April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo  am 29.03.2021, 8:49 Uhr

Mittagessen

Hallo :)
Mein Baby wird morgen schon ein Jahr alt heute werde ich es den ganzen Tag durchgehend noch „Baby“ nennen
Eigentlich läuft auch alles super. Aber Mittagessen ist und bleibt ein riesen Problem und ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Mein Sohn isst mittags grundsätzlich nichts... er bekommt immer vor dem Mittagsschlaf eine Flasche, schläft zwei Stunden und bekommt dann danach Mittagessen. Egal was ich ihm anbiete, Gemüsebrei, Gemüse-Fleisch-Brei, Gläschen, Gurke, Paprika, Reiswaffel oder etwas von meinem Essen, er lehnt alles ab und isst am Ende mittags gar nichts. Würde ich ihm Obst Püree geben, das würde er nehmen. Aber er isst morgens schon Obst-Getreidebrei und abends Milchbrei mit Apfelpüree... davon isst er super, aber mittags möchte ich dann eigentlich nicht nochmal Obst geben, sondern Gemüse/Fleisch/Fisch... zu anderen Zeiten isst er übrigens gerne Gurke, Paprika, Apfel, etc... vor dem Mittagsschlaf ist er viel zu müde zum Essen...
habt ihr eine Idee, wie ich ihn ans Essen bekomme? Ich habe auch Sorge, dass er irgendeinen Mangel dadurch entwickelt, weil er kein Fleisch/Fisch/Gemüse isst...

Eine weitere Frage: er bekommt morgens direkt nach dem aufwachen, vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem Zähneputzen noch eine Pre-Milch. Inzwischen mag er die so gerne, dass ich das irgendwie nicht gerne streichen würde. Muss ich das mit einem Jahr dann lassen oder darf er die weiter haben?

Ich bin nächste Woche auch beim Kinderarzt zur Impfung, dann wollte ich ihn auch drauf ansprechen. Aber vlt haben die Super-Mamas hier ja nen heißen Tipp :)

 
4 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von Phila83 am 29.03.2021, 9:18 Uhr

Hey,
ich würde es einfach immer wieder anbieten.
Ihr esst zusammen Mittag? Sonst nimm ihn auf deinen Schoß und biete ihm mit was von dir an. Ist ja oft interessant ;-)
Die PRE kannst du bedenkenlos weiter geben. Auch im 2. Lebensjahr ist die wichtig.
Mein Großer (2,5) kriegt auch noch 3x am Tag Milch: morgens, zum Mitragsschlaf und zur Nacht.
Genieß den letzten offiziellen Babytag.

Aber auch wenn sie irgendwann 18, 30 , ... sind, sie bleiben irgendwo immer unsere Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von San89dra am 29.03.2021, 19:35 Uhr

Huhu,
wir feiern morgen auch den 1. Geburtstag!
Ich hab das gleiche Problem. Sie isst Mittags fast nichts und trinkt dann die Flasche. Komischerweise klappt es in der Krippe aber mit dem Mittagsessen. Ich glaube sie weiß schon, dass ich ihr dann die Flasche gebe und isst deswegen nichts. Sie mag die ihre Flasche noch sehr und ich gebe sie auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von heli89 am 29.03.2021, 21:26 Uhr

Zu dem Mittagessen kann ich dir schlecht was sagen. Meiner hat zwar irgendwann den Brei verweigert aber das lag daran, daß er auf die Familienkost umsteigen wollte. Aber was die Milch angeht muss man ja zum Glück nicht zwangsläufig zum 1. Geburtstag aufhören. Unserer braucht seine Milch auch nach wie vor, nachts einmal zum sättigen und ansonsten ab und an mal wegen dem Mama-Nähe-Kuschel-Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Dani3112 am 30.03.2021, 13:06 Uhr

Happy Birthday! Hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Zum Mittagessen:

Ich denke, du brauchst dir keinen Stress machen! Er wird irgendwann auch Mittagessen! Einen Mangel kann ich mir nicht vorstellen, so schnell geht das nicht, er isst ja abwechslungsreich, da ist bestimmt alles abgedeckt.
Was du noch probieren kannst, ist, dass du die Mahlzeiten einfach umdrehst! Tausch doch einfach mal das Mittagessen mit dem Abendessen, oder gib ihm Mittag den Obst-Getreidebrei und dafür in der Früh Gemüse, Obst, Brot, Suppe, Pancakes etc... und sonst einfach anbieten...irgendwann klappt es dann, wenn er soweit ist!

Milch kann er ruhig noch trinken! Das schadet ihm nicht. Meine Große hat ihre abendliche Milchflasche erst mit 2,5 nicht mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Bauchschmerzen nach dem Mittagessen

Sind starke, krampfartige Bauchschmerzen in der 5.Woche normal? Sie kamen nach dem Mittagessen heute ganz plötzlich und waren so schlimm, dass ich mich hinlegen musste. Nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden. Andere schlimme Anzeichen gibts nicht. Mache ...

von Mondlicht, 5. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

mittagessen

Mädels was kocht ihr heute so feines? Ich habe heute noch echt keine Idee und langsam brauche ich mal einen Einfall muss dafür noch einkaufen...hmmm bin am überlegen Gefüllte Putenröllchen mit Paprika-Rahmgemüse zu machen aber ich weiß nicht ob das was ...

von JaninaVanessa21, 17. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.