Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2, 8. SSW am 30.09.2015, 19:40 Uhr

Auf was verzichtet ihr?

Hallo ihr Lieben. Mich würde interessieren auf was ihr alles verzichtet seid ihr wisst das ihr SS seid.

Also ich gehör zu dem Fall ÜBERTREIBEN

Ich verzichte natürlich auf Alkohol (trink ich eigentlich eh nie, aber auch in Soßen usw)
Auf rosa gebratenes Fleisch, Salami usw da Toxoplasmose negativ

Ich schau auf jedem Joghurt, Käse usw ob Rohmilch drauf steht, selbst beim Bäcker frag ich ob rohe Eier in Cremes usw sind...

Um ehrlich zu sein nervt mich das jetzt schon bei meiner ersten SS hat mich das alles nicht gestört ich war richtig diszipliniert.... Naja es sind ein paar Monate...

Weiß jemand von euch ob man Milchprodukte essen darf wo drauf steht mit Tierischem bzw mikrobiellem Lab?

LG

 
8 Antworten:

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 30.09.2015, 20:35 Uhr

Huhu,

also ich gehöre wohl eher zur lockeren Sorte...
Alkohol trinke ich nicht... Rosa gebratenes Fleisch mag ich nicht wirklich... Rohmilch guck ich nur bei Mozzarella :-D und trinke sie nicht :-)...
Naja was soll ich sagen Rest esse und trinke ich wie ich lust habe...
Hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht ...

Ich finde muss jeder für sich selbst entscheiden...
Und womit und wie er sich am wohlsten fühlt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von 2.Schlumpf, 10. SSW am 30.09.2015, 20:56 Uhr

Hi,

ich mach mich da auch nicht verrückt. Ernähre mich vegetarisch und damit ist das Fleisch/Fisch Thema eh unrelevant. Sonst auf Alkohol und Rohmilch(produkte).
Hab wenig Hunger und guck dann, dass es ausgewogen ist. Das war's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von jolina06, 7. SSW am 30.09.2015, 21:04 Uhr

Huuuuhuuuuu

Ich bin auch die locker flockige

Ich verzichte auf nix was essen und trinken betrifft (also Alkohol ist ja wohl klar dass darauf verzichtet wird wir sind ja nu keine 12 mehr) wenn ich mal Hunger habe esse ich ob nu mettwurst Mozzarella käse Salami ach und weiss ich (ich esse einfach viel zu gerne)

Ich hab abrupt aufgehört zu rauchen das habe ich meinem freund mir ubd dem baby versprochen bei meinen ersten beiden Kindern war ich nicht so stark ubd hab immer wieder maln zur Fluppe gegriffen (Schande über mein Haupt )
Also das ist das einzige worauf ich verzichte

Ach ja Und rennen oder zu anstrengende Sachen gehen nicht da Krieg ich schmerzen

Feine frage kann ichvdir leider nicht beantworten ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 30.09.2015, 21:05 Uhr

Ich gehöre auch zu der Sorte "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
Auf alles einschlägige verzichte ich und auf noch etwas mehr ;) Sicher ist sicher. Wenn ich mir unsicher bin lasse ich es...

Besonders gut zur Orientierung was gegessen werden darf und was nicht gefällt mir folgende Seite: http://www.babycenter.de/a36788/auf-welche-lebensmittel-sollte-ich-während-der-schwangerschaft-besser-verzichten

Ich denke mir immer ich weiß wofür ich es tue und es ist nicht für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Sunny3183 am 30.09.2015, 22:59 Uhr

Viele schreiben kein Mozzarella, doch Mozzarella ist erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 01.10.2015, 6:40 Uhr

Ja genau.

Vorsicht ist bei Büffelmozarella geboten, weil dieser meist aus Rohmilch hergestellt wird.

Ich persönlich esse Mozzarella nur frisch geöffnet und nicht von einem Büffet etc. wo er ggfs. bereits lange ohne Kühlung stand. Aber s.o. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von augustmama21, 9. SSW am 01.10.2015, 10:32 Uhr

Ich versuch mich zu zügeln, aber bin nicht so genau wie beim 1.
Vor der ss war ich so im roquefort rausch, den lass ich jetzt schweren herzens weg, aber nen guten würzigen bergkäse aus rohmilch ess ich dann schon mal wenn er lange gereift ist(dann ist es ja angeblich unproblematisch) und frisch vom stúck runtergeschnitten... ich liebs einfach zu sehr
Und ich bin toxo positiv, da lass ich dann diesmal auch lockerer, beim 1. Hab ich auch serrano etc weg gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von bahamamama1 am 01.10.2015, 20:33 Uhr

Ich wäre auch vorsichtig wenn ich Toxo positiv wäre (was ich nicht bin...) denn meist könnten sich in allem Toxoplasmoseverdächtigen auch Listerien tummeln. Das war mir zu Beginn meiner ersten SS bspw. nicht bewusst. Aber vielleicht bin ich auch einfach etwas übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.