April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 12.04.2021, 11:11 Uhr

Auch wir haben ausgekugelt

Das ist Veranlagung bei mir,keines meiner Kinder war deutlich schwerer als 2500g,und sie waren auch nur um die 44 cm groß.
Keins meiner kInder hatte um die 30.Wovhe schon 1kg,sie lagen so um die 800g

Bei uns in der Familie kommt das häufig vor,die Frage nach dem eigenen Geburtsgewicht ist bei mir da nicht so relevant,ich hatte fast 4kg,mein Mann war noch schwerer,aber bei meinem Vater in der Familie kommt das in allen Generationen vor,und wir sind auch alle eher übersichtlich groß,ich selber nur noch 1,56(ich bin schon eingelaufen,hatte mal was knapp über 1,60)
Es gibt eine Geschichte von einer Tante die angeblich als Baby in eine Zigarrenkiste gepasst hat,keine Ahnung ob sie wirklich so klein war,oder ob sie so große Kisten hatten ,es lebt keiner mehr der das genau bestätigen könnte,aber auch Uroma erzählte schon so Geschichten.

Ich hatte zwar in der ersten Schwangerschaft auch eine Gestose,aber die Versorgungswerte waren immer top

Meine Kinder sind bereits um die Hälfte der Schwangerschaft um ca 6 Wochen zu klein,sie liegen unterhalb aller Perzentielen und dort wachsen sie auf einer eigenen Linie vor sich hin,es gibt aber keine Einbrüche,die Linie hat quasi die gleiche Form wie die im Heft,nur dass sie eben neu gezeichnet werden muss.


Ich bin bei keinem Kind unter 1 Woche aus der Klinik gewesen,aber das hat verschiedene Gründe
Bei der Großen vor fast 19 Jahren über man eh 11 Tage und ich hatte eine Infektion
Bei der 2.waren 7 Tage Standart
Bei der 3 .war es die Gelbsucht die durch meine Blutgruppenantikörper ausgelöst wird, deshalb auch ein starker Gewichtsabfall
Akutell bleiben wir auch noch,die Kleine spricht auf die Fototherapie nicht ausreichend an


Also alles nix mit dem Gewicht zu tun

Entwicklung war bei allen sehr unterschiedlich,
Die 1.isz super fix gewachsen,war mit 2 schon über 1m groß,zur Einschulung in die 1,30,weiterführende Schule 1,63,da war sie immer die Größte,sie ist aber dann nur noch 2cm gewachsen,was bei Mädchen aber ja nicht ungewöhnlich ist
Die 2.war halbwegs normal groß aber zart,hat 1,60 geschafft
Die 3.ist bald 5,sie ist jetzt noch nicht so groß wie die 1.mit 2,aber sie ist gesund und fit

Manchmal gibt es einfach Babys die kleiner sind,es hat mit dem individuellen Wachstum zu tun wenn sonst alles ausgeschlossen werden kann,so wie Kinder und Erwachsene unterschiedlich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.