April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von In am 07.04.2021, 9:05 Uhr

Paulina ist da :)

Hallo,

erstmal Glückwunsch an Jules23 und Flummi2018.

Wir haben auch bereits Montag ausgekugelt. Paulina kam am 05.04. um 06:29 Uhr zur Welt. Sie ist 58cm groß und 4240g schwer.
Sie lag ja in Beckenendlage und nachdem Mittwoch die Äußere Wendung nicht funktioniert hatte, wurde am Sonntag Vormittag mit der Einleitung mit dem Gel begonnen.
Nachmittags folgte die zweite Dosis, bei der ich auch schon ein Ziehen spürte, allerdings hatte es keine Auswirkungen auf den Muttermund.
Ich war dann wieder auf der Station, gegen 21:30 bin ich wieder zum Kreißsaal wegen stärker werdenden Schmerzen aber immer noch keine Auswirkung. Also nach CTG gegen 23:30 mit zwei Buscopan zur Entspannung wieder auf Station.
Kurz nach drei bin ich wieder zum Kreißsaal, weil die Wehen heftiger wurden, allerdings hatten auch die immer noch keine Auswirkungen auf den Muttermund. Ich durfte dann in einem anderen Raum auf der Kreißsaal Station schlafen und bekam einen Schmerztropf, das war gegen halb fünf. Mittlerweile war auch der Schleimpfropf abgegangen. Um 5 Uhr ist dann plötzlich die Fruchtblase geplatzt und dementsprechend wurden die Wehen kräftiger. Durfte dann wieder in den richtigen Kreißsaal, meinen Mann hatte ich zwischenzeitlich auch informiert.
Es wurde dann untersucht und siehe da, Muttermund vollständig geöffnet .
Ab dem Zeitpunkt durfte ich dann zum Glück auch mitdrücken und nach ein paar Presswehen war dann der Po da. Ich sollte dann in den 4Füßlerstand und da dauerte es nur eine weitere Presswehe und Paulina war da.
Ich hatte einen Dammriss 4. Grades und musste deshalb leider mit Narkose genäht werden. Bei Paulina ist noch einiges etwas angeschwollen, aber es wird schon besser und wenn nichts dazwischen kommt, können wir morgen nach der U2 nach Hause zur großen Schwester .

Mein Bericht ist leider etwas lang, dafür war die Geburt zumindest gefühlt, eigentlich recht schnell :).

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Baby2021April, 38. SSW am 07.04.2021, 10:00 Uhr

Wow, Alles Liebe zur Geburt der Pauline.
Das Gewicht und die Größe sind ja der Hammer!
Freut mich, dass ihr es auch geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Didi877, 39. SSW am 07.04.2021, 10:04 Uhr

Oh wow wie groß dein Schatz schon ist mega!

Herzlichen Glückwunsch & kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Goldiebee, 41. SSW am 07.04.2021, 10:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Paulina! Da warst du aber echt mega tapfer, Respekt! Ich hoffe, deine Verletzung heilt schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Mrs. Woody am 07.04.2021, 11:31 Uhr

Wow, wie tapfer Du warst! Ich glaube, ich hätte mich das nicht getraut.... Ich bin froh, dass es bei mir in der nächsten Woche ein Kaiserschnitt wird, da der kleine gestern bei 37+5 schon geschätzte 4100 Gramm, bei 54 cm hat.......

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Anfangszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Sunshine83@ am 07.04.2021, 12:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur geburt von Paulina. Erhol dich schön. Schöne kuschel und kennlernzeit für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Aftab89, 40. SSW am 07.04.2021, 13:03 Uhr

Wow was für ein Geburtsbericht !
Respekt, dass du dein Baby so aus BEL geboren hast!
War es deine erste Geburt ?
Du hast das wirklich toll gemacht !
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von In am 07.04.2021, 13:16 Uhr

Es war meine zweite Geburt, das war auch der Vorteil für die Größe. Meine erste Tochter war 52cm und 4180g, sie ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Mamica4, 40. SSW am 07.04.2021, 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und kennlernzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Dmck, 38. SSW am 07.04.2021, 14:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Respekt zur Geburt!

Ich hoffe der Dammriss heilt schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von großerbruder 2009 am 08.04.2021, 16:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
Ich hoffe deine Geburtsverletzungen verheilen schnell. Du warst ja echt tapfer. Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Dammriss 3. Grades und fand den Kaiserschnitt jetzt als total Schmerzarm im Gegensatz zu dem Riss. Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina ist da :)

Antwort von Jules23 am 15.04.2021, 13:04 Uhr

Hallo In,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Kuschelt schön und genießt die Ankunftszeit. Hoffe dein Dammriss heilt schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.