Kleinen am Tag oder lasst ihr sie so lange schlafen wie sie wollen?

Ich bin recht unsicher, meine
Maus schläft manchmal richtig richtig viel tagsüber! Abends fällt ihr das Einschlafen dann schwer, obwohl sie alle Müdigkeitszeichen zeigt. Aber irgendwie denk ich mir, sie braucht den Schlaf wahrscheinlich

 
7 Antworten:

Re: Aufwecken

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.04.2021, 16:26 Uhr

Ich wecke auf keinen Fall. Bin über jede Minute froh, die er schläft. Hier wird tagsüber nämlich eher wenig geschlafen. Nachts meist so 11-12 Std., tagsüber nur noch 1x von 10-11:30 Uhr. Das war's dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken

Antwort von Schnubbel82 am 02.04.2021, 16:31 Uhr

Nee ich wecke Jannik nicht. Er schläft aber am Tag eh wenig, meist vormittags 30-60 Minuten und am Nachmittag nochmal 30 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken

Antwort von Louisa16 am 02.04.2021, 16:43 Uhr

Huhu,
ich wecke Jan auch nicht; und ich lasse ihn immer schlafen bzw. begleite ihn in den Schlaf, wenn er müde ist. Auch wenn es mal um 17 Uhr sein sollte. Es ändert auch nicht großartig was an der zu-Bett-geh-Zeit.
Ich habe die Erfahrung gemacht: guter Tagschlaf = guter Nachtschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken

Antwort von Brino86 am 02.04.2021, 18:49 Uhr

Ich wecke Emilia nicht ..... da sie eh nur noch ein Schläfchen macht. Meist zwischen 11/12 Uhr und dann 2 Stunden. Wir legen sie abends derzeit zwischen 19/20 Uhr hin und seid der Zeitumstellung schläft sie morgens endlich länger .....zwischen 8 und 9 Uhr wird sie wach.
Die Nächte sind bei uns seid knapp 2 Wochen wieder sehr unruhig. Nachts trinkt sie derzeit wieder 2 Flaschen. Eine bekommt Emilia wenn ich sie ins Bett bringe und die andere dann gehen 23 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken

Antwort von San89dra am 03.04.2021, 21:43 Uhr

Ich wecke sie auch nicht. Sie macht nur Mittagsschlaf und meist 1 1/2 - 2 Stunden.
Ich denke sie holen sich, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken

Antwort von FrauTuedl am 05.04.2021, 0:12 Uhr

Ich muss meine Maus wecken.
Sie schläft von 10:30 Uhr- ca 13 Uhr
Und von 16-17 Uhr wenn ich sie da nicht wecke, würde sie bis 20 Uhr durchschlafen und ich kann sie erst um 23 Uhr wieder hinlegen.

Generell braucht sie auch wirklich ihren Schlaf und fordert den auch. Sie läuft dann schon zum Schlafzimmer oder holt ihren Schlafsack. Wenn ich frag ob sie Heia machen will, winkt sie dann. :-D

Heute hab ich sie mal nachmittags wach gelassen. Ging heute nicht anderst. Da hat sie bei jeden Sturz geweint. Sie fing dann auch an zu winken. So von wegen, Tschüß ich geh jetzt ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken

Antwort von Dani3112 am 07.04.2021, 14:51 Uhr

Mein Gott ist das süß
ich finde das so toll, dass deine kleine Maus das Schlafen so positiv sieht. Meine Große war immer so die Kategorie Ja nicht schlafen, sie könnte was verpassen! Hat den Tagschlaf mit 1,5 Jahren komplett eingestellt! Die Kleine braucht noch so viel Schlaf! Hoffentlich bleibt das noch länger so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.