November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Neunundzwanzigfünf, 37. SSW am 18.10.2021, 11:13 Uhr

Auf den letzten Metern ss-Bescherden😔

Hi :) ich hab ebenfalls seit einer/zwei Woche ca. zum ersten Mal Beschwerden, die mich ab und an nerven: Ischias (vor allem nachts beim auf der Seite liegen), Nase häufig zu, super dicke Knöchel durch Wassereinlagerungen. Ich hab mir jetzt Infos von verschiedensten Seiten geholt:

1.) klassischer Geburtsvorbereitungskurs bei einer robusten Klinikhebamme
2.) Bei der Schwangerschaftsmasseurin
3.) In Podcasts wie „die friedliche Geburt“ oder „Hebammensalon“ die von Profis die Geburtsvorbereitung beruflich machen gemacht werden.

Alle, auch die klassische Klinikhebamme, sind sich einig, dass Entspannung am meisten bringt. Ich weiß, das sagt sich so leicht und ich kenne deine Lebensumstände (Kinder, Umzug etc.) nicht, aber ich persönlich versuche mir jeden Tag etwas schönes entspanntes vorzunehmen, auch wenn’s nur super kleine Sachen sind und die dann ganz bewusst zu machen. Hier mal meine Liste, falls du nicht schon denkst, dass das eh nix für dich ist:

Morgens:
- einmal kurz an die frische Luft egal wie kurz (Gang zur Apotheke oder sowas)
- Eine Sache für das Baby in der Wohnung vorbereiten (bei dir vielleicht eher planen wie es das Baby in der neuen Wohnung schön hat)
- Für zwanzig Minuten während einer Folge der Lieblingsserie die Füße hoch legen

Mittags:
- was nahrhaftes Essen, das mir das Gefühl gibt, ich tu dem Baby und mir was Gutes (muss nicht super gesund sein oder so einfach was zum Wohlfühlen ohne mega schlechtes Gewissen hinterher)
- kurzer Spaziergang mit nem Podcast zur Geburtsvorbereitung/Baby im Ohr
- Für zwanzig Minuten während einer Folge der Lieblingsserie die Füße hoch legen

Nachmittags:
- einen leckeren Tee trinken und dabei nochmal kurz die Füße hoch
- irgendein netter Termin (Friseur, Massage, Akupunktur, Kaffee mit ner Freundin, eine Babybezogene Besorgung bei dm/Rossmann/online)

Abends:
- Tee & Füße hoch
- Lieblingsserie/Film
- Babybauch und Bewegungen bewusst wahrnehmen
- Kerze anzünden
- 20min Dehnungsübungen/Beckenübungen/Yoga/Faszienball
- Abendspaziergang mit Mann

Ich mache das selbstverständlich nicht alles jeden Tag :D ich mach aber meistens ein paar Dinge davon, die grade zum Tag passen und Tee & abends vor dem Bett dehnen täglich :) Wenn ich mein Dehnen nicht mache hab ich eine schmerzhafte Nacht.

Nichtsdestotrotz gibt es einfach Nächte in denen ich schlecht schlafe oder Tage an denen meine Beine echt weh tun oder so keine Frage das sind keine Wundermittel, sondern helfen mir mich zu entspannen :) vielleicht ist ja was für dich dabei und zum Thema Umzug kann ich nur sagen, bei mir was das zwar schon in der 26. Woche aber ich hab da trotzdem fast nix gemacht sondern alles mein Mann, Familie, Freunde und Helfer dieser Website: https://studenten-umzugshilfe.com/

Es hilft da meiner Meinung nach gar nix „stark“ sein zu wollen oder so und Sachen zu machen, die einen körperlich und geistig belasten. Dann lieber € an ein paar Studenten/Helfer geben :)

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.